News Nokia stellt Lumia 620 vor

TeHaR schrieb:
Ich hab nen Xperia X10 mini auf dem CM10 mit Android 4.1.2 läuft. Das Gerät hat 256MB RAM.

es läuft...
auch ein trabant läuft :)
irgendwie...

und der zufall wills, das mein mitbewohner das selbe handy mit cm10 hatte bevor er sich das lumia gekauft hat. ich hab das schon "laufen" gesehen ;)
*hust*

welche aussage willst du untermauert haben ? das android bis project butter mit deutlichen performance-problemen und rucklern zu kämpfen hatte ist ja kein geheimnis...
und der tripple-frame buffer und sync sind zwar jetzt erstmal ne lösung, die noch gut laufen, aber langfristig auch keine saubere lösung die die probleme aus der welt schafft... eher ein noch gut funktionierender work-around.
und das xperia x10 mini profitiert nicht wirklich von dem tripple-frame buffer... technikbedingt bringt der erst bei multicores nen vorteil. also selbst ohne mir ein einziges single-core android-phone anzusehen weiß ich das dort diese os-krankheit nicht behoben wurde. weil dort die handgriffe auf die project butter beruht einfach nicht greifen können.

android ist gut und fein...
aber die gui-api und der scheduler sind einfach deutliche schwachstellen

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Handy, fast das Smartphone auf das ich gewartet habe :-) Wegen dem Akku: mal abwarten was die Tests ergeben, außerdem: wer ist nicht schon fast gewohnt das smartphone jeden Abend einzustecken?
Werde trotzdem noch warten bis ich mich von meinen E51 trenne, ein bischen mehr dürfte es schon sein (Lumia 720? :-) ).Wenn ich mir ein WP hole dann Nokia: die exclusivapps sind einfach gut, auch wenn sie das Kartenmaterial den anderen WP8 zur verfügung stellen (müssen?). Ist eigentlich etwas genaueres zum Display bekannt: IPS, AMOLED?

Super Sache, wenn bis Januar nicht das 720 angekündigt wird, werde ich mir dieses hier kaufen.

Wie lustig, dass gestern noch alle rumgeflamt haben über Nokias Abstieg, in Verbindung mit dem Verkauf des Firmensitzes in Finnland und heute sind wieder alle Feuer und Flamme. :D

Naja, mich freut Nokias Comeback!

Als Einstieggerät nen wirklicher Knaller!
Das Ding gibts dann sicher auch bald für um die 200€ und da kann man mit dem Ding und nem gratis Navi wirklich nix falsch machen... da wirds HTC 8s wirklich verdammt schwer haben ab Erscheinungsdatum des 620.

Das 820 wird mMn aber nicht angegriffen mehr ram und 33% mehr CPU-Power(Grafik glaue auch mehr Leistung) sind für zukünftige performancelastige Spiele sicherer. Abgesehen davon spielts auch in einer ganz anderen Displaygrößenordnung.

Jetzt wäre wirklich ein 720 noch sehr interessant.

Ich sehe da einen vertrockneten Stern am Himmel wieder an Glanz gewinnen!

@ tamschi
Ein 1001 wäre wohl wirklich ne coole Sache, sollte es kommen und den
gerüchten entsprechen.

inzwischen gibts hier ein gutes geraet zum fairen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
es läuft...
auch ein trabant läuft :)
irgendwie...

und der zufall wills, das mein mitbewohner das selbe handy mit cm10 hatte bevor er sich das lumia gekauft hat. ich hab das schon "laufen" gesehen ;)
*hust*

welche aussage willst du untermauert haben ?...

Dann muss dein Mitbewohner aber auch sehr fix sein. Die CM für das X10 Mini ist eh noch mals Custom und noch weit im Beta Stadium. Die neuste Version (Version 3) ist sein gerade mal einer Woche raus und läuft sehr gut.

Auf was ich hinaus will ist das obi-wan-watchi behauptet iOS und WP8 kommen mit weniger RAM aus als Android um flüssig zu laufen. Wo ich stark dagegen halten will. Besonders weil es für WP8 noch keine/kaum Tests mit Geräten gibt die nur 512MB RAM haben, woher will er also wissen das WP8 mit 512MB "flüssig" läuft. Besonders wenn mal paar mehr Hintergrund Apps am laufen sind.

eruanno schrieb:
Vielleicht kannst du nicht alle Apps laden, ist bei WP7.5 auch schon so! Da wurden die Voraussetzungen recht spät abgesenkt, man durfte dann auch nur noch 256 (oder 128?) MB RAM verbauen wie beim Lumia 510, dafür wurden einige Apps nicht für die neuen billigen Geräte zugelassen.
Das iPhone 4S besitzt ebenfalls "nur" 512 MB RAM.
Sofern das OS einigermaßen gut optimiert ist, und das ist WP8 auf jeden Fall, ist das keine Einschränkung.

Das Teil muss ja keine 30 Apps gleichzeitig laufen lassen können.
Und eine Handvoll Smartphone Apps ist mit dem verbauten Speicher sehr gut bedient.

Bis man damit ans Limit kommt hat der typische Smartphonebesitzer bereits mindestens einmal das Gerät gewechselt.

Sehr interessantes Gerät, endlich bietet Nokia ein völlig konkurrenzfähiges Einstiegs-Smartphone an. Der Preis wird richtig heiß!

Sehr gut, weitermachen!

Genau das richtige Ding für 95% der Handybenutzer.

repix schrieb:
Wie lustig, dass gestern noch alle rumgeflamt haben über Nokias Abstieg, in Verbindung mit dem Verkauf des Firmensitzes in Finnland und heute sind wieder alle Feuer und Flamme. :D

Naja, mich freut Nokias Comeback!

So schnell können sich Meinungen ändern.

Sehen wir es mal so. Bis gestern hatte Nokia auch nur hochpreisige Ziegelsteine im Angebot mit denen man mit Sicherheit weder das grosse Massengeschäft machen kann, noch die schwache WP8 Position im Markt etwas aufbessert.

Das ist momentan noch auch das grosse Problem. Im Gegensatz zu Android gibt es noch keine "bezahlbaren" WP8 Geräte die gegen die Masse an Androids anstinken können. Das bessert sich dann hoffentlich etwas mit dem 8s und 620.... Das Weihnachtsgeschäft verpasst man damit aber trotzdem zum grossen Teil.

gnaaaaa. ich will nicht mehr warten...
ich wollte max 4" und wp8, und finde die verzögerung vom htc 8s schon blöd. jetzt wirds aber richtig fies weil eigentlich trifft das 620 noch besser die specs die ich wollte! :(

hitsuji schrieb:
gnaaaaa. ich will nicht mehr warten...
ich wollte max 4" und wp8, und finde die verzögerung vom htc 8s schon blöd. jetzt wirds aber richtig fies weil eigentlich trifft das 620 noch besser die specs die ich wollte! :(

dem muss ich mich einfach anschließen! das 820 find ich zwar absolut geil, aber es ist mir zu groß!
ich möchte einfach nicht viel größer gehen als mein E6 :)

Ein "Lumia 720" kommt bestimmt nicht. Irgendjemand muss da doch einfach wegen 720p/HD/kA klagen und wenn es an Apple hängen bleibt, weil's das beim iPhone 5 nicht gibt und deshalb als Hohn angesehen wird oder was weiß ich... :D ;)

@DMorpheus: danke für die specs
ich glaube aber ich kann warten bis das 720 angekündigt wird^^

Lasst euch von dem Akku nicht täuschen.

Ich habe meiner Freundin am Montag das Lumia 610 für 139€ bei Saturn geholt und was soll ich sagen.
Was Microsoft und Nokia aus 800MHz und 256MB RAM rausholen ist wirklich beeindruckend. Es läuft flüssiger als mein Android Smartphone mit 1GHz Dualcore und 1GB RAM…die Tests im Internet haben da wirklich übertriebene Angst wegen der “nur” 800MHz” verbreitet. Dem Akku gefällt´s ;)

Und die Ersteinrichtung war auch easy: Google Account (Sie hatte vorher ein Android) verbinden und dazu noch Facebook – 2 Minuten warten und alles war dort wo man es vermutet. Kalendereinträge, Kontakte, Facebookchats. Alles super ins System integriert.

Sie Telefoniert ca. 1200 Minuten im Monat und die erste Akkuladung (welche nicht der endgültigen Leistung entspricht) hat 2,5 Tage durchgehalten. Was will man (Frau) mehr?

Das einzige was nachinstalliert wurde war Whatsapp und Spotify. Die vorhanden Nokiadienste sind für 139€ Gesamtpreis noch das Zuckerstück :D

Ich kann es als Android Liebhaber nur jedem nicht Konfigurationssüchtigen und vor allem meinen Eltern weiterempfehlen. Intuitiv zu bedienen und bezahlbar.

Danke Microsoft/Nokia.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im unterem Segment geht viel über den Preis.
Das LG Optmius L5 mit 4" und Android 4 gibt es ab 155€.
Welches extrem schlank ist.

Also viel zu teuer, wird wieder nix.
Selbst das 610 scheint keine Liebhaber zu finden, da aktuell vieles über die Displaygrösse geht.

Nach unten hin fehlt zwar 1/2 Meter Bildschirm, aber davon abgesehen find ich es nice.

buzz89 schrieb:
Gerade im unterem Segment geht viel über den Preis.
Das LG Optmius L5 mit 4" und Android 4 gibt es ab 155€.
Welches extrem schlank ist.

Also viel zu teuer, wird wieder nix.
Selbst das 610 scheint keine Liebhaber zu finden, da aktuell vieles über die Displaygrösse geht.

Dazu kann ich nur eins erzählen:

Montag im Saturn (siehe einen Post über dir): Meine Freundin nimmt besagtes LG Phone in die Hand und sagt "Was ist denn das für ein Bildschirm? Ist das kaputt?" Und sie hat absolut NULL Ahnung von Technik :D

320 x 480 auf 4" sind selbst für Technikallergiker die Augenpest.

Zuletzt bearbeitet:
Na, auf sowas warte ich doch, hoffe nur es kommt auch bald auf den europäischen Markt, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl :)

Zurück
Oben