Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia stellt Lumia 620 vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nokia stellt Lumia 620 vor
E
eruanno
Gast
Naja den Preis finde ich jetzt nicht so berauschend, wie die meisten hier, bedenkt man mal, dass man das Lumia 800 für 200€ bekommt, das rein äußerlich (für mich) viel höher einzustufen ist, und auch die Kamera ist besser. Sonst etwa gleich ausgetattet, vom SoC her ist das 620 vermutlich etwas besser, was man aber nicht merken sollte. Außer natürlich dass dem 800 einige Features fehlen (Frontkamera, NFC). Der Akku des hat auch weniger mAh, aber da kann man natürlich noch nicht sagen wie sich das auswirkt, vielleicht ist der niedriger getaktete Dual Core ja viel effizienter.
Vom ersten eindruck her finde ich das 620 auch extrem hässlich. Vor allem im Video schon so die 'Vorzüge' zu präsentieren halte ich auch für fragwürdig. Es ist extrem dick und wirkt dann auch durch die Form noch richtig fett!
Da würde ich jedem noch eher raten, sich das 800 zu holen für 200€, auch wenn es nur WP7.8, kein NFC und keine Frontkamera hat.
EDIT: mir ist grad aufgefallen, Nokia lässt noch Platz zwischen 6xx und 8xx. Lässt mich doch noch auf einen 'richtigen' Nachfolger des 800 hoffen, aber halte es trotzdem für unwahrscheinlich (wäre dann ja unter dem 820 angesiedelt)...
Nokia will dieses Design jetzt wohl exklusiv für das Flaggschiff haben. Schade eigentlich, denn das hat ja nicht mal das schöne, abgerundete Glas dafür ist es auch einfach zu groß
Vom ersten eindruck her finde ich das 620 auch extrem hässlich. Vor allem im Video schon so die 'Vorzüge' zu präsentieren halte ich auch für fragwürdig. Es ist extrem dick und wirkt dann auch durch die Form noch richtig fett!
Da würde ich jedem noch eher raten, sich das 800 zu holen für 200€, auch wenn es nur WP7.8, kein NFC und keine Frontkamera hat.
EDIT: mir ist grad aufgefallen, Nokia lässt noch Platz zwischen 6xx und 8xx. Lässt mich doch noch auf einen 'richtigen' Nachfolger des 800 hoffen, aber halte es trotzdem für unwahrscheinlich (wäre dann ja unter dem 820 angesiedelt)...
Nokia will dieses Design jetzt wohl exklusiv für das Flaggschiff haben. Schade eigentlich, denn das hat ja nicht mal das schöne, abgerundete Glas dafür ist es auch einfach zu groß
Zuletzt bearbeitet:
CloakingDevice
Lieutenant
Dieses Modell erscheint mir gegenüber dem Lumia 820 die bessere Wahl zu sein.
Es ist handlicher und sehr viel günstiger, bei nahezu ebenbürtiger Ausstattung.
Der halbierte RAM dürfte unter Windows Phone 8 in nahezu keinem Anwendungsfall relevant sein.
Da hat Nokia gute Arbeit abgeliefert.
Es ist handlicher und sehr viel günstiger, bei nahezu ebenbürtiger Ausstattung.
Der halbierte RAM dürfte unter Windows Phone 8 in nahezu keinem Anwendungsfall relevant sein.
Da hat Nokia gute Arbeit abgeliefert.
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
TeHaR schrieb:Sieht ganz gut aus, aber nur 512MB? Da seh ich bald Performanceprobleme kommen. Selbst 170€ Android Geräte kommen inzwischen mit 768/1024MB. Sonst ganz gute Ausstattung für ~240€
bei android gibts schon performanceprobleme mit 4-kern cpus. wp ist nicht android!
ios ist auch nicht android. witzigerweise kommen beide mit weniger aus, als android...
für den typischen mm/planetkunden ist ds so, wie bei digitalkameras...es müssen immer mehr mio pixel sein, sonst ist es scheinbar nicht zukunftssicher...
alles blödsinn.
p.s. wenn jetzt noch ein 710er nachfolger käme, dann wäre das geil...
E
eruanno
Gast
obi-wan-watchi schrieb:p.s. wenn jetzt noch ein 710er nachfolger käme, dann wäre das geil...
Ich hätte lieber mal einen Nachfolger fürs 800
CloakingDevice schrieb:Der halbierte RAM dürfte unter Windows Phone 8 in nahezu keinem Anwendungsfall relevant sein.
Vielleicht kannst du nicht alle Apps laden, ist bei WP7.5 auch schon so! Da wurden die Voraussetzungen recht spät abgesenkt, man durfte dann auch nur noch 256 (oder 128?) MB RAM verbauen wie beim Lumia 510, dafür wurden einige Apps nicht für die neuen billigen Geräte zugelassen.
scheinen in meinen augen alles richtig zu machen die finnen.
ein absolutes top-flaggschiff am markt.
ein solides mittelklasse-gerät
und ein kleineres und sehr günstiges gerät in der einsteiger-klasse...
Nokia stellt z.Zt. wirklich die richtigen Weichen. Mittlerweile halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie die Kurve kriegen und das sich WinPhone Dank Nokia mittelfristig als 3 Spieler mit ~10% MA etabliert.
Für HTC wird es aber durch das Lumia 620er richtig schwer, es wäre für das Ökosystem aber wichtig das WinPhone nicht gleich Nokia ist. Immerhin scheint ja MS mit dem Surface Phone selbst einzugreifen.
Was ich aber auch als WinPhone Fan sagen muss ist, dass das 820er gegenüber der guten Einordnung des 620er als günstiges kompaktes <4'' Gerät und dem Lumia 920er irgendwie wenig atraktiv ist. Man hätte dem 820er einfach das Unibody-Design des 920er und eine 720p Auflösung mitgeben sollen, dann wäre es eine runde Sache gewesen. Das auch insbesondere wegen der Exklusivität des Lumia 920er in vielen Märkten.
Andererseits hätte ein 4,3'' 720p Unibody 820er natürlich HTC's 8X und damit HTC's WinPhone8 Portfolio völlig zerstört
Bei der Namensgebung frage ich mich, was mit dem Lumia 720 passiert ist!?
Da wird wohl noch was kommen mit 4''
Zuletzt bearbeitet:
zumindest nicht dieses jahrMiniami schrieb:Vielleicht landet dieses Smartphone ja unter meinem Weihnachtsbaum.
interessantes gerät, unterhalb vom htc 8s positioniert und trotzdem in nicht ganz unwichtigen belangen besser (8gb speicher vs 4gb speicher)
Zuletzt bearbeitet:
sav1984
Lt. Commander
TeHaR schrieb:Sieht ganz gut aus, aber nur 512MB? Da seh ich bald Performanceprobleme kommen. Selbst 170€ Android Geräte kommen inzwischen mit 768/1024MB. Sonst ganz gute Ausstattung für ~240€
bei android braucht man aber auch die hardware damit's brav läuft...
ios und wp brauchen nicht uber-hardware um flüssig zu laufen.
scheint als hätte irgendwer seinen os-unterbau ordentlich verhunzt...
Wow, bin schockiert wie positiv die Kommentare hier sind.
Mir persönlich gefällts gar nicht aber ist ja kein Ding, Geschmäcker sind unterschiedlich.
249$ ohne Steuern werden bei uns wohl so 300€ werden, das find ich nicht grad billig für ein total abgespecktes Gerät.
Aber seis drum, ich wünsch WP viel Glück, wäre gut ein 3. großes System am Markt zu haben. Als 808 Nutzer wäre ich auch froh wenn sich manche Nokia Besonderheiten langfristig erhalten.
Mir persönlich gefällts gar nicht aber ist ja kein Ding, Geschmäcker sind unterschiedlich.
249$ ohne Steuern werden bei uns wohl so 300€ werden, das find ich nicht grad billig für ein total abgespecktes Gerät.
Aber seis drum, ich wünsch WP viel Glück, wäre gut ein 3. großes System am Markt zu haben. Als 808 Nutzer wäre ich auch froh wenn sich manche Nokia Besonderheiten langfristig erhalten.
sav1984
Lt. Commander
georg74 schrieb:249$ ohne Steuern werden bei uns wohl so 300€ werden, das find ich nicht grad billig für ein total abgespecktes Gerät.
könntest du uns diese rechnung bitte zeigen ? ich glaub das würde nicht nur mich interessieren wie du beim aktuellen dollarkurs auf 300€ inkl. steuern kommst.
davon abgesehen ist das UVP. nicht straßenpreis.
ps.: ich komm auf nichtmal 230€
wie wohl auch der rest des boards.
wenn man die nackte rechnung betrachtet. realistisch werden's wohl 200-240€ werden hierzulande
Zuletzt bearbeitet:
J
joe8222
Gast
Soll wohl 269€ kosten laut Inside-Handy.de
http://www.inside-handy.de/news/26940-neues-wp8-smartphone-nokia-praesentiert-das-lumia-620
Und hier wird 190 €
http://diepresse.com/home/techscien..._vl_backlink=/home/techscience/mobil/index.do
Abwarten bis es in Deutschland erhältlich ist ich denke an 220-240 Euro
http://www.inside-handy.de/news/26940-neues-wp8-smartphone-nokia-praesentiert-das-lumia-620
Und hier wird 190 €
http://diepresse.com/home/techscien..._vl_backlink=/home/techscience/mobil/index.do
Abwarten bis es in Deutschland erhältlich ist ich denke an 220-240 Euro
Admiral Thrawn
Lieutenant
Numrollen schrieb:Schönes Teil aber bissl mehr Akku wäre echt cool gewesen.
Jo, so siehts leider aus. Ich hätte mir es direkt gekauft wenn nicht dieser schwache Akku verbaut wäre.
Naja, dann wirds eben ein Huawei mit WP8, oder Nokia bringt noch ein anderes Gerät der 700er Klasse mit besserem Akku raus.
Endlich ein würdiger Nachfolger für die "alten" Lumia Modelle.
Sollte HTC es nicht bis Ende des Jahres schaffen ihre Modelle mit vernünftiger Navigation auszurüsten wird's auf jeden Fall ein 620.
Vom Prinzip stimmt hier "fast" alles. Ausstattung, Gewicht, Grösse, Preis und Erweiterbarkeit. Sowas kann man dann beruhigt ein massentaugliches Modell nennen. Schade nur, dass man es nicht mehr zu Weihnachten bringt.
Vermutlich wollte man zunächst die ganze Vorgängergeneration loswerden.
Sollte HTC es nicht bis Ende des Jahres schaffen ihre Modelle mit vernünftiger Navigation auszurüsten wird's auf jeden Fall ein 620.
Vom Prinzip stimmt hier "fast" alles. Ausstattung, Gewicht, Grösse, Preis und Erweiterbarkeit. Sowas kann man dann beruhigt ein massentaugliches Modell nennen. Schade nur, dass man es nicht mehr zu Weihnachten bringt.
Vermutlich wollte man zunächst die ganze Vorgängergeneration loswerden.
P20
Ensign
Abgesehen davon, dass das Ding hässlich wie die Nacht ist und total klobig wirkt, ist das ein sehr interessantes Gerät. Vorausgesetzt aber, die ganze Nokia-exklusive Software bleibt erhalten! Dass es das 820 schwer haben wird, glaube ich aber nicht, schließlich können nur wir Männer uns zugunsten von Technik auf Optik "einstellen".
sav1984 schrieb:könntest du uns diese rechnung bitte zeigen ? ich glaub das würde nicht nur mich interessieren wie du beim aktuellen dollarkurs auf 300€ inkl. steuern kommst.
davon abgesehen ist das UVP. nicht straßenpreis.
ps.: ich komm auf nichtmal 230€
wie wohl auch der rest des boards.
wenn man die nackte rechnung betrachtet. realistisch werden's wohl 200-240€ werden hierzulande
Nun ja, Dollarkurs hin oder her, meist wird 1:1 umgerechnet und 250€ plus MwSt. sind nun mal 300.
Wenns dann billiger wird weil das nur der empfohlene VKP ist, umso besser.
el Indifferente
Lieutenant
Hört sich nicht schlecht an, bin gespannt wie oder ob sich die 'nur' 512MB RAM negativ auswirken. Habe aber mit WP noch 0 Erfahrung und kann es nicht einschätzen. Ich bewege mich mit meinem Wildfire S ja noch eher in der Steinzeit und quäle mich mit der unterirdischen Performance
Ebenso bin ich gespannt auf die Akkuleistung des 620. Müsste mich dann entscheiden zw. HTC 8S, Nokia 820, 620.. oder ich bleib bei Android, dann wird's das Razr I.
Ebenso bin ich gespannt auf die Akkuleistung des 620. Müsste mich dann entscheiden zw. HTC 8S, Nokia 820, 620.. oder ich bleib bei Android, dann wird's das Razr I.
obi-wan-watchi schrieb:bei android gibts schon performanceprobleme mit 4-kern cpus. wp ist nicht android!
ios ist auch nicht android. witzigerweise kommen beide mit weniger aus, als android...
für den typischen mm/planetkunden ist ds so, wie bei digitalkameras...es müssen immer mehr mio pixel sein, sonst ist es scheinbar nicht zukunftssicher...
alles blödsinn.
Du willst jetzt hier nicht RAM mit Megapixel vergleichen oder? Kannst du deine Behauptungen mal untermauern? Und was hat ein 4 Kern CPU damit zu tun wie viel RAM ein Gerät hat?
Ich hab nen Xperia X10 mini auf dem CM10 mit Android 4.1.2 läuft. Das Gerät hat 256MB RAM.