News Nokia stellt Lumia 620 vor

Danke für die Erfahrung. Hab auch überlegt, dort zu bestellen, will aber das weiße haben, das auch bei expansys noch nicht auf Lager ist. Ist das beiliegende Netzteil original Nokia oder ein billiges 3rd party? Tendiere immer noch dazu, die 3 Wochen zu warten und es bei amazon zu kaufen. Aber vielleicht bekommt expansys ja auch das weiße noch rein.

Bist du zufrieden mit dem Gerät? Will es vlt auch bestellen aber das Design gefällt mir nicht so...

@Julago: Ist kein original Nokia, ist von expansys selbst. Zumindest steht das auf dem Netzteil;) Ob du warten möchtest oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin bis jetzt zufrieden, wie es gelaufen ist. Hätte mir das Gerät, wenn in D schon verfügbar, aber natürlich hier gekauft. Ich war nur im Moment komplett ohne Smartphone und wollte nicht mehr warten.

@joe8222: Auf jeden Fall! Das Gerät ist wirklich gut verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand und die Tiefe von 11mm merkt man nicht wirklich. Ich bin vom HTC 8s auf das Lumia umgestiegen, da ich hier 8 GB internen Speicher (für mich war das am Wichtigsten), eine Front-Cam und NFC habe. Außerdem noch dieses ganze Nokia-Zeug alá Drive +, Karten, Music usw.
Das Design ist natürlich ansichtssache. Ich fand auf den ersten Fotos, dass es sehr dick wirkt. In natura wirkt es aber eher klein und handlich.

@s4smo

hast net lust ein kleines review zu machen?^^

bzw. kannst schon was zur akku-laufzeit sagen? (grad im vergleich zum htc 8s)
wie findest du die tonqualität beim telefonieren? wie gut funktioniert für dich die touch-tastatur auf dem kleinen display?

Würde ich sogar machen, hätte ich die entsprechende Videoausrüstung;)

Der Akku pendelt sich im Moment natürlich noch ein, aber aktuell steht er bei 77% mit den Angaben 18 Std. seit dem letzten Laden (In der Nacht auf Flugmodus) und 2 Tage 11 Std. verbleibende Zeit (WLAN, GPS und Datennutzung on). Sind zwar nur Richtwerte, aber ich gehe davon aus, dass man einen Arbeitstag mit normaler Benutzung locker schaffen wird. Dazu kann ich aber erst Montag/Dienstag mehr sagen, wenn ich ca. 1-2 Std. Musik/Tag gehört habe, ca. 1 Std. INet u. Display an, ca. 20 Min. telefoniert, ca. 10 SMS/Tag und Push-Emails und WhatsApp-Nutzung von ca. 30 Nachrichten.
Ich hab den Akku vom HTC 8s als ziemlich stark erlebt und ich denke, dass das Lumia ein ganz bisschen schlechter abschneiden wird. Wie gesagt, ist hier für ein Fazit etwas früh. Da ich in den letzten Wochen das Xperia P benutzt habe, bin ich aber über die Laufzeit schon mal sehr froh^^

An der Telefonqualität kann ich nichts aussetzen. Ich verstehe mein Gegenüber gut und von der anderen Seite gibt es auch keine Beschwerden. Mir fällt dabei auf, dass der Empfang vom Lumia ziemlich gut ist.

Mit der Tastatur komme ich gut klar, hatte aber auch schon ein Lumia 800 u. LG Optimus 7 im Einsatz, die ja von der Tastatur her sehr ähnlich sind.

diese terminunklarheiten nerven gewaltig. ich habe ehrlich gesagt keine lust aus uk zu importieren und bei amazon vorbestellt. offensichtlich ist aber nix mit verfügbarkeit ab anfang februar...

ich hätte das gerät auch lieber heute als morgen...:( eigentlich wollte ich das 8s haben, aber da gibt es ja das problem mit dem speicher...:(

Habe es gerade bei amazon storniert, da es dort jetzt 344 € kostet und immernoch kein Liefertermin angegben ist. Bei expansys sind angeblich 16 Stück (Weiß) vorrätig, nach Bestellung steht im Bestellstatus: "bald auf Lager" - na toll.

Nee für 269 €. Aber der Preis ging jetzt hoch. Die Vorbesteller Preisgarantie gilt bei amazon nur auf bestimmte Kategorien. Mobiltelefone fallen nicht darunter.

ist doch aber kein ding, wenn das teil geliefert wird und du eventuell mehr bezahlen müsstest, dann kannst du das doch immer noch wieder retour schicken.

Kurzer Nachtrag zur Akkulaufzeit vom 620:

Ich hab es jetzt seit vier vollen Tagen im Einsatz und die Akkulaufzeit ist wirklich gut. Hätte ich von einem 1300 mAh Akku nicht erwartet.
Am Sonntagabend wurden viele Updates installiert, davon auch ein paar Systemrelevante. Danach hatte ich am Montag einen Battery-Drain ohne Worte, so dass nach 4 Std. schon 50% der Akkuleistung weg waren. Da ich hier gelesen hatte, dass ein Neustart dieses Problem beheben kann, hab ich ihn gemacht und schon war das Problem beseitigt. Also bei Updates sollte man scheinbar immer neu starten.
Dienstag und Mittwoch habe ich das Gerät ganz normal genutzt und morgens mit 100% vom Ladegerät genommen. Am Ende des Tages hatte ich immer noch zwischen 40 - 50% der Akkukapazität. Dabei hab ich ca. 2 Std. Musik gehört, 5 Konten verknüpft (einmal push, dreimal E-Mail Abruf einmal die Std.), ca. 20 Nachrichten über WhatsApp, 5 SMS, ~15 Min. telefoniert, ~ 1 Std. im INet gesurft. Ich bin auf jeden Fall froh, gut über einen Arbeitstag zu kommen und auch am Abend noch Reserven zu wissen.

Wenn ihr weitere Fragen zum Gerät habt, könnt ihr sie natürlich gerne stellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und denke, dass mich das 620 noch länger begleiten wird (was bei meinem Smartphonedurchsatz keine Selbstverständlichkeit ist;))

Julago schrieb:
Nee für 269 €. Aber der Preis ging jetzt hoch. Die Vorbesteller Preisgarantie gilt bei amazon nur auf bestimmte Kategorien. Mobiltelefone fallen nicht darunter.

von amazon hab ich die bestätigung, dass der vorbestell preis gilt und keine erhöhung.
zum datum gabs aber immer noch keine auskunft. wegen dem 11.2. bin ich also noch skeptisch...

Bei Notebooksektor gibts das Teil für rund 240 Euro. Wäre schön, wenns noch 200 werden würde nach 2-3 Monaten :)

Ich habs jetzt hier. In weiß. Bei getgoods gabs das für 269 € mit Gratisversand. Bei den meisten Händlern ist wohl die erste Lieferung schon wieder vergriffen. Man weiß aber auch nicht, ob das Gerät so beliebt ist, oder einfach nur eine handvoll an jeden Händler ging.
Nachdem ich aktuelle IOs und Android Geräte besitze, ist das Lumia für meine Frau bestimmt, da sie bereits Win 8 auf dem Pc hat und ich ihr eine Umgewöhnung ersparen wollte. Außerdem, und dies war bei der Kaufentscheidung nicht unwichtig, wollte ich schon lange mal alle drei Systeme selbst über längere Zeit vergleichen.
Erster kurzer Eindruck:
Lumia 620: sehr gute Verarbeitung, kein Knarren und kein Knarzen. Es liegt gut in der Hand, Größe und Gewicht passen. Evtl. ist es etwas dick, was aber eher haptisch als optisch auffällt. Das Display gefällt durch guten Kontrast und satte Farben, Auflösung ist ausreichend. Das weiße Cover ist interessant, die Innenlage ist richtiges weiß, die äußere leicht transparent, aber matt. Das Cover lässt sich nicht zu leicht entfernen, hatte bei dem Mechanismus so meine Befürchtungen. "Low End" erkennt man eigentlich nur am Zubehör; Lade- und Datenkabel ist etwas kurz geraten, Kopfhörer sind für die Tonne. Insgesamt aber ein sehr gutes Gesamtpaket, insbesondere zu diesem Preis.
Zur Performance, Akkulaufzeit und WP8 kann ich momentan noch nicht viel sagen.

Leider scheint es das Teil in matt-gelb nicht in Dtl. zu geben? Überall sehe ich nur glänzend-gelb.

hab meine amazon bestellung abgebrochen und bei notebooksbilliger bestellt, die habens jetzt lieferbar
ansonsten scheiss auf bunt ich will MATT schwarz :D

Bubby schrieb:
Leider scheint es das Teil in matt-gelb nicht in Dtl. zu geben? Überall sehe ich nur glänzend-gelb.

ich glaub matt gelb gibts garnicht...

Zurück
Oben