News Nokia stellt Lumia 620 vor

so mein 620er ist seit gestern in betrieb, bislang kann ich mich nicht beschweren. will später mal einige telefonate damit erledigen, hab es gestern nur erstmal eingerichtet.

Hab meins nun auch bestellt und warte nur, dass es verfügbar ist. Hatte erst auf die Vorstellung vom 520 und 720 gewartet, doch gefällt mir das 620 einfach am besten von allen.

Will mein Exemplar nächste Woche bestellen.

Frage an alle, die es schon haben: Könnt ihr diesen "Multitouch-Bug" nachvollziehen? Bei Anwendungen, die mehr als zwei Finger benötigen, reagiert der Touchscreen nicht richtig.

Zuckt/wackelt der Bildschirm bei pinch-to-zoom?

@Bubby: Das 620 ist imho das ideale Mittelding zwischen 520 und 720. Von den dreien hat es die höchste Pixeldichte, die angenehmste Größe und Form und insgesamt wohl das beste P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Sind deine genannten Punkte auf das Lumia 620 direkte bezogen? Oder allgemein an das OS?

Ich kann beides verneinen, habe jedoch ein HTC 8X.

Irgendwie ärgerlich. Ich werde mir mal eines holen, aber sollte pinch-to-zoom flackern, dann geht das Teil zurück.

Problematisch könnte es aber werden, wenn das Versandhaus das nicht als Mangel anerkennen sollte.

Wenn sie sich quer stellen hast du immernoch das Widerrufsrecht. Das ist dann in dem Fall der unkompliziertere Weg. 14 Tage sollten ja auch ausreichen um das zu testen.

ich habe ein lumia 620 und gerade ein paar tests gemacht.
* pinch to zoom mit 2 fingern im browser oder bei der foto betrachtung und da rucktelt/flacker gar nichts
* multi touch test app runtergeladen und es springt völlig wirr umher wie im video (wer sagt mir, dass nicht die app das problem ist?)
* eine app wo ich mehr als zwei finger brauche habe ich nicht, welche wäre das? spiele?

ich bin mit meinem gerät sehr glücklich, aktuell vermisse ich etwas...
* eine status led die blinkt, wenn eine nachricht gekommen ist, so dass ich nicht erst handy anmachen muss (ich verstehe nicht wieso man sowas weg lässt)
* die möglichkeit per app bzw tile den bildschirm zu sperren
* eine app für zugriff auf netzwerkfreigaben

hitsuji schrieb:
* multi touch test app runtergeladen und es springt völlig wirr umher wie im video (wer sagt mir, dass nicht die app das problem ist?)
weil es wp Schnittstellen nutzt um das zu ermitteln und wenn es hier wild umher springt ist es nicht die schuld der app sondern von den "Signalen" die, die app erhält.

hitsuji schrieb:
* pinch to zoom mit 2 fingern im browser oder bei der foto betrachtung und da rucktelt/flacker gar nichts
* eine app wo ich mehr als zwei finger brauche habe ich nicht, welche wäre das? spiele?

ich bin mit meinem gerät sehr glücklich, aktuell vermisse ich etwas...
* eine status led die blinkt, wenn eine nachricht gekommen ist, so dass ich nicht erst handy anmachen muss (ich verstehe

Okay, das klingt schon mal gut. Ja, mehr als zwei Finger-Inputs hat man normalerweise eh nicht. Die fehlende Status-LED ist ein Ärgernis. Leuchten das Display oder die Sensortasten kurz auf, wenn man eine eingehende Nachricht hat? Bzw. kann man das so einstellen?

f1nal schrieb:
Okay, das klingt schon mal gut. Ja, mehr als zwei Finger-Inputs hat man normalerweise eh nicht. Die fehlende Status-LED ist ein Ärgernis. Leuchten das Display oder die Sensortasten kurz auf, wenn man eine eingehende Nachricht hat? Bzw. kann man das so einstellen?

ich habe gerade mal ein test mit Gchat (nutze ich für google talk) gemacht. wenn mein 620 aus ist und mir jemand eine nachricht sendet geht kurz das display an und ich sehe oben in der info zeile die nachricht (bzw so viel wie dahin passt) und kann dann auch mit einem klick dahin.

nochmal wegen dem pinch-to-zoom und der app:
extrem verwunderlich finde ich, dass ich es mit der test app, sofern man nur lang genug rumwischt, ich dieses flackern erzeugen kann, auch mit zwei fingern. im browser oder bei der fotobetrachtung habe ich so ein verhalten aber noch nie hinbekommen, auch nicht durch minutenlanges pinch to zoomen. von daher war ich skeptisch zur app.

Danke für die Infos!

Noch was anderes: Wo kann man denn die farbigen Plastikabdeckungen (Rückseite) kaufen? Ich finde da kaum Online-Reseller und im Ausland scheint es zudem eine andere Auswahl an Covern zu geben. Ich hätte gerne gelb-matt, finde aber nur gelb-glänzend.

PS: @hitsuji: Welche Farbe hat deins?

hitsuji schrieb:

Hat der Musik-Player tatsächlich keinen Equalizer?

* eine status led die blinkt, wenn eine nachricht gekommen ist, so dass ich nicht erst handy anmachen muss (ich verstehe nicht wieso man sowas weg lässt)

Das versteht kein Mensch, zumal viele Symbian-Nokias das früher besaßen...

Zurück
Oben