Ich habs jetzt hier. In weiß. Bei getgoods gabs das für 269 € mit Gratisversand. Bei den meisten Händlern ist wohl die erste Lieferung schon wieder vergriffen. Man weiß aber auch nicht, ob das Gerät so beliebt ist, oder einfach nur eine handvoll an jeden Händler ging.
Nachdem ich aktuelle IOs und Android Geräte besitze, ist das Lumia für meine Frau bestimmt, da sie bereits Win 8 auf dem Pc hat und ich ihr eine Umgewöhnung ersparen wollte. Außerdem, und dies war bei der Kaufentscheidung nicht unwichtig, wollte ich schon lange mal alle drei Systeme selbst über längere Zeit vergleichen.
Erster kurzer Eindruck:
Lumia 620: sehr gute Verarbeitung, kein Knarren und kein Knarzen. Es liegt gut in der Hand, Größe und Gewicht passen. Evtl. ist es etwas dick, was aber eher haptisch als optisch auffällt. Das Display gefällt durch guten Kontrast und satte Farben, Auflösung ist ausreichend. Das weiße Cover ist interessant, die Innenlage ist richtiges weiß, die äußere leicht transparent, aber matt. Das Cover lässt sich nicht zu leicht entfernen, hatte bei dem Mechanismus so meine Befürchtungen. "Low End" erkennt man eigentlich nur am Zubehör; Lade- und Datenkabel ist etwas kurz geraten, Kopfhörer sind für die Tonne. Insgesamt aber ein sehr gutes Gesamtpaket, insbesondere zu diesem Preis.
Zur Performance, Akkulaufzeit und WP8 kann ich momentan noch nicht viel sagen.