News Nokia startet Auslieferung von Nokia Belle

Dann das scrollen.. wenn ich nach unten scrolle und direkt wieder nach oben will, dann hat das gefälligst auch so auszulösen. Ich will nicht warten bis das Scrolling beendet ist, bevor ich ein gegenteiliges Scrollen anfangen kann.

Da muss ich *leider* zustimmen, das ist wirklich etwas nervig. Vielleicht wird hier ja nochmal Abhilfe geschaffen.

Ich weiß nicht was ihr habt, aber bei mir kann ich flüssig im Menü hoch und runter scrollen, auch wenn der erste "Scrollbefehl" noch nicht zu Ende ausgeführt wurde...

@Das-Korn
Nimm Opera Mobile, ist deutlich besser;)

EDIT

@Freejack77

Ich bekomme problemlos alle, deine aufgezählten Sachen, auf ein HS, plus noch zwei Schnellzugriffe zusätzlich;)
(Kann man selbstverständlich noch besser sortieren;))

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Ich bekomme problemlos alle, deine aufgezählten Sachen, auf ein HS, plus noch zwei Schnellzugriffe zusätzlich;)
(Kann man selbstverständlich noch besser sortieren;))

Gut, wenn man die Uhr mit Datum weglässt, passt es. Die kleine Uhrzeit oben links reicht eigentlich auch.

also ich muss folgendes sagen:
FM-Transmitter-Widget existiert (weiß jetzt nich, wer das angemerkt hatte...)
Ich krieg alles auf einen Screen, was ich direkt brauch. Das wäre Uhr, Profile, Schnellstart, Kontakte-Favs, und wenns sein muss krieg ich sogar noch mehr drauf denk ich...

Ansonsten gefällt mir Belle inzwischen sehr gut, auch wenn ich das Gefühl hab, dass es mehr Strom und Akku-Leistung benötigt. Aber OK, das is nich sooo wild. Handy hält dennoch immer noch mehr als 2 Tage durch.
Wirklich gut finde ich die dynamischen Widgets, weil man so bedeutend schneller und besser Zugriff hat. Hinzu kommt, dass ich die veränderbaren Oberflächen enorm cool finde.
Jetzt muss ich mir nur beizeiten mal noch n anderes Offset anschauen, damit ich wirklich 100% zufrieden bin ;)

Sonst find ich hat man hier n genialen Aufsatz geliefert.

MichiSauer schrieb:
also ich muss folgendes sagen:
FM-Transmitter-Widget existiert (weiß jetzt nich, wer das angemerkt hatte...)
Ich krieg alles auf einen Screen, was ich direkt brauch. Das wäre Uhr, Profile, Schnellstart, Kontakte-Favs, und wenns sein muss krieg ich sogar noch mehr drauf denk ich...

Wenn das Mail Widget nicht so überdimensioniert wäre, könnte ich dir Recht geben.

Wirklich gut finde ich die dynamischen Widgets, weil man so bedeutend schneller und besser Zugriff hat.

Was meinst du mit "dynamischen Widgets"?

Bart S. schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt, aber bei mir kann ich flüssig im Menü hoch und runter scrollen, auch wenn der erste "Scrollbefehl" noch nicht zu Ende ausgeführt wurde...

Wenn du im Menü bist und nach oben/unten scrollst, aber zu viel schwung rein legst, so dass das Menü nach unten/oben Wegsackt (also die Shortcuts weiter nach unten Wandern und nichtmehr in der obersten Linie stehen), dann dauert es eine kurze Zeit, bis man wieder weiter Scrollen kann. Finde ich etwas blöd gelöst.

@Bluetooth
Suum Cuique. Ich finde Belle äusserst gelungen, wenn es dir zu verschachtelt ist, dann ist das selbstverständlich i.O., ich finde z.B. den Aufbau und die Übersicht bei Touchwiz, Sense und das von Motorola zum kotzen.

Hallo!

Ich hab mein Handy auch auf Belle aktualisiert, bin auch soweit sehr zufrieden und hat alles gut geklappt :daumen:

Nur frage ich mich, wo sind die vielen Widgets die eigentlich mit Belle kommen sollten? :confused_alt:
Fehlen die bei euch auch?
Wer nicht weiß was ich meine, guckt euch mal bei Youtube die coolen Belle Widgets an!

Hier mal eine Liste:

 3G on/off
 Bluetooth On/Off
 BBC News | News Fro...
 Bookmark
 Calendar, agenda
 Clock, big analog
 Clock, mechanic
 Cnn.com
 Cnn Video delivers up-t...
 E!
 Mobile data on/Off
 Mobile data tracker
 Music Player Compact
 Notifications
 Offline on/off
 Weather, forecast
 Weather, now
 Mein Standort

Ich frage nur deshalb, weil ich mich schon auf einige davon gefreut habe (wie z.B. Mein Standort und die machanische Uhr)
Vielleicht weiß ja einer von euch mehr ;)

Mpfaffi schrieb:
Hallo!

 3G on/off Pull down Menü
 Bluetooth On/Off Pull down Menü
 BBC News | News Fro...
 Bookmark
 Calendar, agenda Gibts unter Widgets. Habe ich selber drauf
 Clock, big analog Ebenfalls
 Clock, mechanic Ebenfalls
 Cnn.com
 Cnn Video delivers up-t...
 E!
 Mobile data on/Off Pull down Menü
 Mobile data tracker
 Music Player Compact Gibts unter Widgets. Habe ich selber drauf
 Notifications
 Offline on/off
 Weather, forecast
 Weather, now
 Mein Standort

Keine Ahnung, ob es das ausm Pulldown auch als widget gibt, ich fände es unnötig.

Danke für die Antwort.
Also ich habe die Widgets definitiv nicht drauf!

Was für ein Handy hast du denn und wie hast du das Update gemacht?

Ich habe es ganz normal über die Nokia Suite gemacht und habe das Nokia N8.

Kann es daran liegen, dass ich nach dem Update mein Handy sofort auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe?

Mobile Daten sind doch mehr oder weniger 3G oder nicht? Hab ich das so falsch im Kopp?
Ich besitze das N8.

Nein, so sehen die beiden Uhren aus:

scr000001f7jee.jpg

Die Uhr aus deinem Anhang sieht nur wegen einem bestimmten Theme so aus. ;)

Tobi4s schrieb:
Mobile Daten sind doch mehr oder weniger 3G oder nicht? Hab ich das so falsch im Kopp?
Nein, ich bin auch der Meinung, dass das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte ich es mir doch. Das sind nur die ganz normalen Uhren, analog und digital.

Die große analoge Uhr und die mechanische Uhr fehlen auch bei dir.

Muss ich wenigstens nicht nochmal neu updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euer Belle Smartphone hackt, dann könnt ihr sämtliche Widgets nachträglich noch installieren.

Ich habe auf meinem n8 alle Widgets die man so aus dem Internet kennt. Ich möchte jetzt nicht zu der Seite verlinken, wo ich sie her habe. Da ich denke, dass die Seite auch viel illegalen Kram anbietet, was ich nicht gut finde.
So viel sei verraten, es ist eine Art Fanclub...

xxfanclub.com ne? :D

Wobei das xx fürs Handymodell steht.

Ich finde diese Seite auch sehr nützlich.

Nur finde ich die aktuelle (digitale) Uhr keinesfalls hässlich bzw. finde ich nicht, dass diese ersetzt werden sollte.

@Topic

Ich hatte zuvor unter Symbian Anna die Apps S-Banking(die kostenpflichtige mit Überweisungsmöglichkeit) und toad FTP (0,99€ teures FTP-Tool) laufen.

Jetzt unter Belle finde ich diese Apps ja nicht mal mehr im Store?

Fehlen bei euch auch Apps? :S

Zuletzt bearbeitet:
An der aktuellen Digitalen Uhr nervt einfach, dass sie so groß ist und keine Funktionionen hat.
Ich hoffe ja darauf, dass jmd bald mal die alten Anna Widgets für Belle bereitstellt. Die alte Uhr war einfach viel platzoptimierter und amn hatte direkten Zugriff auf den Kalender und auf die Profile.
Unter Belle braucht man für die ganzen Funktionen mindestens 3 Widgets.

Eigentlich dürfte eine Portierung nicht all zu aufwendig sein. Warten wir es mal ab.

@Das Korn und andere:

Danke, ich hab das "FM Transmitter" Widget für den Hauptscreen gefunden. Meiner Meinung nach nicht ganz so perfekt wie die Lösung der "Belle-Beta" - aber ok.

Hallo
Kouya1600 schrieb:
Ich habe da also die Wahl entweder viel Platz und keine Store
Ich zitiere mich mal selber:
Tomislav2007 schrieb:
Grüße Tomi

Zurück
Oben