News Nokia stellt Lumia 620 vor

TeHaR schrieb:
Auf was ich hinaus will ist das obi-wan-watchi behauptet iOS und WP8 kommen mit weniger RAM aus als Android um flüssig zu laufen. Wo ich stark dagegen halten will. Besonders weil es für WP8 noch keine/kaum Tests mit Geräten gibt die nur 512MB RAM haben, woher will er also wissen das WP8 mit 512MB "flüssig" läuft. Besonders wenn mal paar mehr Hintergrund Apps am laufen sind.
Es ist schön, wenn du dagegen halten willst. Das ändert aber trotzdem nichts an dem Faktum, dass diu GUI trotzdem bei WP7/8 flüssiger läuft - auch mit weniger RAM.
Der RAM spielt dabei auch quasi keine Rolle, sondern es ist im direkten Vgl. der System eine Frage der GPU+CPU+System. Bei Android versagt da immer der letzte der drei genannten Teile(Systemdesignproblem), was dann die ersten beiden Teile wieder ausgleichen müssen und genau das ist bei WP nicht dere Fall.
Der RAM ist eher ausschlaggend für die Anwendungen und das Multitasking.

die ram hängen bei wp nur zusammen mit der auflösung des displays, daher bei grösser 800x480 pixel sind auch mehr als 512 mb ram vorgeschrieben...(ist halt alles als bei android, wo ja scheinbar nix vorgeschrieben ist). daher bei dingen mit höheren grafikanforderungen machen wohl auch mehr ram sinn(in verbindung mit der höheren auflösung).

Ich denk mal auf der MWC kommt dann noch das L720 mit 4" und 1 GB Ram, S4 Plus Dual-Core Prozessor mit 1GHz für 350€ + Das neue Flaggschiff L 1001 dann ist Nokia eigentlich wieder sehr gut aufgestellt ^^

ich brauch nicht mal den ultimativen kampfpreis.
die max 4" stehen für mich halt, und ich finds eher schade, dass es dort nicht eins gibt wo man sagen kann da passt alles und der preis ist einfach ok fürs gebotene. bis zur 620 ankündigung? ;)

kompromiss bei der auflösung is für mich ok. vor allem in hinblick auf max 4" reicht mir 800er.interner speicher find ich schon 4gb beim 8s knapp gemessen, unnötigerweise...
und nokia maps integriert is auch nen argument

Ich denk mal auf der MWC kommt dann noch das L720 mit 4" und 1 GB Ram, S4 Plus Dual-Core Prozessor mit 1GHz für 350€ + Das neue Flaggschiff L 1001 dann ist Nokia eigentlich wieder sehr gut aufgestellt ^^

Mach mir keine Angst (Lumia 10xx), ich hab gestern erst mein RM-821... ausgepackt;)

Wird sicher nicht kommen....mal davon abgesehen dass ich nix auf die 1001 Meldung gebe (wenn man sich anschaut wie/wo die aufgetaucht ist), wird Nokia wohl kaum ein neues Flaggschiff vorstellen wenn das aktuelle noch nicht mal komplett gelaunched ist.....in vielen Ländern startet es erst Ende Dezember/Januar oder sogar später.

Wenn ein 100x Gerät vorgestellt wird dann wird es ein "Phablet" oder Tablet sein, also eine andere Geräteklasse/Zielgruppe.

Warum nicht?Auf der MWC wird es ja nur vorgstellt zu kaufen wird es Nokia typisch erst 4 Monate später^^Ein Flaggschiff das PV 1 u 2 vereint ist imo sehr wahrscheinlich,und wurde auch schon mehr oder weniger bestätigt :)

Wenn dann kommt ein Pendant zum Note, was man ja sozusagen nicht als "Flagschiff" sehen kann.
Die werden erstmal ein 720er bringen und frühstens im Juni/Juli eine neue Reihe.

Es ist egal ob es sofort oder erst etwa später verfügbar ist. Wenn man direkt nach dem Launch bereits den Nachfolger vorstellt, kauft keiner mehr das 920 und die die es bereits getan haben fühlen sich verarscht und überlegen sich 2x ob man sich nochmals eins kauft. Man sieht ja wie es mit dem 900er gelaufen ist.

Und verweise nochmals auf die Art und Weise wie das Lumia 1001 aufgetaucht ist. Das Ding wurde per Bluetooth ID im RDA Tool gelistet, spricht jeder Depp mit Zugang (kann theoretisch jeder bekommen) kann da beliebig viele "neue" Geräte auftauchen lassen. Und das Ganze zusammen mit den Modellen 510, 805, 920, 950, ein Tag nachdem das ominöse Lumia 910 dort bereits gesehen wurde. Ja, genau das Gerät was bereits vor fast einem Jahr auftauchte und angeblich die europäische Version des Lumia 900 sein sollte. Ähnlich sieht es beim 805 aus, das wurde auch schon Anfang 2012 gesichtet, was sich aber damals bereits als Fake entpuppte. Von den bereits vorgestellten Lumia 505 oder 810 hat man nix gehört, genauso wenig von einem sehr wahrscheinlichen 7xx Modell.

Ich denke man versteht worauf ich hinaus will. Man sollte diese Meldungen mit vorsicht genießen. Zur MWC kann theoretisch alles passieren, vieles ist aber unwahrscheinlich, wie eben ein direkten Nachfolger zum Lumia 920. Alleine schon weil die 1000er Modellnummer auf eine andere Geräteklasse hinweist. Man kann natürlich die Modellstrukturierung ändern, haben sie aber bereits zum WP8 Launch gemacht. Sprich am wahrscheinlichesten sind Fake, Phablet oder Tablet.
Man kann natülich auch davon ausgehen dass dies die SKU Nummern sind, aber in dem Fall sagt es noch weniger aus. Beispiel: Lumia 920: RM-822; Lumia 505: RM-923.

Natürlich wird Nokia auf der CES und/oder MWC neue Geräte vorstellen, vielleicht auch ein weiteres High-end Smartphone. Ich persönlich glaube nur nicht an diese Leak aus welchem das Lumia 1001 stammt. Lasse nmich aber gerne eines besseren belehren bzw. dann wenn es soweit ist überraschen.

Ist alles richtig aber ich denk auch das ein Lumia 1001(oder wie auch immer ;) eine ander Käuferschicht abdecken soll, halt ein Kamera Flaggschiff das bestimmt nicht gerade schlank sein wird siehe 808 ..

Aber richtig einfach mal abwarten ^^

Bis auf Ram und Kamera ist das lumia 610 wie das lumia 820. Preislich einfach zu geil!

hitsuji schrieb:
ich brauch nicht mal den ultimativen kampfpreis.
die max 4" stehen für mich halt, und ich finds eher schade, dass es dort nicht eins gibt wo man sagen kann da passt alles und der preis ist einfach ok fürs gebotene. bis zur 620 ankündigung? ;)

kompromiss bei der auflösung is für mich ok. vor allem in hinblick auf max 4" reicht mir 800er.interner speicher find ich schon 4gb beim 8s knapp gemessen, unnötigerweise...
und nokia maps integriert is auch nen argument

jo, wobei beim 8s nur 1,5 gb für apps nutzbar sind...die automatische displayhelligkeit scheint beim 8s ein wenig verbugt zu sein. allerdings finde ich die htc geräte mal abgesehen vom 920er bislang am gelungensten. 820 und 620 reizen mich irgendwie in sachen plastikschale nicht so ganz...da hätte ich mir allgemein den unibody des alten 820er und 710er gewünscht.

in sachen preise sehen die android-geräte jetzt im dem preissegment eher recht alt aus...

920, 820, 620, & 710 sind aber nicht von HTC... :freak:

Ist alles richtig aber ich denk auch das ein Lumia 1001(oder wie auch immer eine ander Käuferschicht abdecken soll, halt ein Kamera Flaggschiff das bestimmt nicht gerade schlank sein wird siehe 808 ..

Aber richtig einfach mal abwarten ^^

Denke ich mittlerweile auch. Als die Meldung zum Lumia 1001 "geleakt" ist hatte ich auch erst gedacht, dass das wohl Anfang 2013 kommt mit PureView 1+2, Quad usw:D

Glaube aber nicht mehr daran, auch weil WinPhone8 wohl noch nicht soweit ist. Ich denke das ein Quad mit PureView 1+2, 5''+ usw. nicht vor Ende 2013 als "Nachfolger" des 920er kommt. Evtl. splittet man auch in 900-Reihe ala 920er, etwas schlanker und <5'' und in ein 1000er mit PureView 1+2, Quad, und >5'' als Konkurenz zum Note II. Je nach dem wie sich Nokia stabilisiert, momentan sieht es aber gut aus.
Das setzt aber vorraus, das WinPhone Hardwaretechnisch weitergeht, insbesondere für das "Große" wäre dann auch Full-HD Pflicht, ob man es jetzt brauch oder nicht, den im Androidlager wird es sich bei den großen durchsetzen (Galaxy S4 mit 5'' und FullHD), und das gibt nunmal den Takt vor. Das wird aber noch bis Ende 2013 dauern...

Bin froh dass ich beim 920er zugeschlagen habe, finde es einfach super und das Gewicht fühlt sich nach 2 Tagen einfach nur "wertig" an;) Die Größe empfinde ich als optimal, bei einem schlankeren Gerät ala Galaxy S3 könnte ich sicher auch mit 5'' leben aber mehr nicht:freak: Die 4,5'' des Lumia sind aber auch top, es wir mich jetzt mind. 2 Jahre begleiten.

Naja, bei Notebooksbilliger kann man das 620er schon seit fast einem Monat vorbestellen.

Die Angabe "Frühjar 2013" ist leider relativ wage... das kann auch März oder April bedeuten.

Zurück
Oben