News Nokia stellt Lumia 620 vor

buzz89 schrieb:
Gerade im unterem Segment geht viel über den Preis.
Das LG Optmius L5 mit 4" und Android 4 gibt es ab 155€.
Welches extrem schlank ist.

*hust*

480x320
single core 800mhz
512 mb ram
4gb interner speicher
und das ganze mit einem OS das schon auf high-end-smartphones performance-probleme hat ? ;)

und extreeeeeem schlank ?:)
9,88mm ? damit ist es 1,12mm schlanker was natürlich aus einem von einem fetten handy direkt ein EXTREM schlankes macht ;)

was für eine welt ^^

made my day :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, das Weihnachtsgeschäft ist ja gerade im vollem Gange.
Mal sehen wie die Mobil OS Liste im Januar aussieht und welches OS gewachsen ist.

CloakingDevice schrieb:
Das iPhone 4S besitzt ebenfalls "nur" 512 MB RAM.
Sofern das OS einigermaßen gut optimiert ist, und das ist WP8 auf jeden Fall, ist das keine Einschränkung.

Das Teil muss ja keine 30 Apps gleichzeitig laufen lassen können.
Und eine Handvoll Smartphone Apps ist mit dem verbauten Speicher sehr gut bedient.

Bis man damit ans Limit kommt hat der typische Smartphonebesitzer bereits mindestens einmal das Gerät gewechselt.

Das meinte ich nicht. Man 'darf' diese Apps dann gar nicht installieren, so wie bei iOS halt auch manche Apps erst ab bestimmten Geräten laufen.

TeHaR schrieb:
Du willst jetzt hier nicht RAM mit Megapixel vergleichen oder? Kannst du deine Behauptungen mal untermauern? Und was hat ein 4 Kern CPU damit zu tun wie viel RAM ein Gerät hat?

Ich hab nen Xperia X10 mini auf dem CM10 mit Android 4.1.2 läuft. Das Gerät hat 256MB RAM.

moment, verglichen hast du hier! kannst du mal dein wissen über wp untermauern?;)
Ergänzung ()

TeHaR schrieb:
Auf was ich hinaus will ist das obi-wan-watchi behauptet iOS und WP8 kommen mit weniger RAM aus als Android um flüssig zu laufen. Wo ich stark dagegen halten will. Besonders weil es für WP8 noch keine/kaum Tests mit Geräten gibt die nur 512MB RAM haben, woher will er also wissen das WP8 mit 512MB "flüssig" läuft. Besonders wenn mal paar mehr Hintergrund Apps am laufen sind.

woher weisst du denn, dass es nicht so ist? davon mal ab sprichst du hier von custom-roms. du müsstest deine behauptungen schon mit stock-roms untermauern. selbst wp7 läuft flüssiger mal jeder andere wettbewerber;)

ein 4er mit iOS 6 läuft flüssiger als ein s2 mit aktuellen stock-rom...

seit wann laufen bei android eigentlich hintergrundapps richtig? multitasking gibts doch in dem sinne wohl nur beim n9 bislang.

buzz89 schrieb:
Wir werden sehen, das Weihnachtsgeschäft ist ja gerade im vollem Gange.
Mal sehen wie die Mobil OS Liste im Januar aussieht und welches OS gewachsen ist.

du schaffst es direkt ein zweites mal mich herzhaft zum lachen zu bringen...
du willst das weihnachtsgeschäft abwarten um den erfolg von DIESEM produkt (um das gehts hier, und genau DAS hast du kritisiert) zu beurteilen ?
wie trollig... wo es doch erst nächstes jahr rauskommt :D

du bist toll <3

nitech schrieb:
Wenn ich mir ein WP hole dann Nokia: die exclusivapps sind einfach gut, auch wenn sie das Kartenmaterial den anderen WP8 zur verfügung stellen (müssen?).

Müssen?

Weißt du näheres?

ripa schrieb:
sie telefoniert ca. 1200 minuten im monat

omg!

buzz89 schrieb:
Gerade im unterem Segment geht viel über den Preis.
Das LG Optmius L5 mit 4" und Android 4 gibt es ab 155€.
Welches extrem schlank ist.

Die (schlechtere) Auflösung sowie der (langsamere) Prozessor des L5 sind mit dem 620 doch gar nicht vergleichbar...

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil.

Fast identische Abmaße wie mein iPhone 3G, auch Gewicht ähnlich. Aber größeres Display und höhere Auflösung, dazu Frontkamera und Blitz. Mehr brauch ich nicht.

Das 620 könnte tatsächlich mein iPhone ablösen. Dann kann der iTune Schrott endlich von der Platte.

gefällt mir besser als das 820. Würd mich auf nen CB-Test freuen

Dabei setzt man auf ein neues Herstellungsverfahren, bei dem eine zweite, lichtdurchlässige Farbschicht aufgebracht wird, die für „einzigartige Farb- und Textureffekte“ sorgen soll

hat das S3 aber auch schon

Wenn ich mir ein WP hole dann Nokia: die exclusivapps sind einfach gut, auch wenn sie das Kartenmaterial den anderen WP8 zur verfügung stellen

nicht zu vergessen Nokia Music. Aber warum sollten sie ihre Karten teilen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, fairer Preis, Nokia. Ja, das gefällt mir, vor allem weil Windows Phone in diesem Preisbereich ERHEBLICH besser aufgestellt ist als Android. Und ja, mein Android ist ein "Flagschiff", dementsprechend weiß ich glaube ich wovon ich rede. ;)

Wow. Wirklich ein Top Handy. So viel Technik für so wenig Geld! Preis-/Leistung ist wirklich Top!! Gut gemacht Nokia! So muss es sein! Der wird bestimmt ein Hit.
Windows Phone wird mir immer sympatischer.
Ergänzung ()

ripa schrieb:
Lasst euch von dem Akku nicht täuschen.

Ich habe meiner Freundin am Montag das Lumia 610 für 139€ bei Saturn geholt und was soll ich sagen.
Was Microsoft und Nokia aus 800MHz und 256MB RAM rausholen ist wirklich beeindruckend. Es läuft flüssiger als mein Android Smartphone mit 1GHz Dualcore und 1GB RAM…die Tests im Internet haben da wirklich übertriebene Angst wegen der “nur” 800MHz” verbreitet. Dem Akku gefällt´s ;)

Android ist ein Hardwarefresser und je nach Android Version geht da unter Quadcore nichts. Selbst Samsung Galaxy S3 ruckelt teilweise. Windows Phone dagegen läuft überall ultra-flüssig.

Pizzataxi schrieb:
Schönes Teil.

Fast identische Abmaße wie mein iPhone 3G, auch Gewicht ähnlich. Aber größeres Display und höhere Auflösung, dazu Frontkamera und Blitz. Mehr brauch ich nicht.

Das 620 könnte tatsächlich mein iPhone ablösen. Dann kann der iTune Schrott endlich von der Platte.

/bow
Da bin ich mal beeindruckt - aber treffe ich öfter an, dass Applianer auf die LiveTile-Welt abfahren. :)

Ich muss aber echt sagen, ich bin von dem Preis des Geräts auch sehr beeindruckt. Ich will gar nicht wissen, wieviel Nokia damit verdient, aber... mal ins Blaue gesprochen:
- Lumia 920 --> Marge = 400€
- Lumia 620 --> Marge = 60€

... was bedeuten würde, dass sie für den gleiche Deckungsbeitrag über sechs mal so viele verkaufen müssten. Da tut einem das Herz weh. ;-)

Für das Windows Phone Ökosystem aber der Hammer. Und man muss mal überlegen... das Gerät hat dann Nokia Drive und City Lense... und und und...

Clausewitz schrieb:
- Lumia 920 --> Marge = 400€
- Lumia 620 --> Marge = 60€

NaNaNa...
920 max 200€ (Marketing, F&E, Lizenzen, sehr teure Komponenten!)
620 schätz ich auch maximal 50€

Ich hab das i3 geschenkt bekommen. ^^

Mehr smartphone brauch ich nicht, nach 2 Wochen nutzt man eh nur noch seine 3 Standardapps. Nur höhere auflösung wäre nett.

249 US-Dollar ohne Steuern wären bei uns ca 235€ inkl. Steuer. Da würd ich mir eher das Lumia 800 holen. Das gibt es schon unter 220€. Vorteile wären zB. das meiner meinung nach wirklich hervorragende 3.7 ClearBlack OLED, Gorillaglas, die Kamera und der FM-Chip. Vom Design her gefällt es mir auch besser. Maße und Gewicht sind fast identisch
Das 620 hat dafür den Dualcore und WP8.

Zuletzt bearbeitet:
@Osborne-Effekt: Habe ich auch schon überlegt. Da Nokia in diesem Preissegment keine WP8-Produkte hat, ist es m.M.n. eher geeignet, um Käufe in anderen Plattformen und von HTC 8S zu stören. Sowie vielleicht ein bißchen extra "Buzz" zu bekommen. Vielleicht vor den nächsten Quartalszahlen? ;-)

Allerdings ist die Frage, ob überhaupt Kunden der anderen Plattformen wissen, dass es Windows Phone gibt... ;-)

buzz89 schrieb:
Freut mich, verlängert es doch das Leben.

Ich meine hier eher den Osborne Effekt.

ja :) DER wird bestimmt voll zuschlagen wenn es kein einziges eigenes produkt gibt das in direkter konkurrenz steht.... total logisch das man sich da selber kanibalisiert :D
aber hauptsache man ist bisschen heiße luft los geworden hier im thread - was ? :D

wie war das nochmal bei mtv !?

NEXT !

Na bumm. Genau dass was ich gesucht habe. $ 249 (ohne Steuern) kommt auf ca. € 249,-- das ist ein guter Preis.

@Osborne-Effekt: Vielleicht bedeutet der Launch vom 620 auch, dass sie jetzt nicht mehr so viele Lumia 800 mehr im Inventar rumliegen haben. ;-)

Zurück
Oben