kicos018 schrieb:
Da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht darum, welche Zielgruppe das bezahlt, sondern welche Firma mit (neuem) Fokus auf den Smartphone-Markt es sich leisten kann so ein Gerät, wie du es vorschlägst, zu entwickeln.
Ah, okay. Ja, das ist etwas anderes.
kicos018 schrieb:
Es ist rausgeschmissenes Geld, denn kein Kunde braucht oder will das.
Es kommt nicht darauf an, was Kunden aktuell sagen würden, sondern ob eine Strategie taugt, um massive Marktanteile und vor allen Dingen Anteile an den Gewinnmargen zu gewinnen. Wenn man letzteres will, gibt es nur zwei mögliche Teilschritte: Kunden dazu bekommen, mehr wie Apple-Kunden zu werden oder Apple Kunden klauen.
Natürlich geht es bei letzterem nicht darum die zu klauen, die wegen iOS bei Apple sind, sondern die, die trotz iOS oder unabhängig von iOS bei Apple sind. Wenn die Eigenschaften des Gerätes dazu taugen ein Marketing aufzuziehen, das einen Griff zu Apple für diese Zielgruppe nahezu unvorstellbar macht, hat man gewonnen. Mit den genannten Punkten ginge das.
kicos018 schrieb:
Auch wirst du niemanden davon überzeugen können von Samsung oder Apple zu wechseln, nur weil bei dir ein Speicherupgrade 50€ billiger ist.
Nein. Aber zwei Varianten, eine mit 128GiB und eine direkt mit 2TiB für nur 200€ mehr wären eine Ansage. Eine Ansage, die die Massen verstehen. Daraus lässt sich ein kurzer Clip bauen, der richtig einschlägt. Braucht nicht mal die Standard-30sek.
Two Terabytes of storage cost how much? 200$? Yet nobody in the smartphone market will let you upgrade to Two Terabytes for 200 bucks. Well, you already know our upgrade price! Any other phone is no option.
kicos018 schrieb:
Die 500 Enthusiasten, die Dual-USB-C brauchen und das als wichtigstes Kaufkriterium haben, sind komplett irrelevant.
Es kommt nur auf die Vermarktbarkeit an. Abermals lässt sich daraus ein kurzer Clip bauen.
Remember the fuss about the headphone jack? They just removed a port. Yet nobody fixed it! Just bring the port back isn't enough. Our port...
...evolved. Any other phone is no option.
Andere Themen
SD Express is ready since 2018. It's the storage of the future. Yet nobody made a phone with SD Express. They had four years. Now we'll take over. Any other phone is no option.
Phones are used in sunlight. Yet they are featuring reflections everywhere. Yet nobody dealt with that problem. We do. Any other phone is no option.
Everybody brags about design. Yet phones vanish in cases. If you don't think about cases, their design won't matter. We did. Any other phone is no option.
Ich hoffe du siehst, dass das ultrasimpel ist und dass das quasi jeder schnallen können wird. Hier wurde aller Hype um ein Alleinstellungsmerkmal herum aufgebaut. Stell dir vor, so einen Clip gibt es jede Woche.
Zurück zur Ausgangsfrage:
kicos018 schrieb:
Es geht nicht darum, welche Zielgruppe das bezahlt, sondern welche Firma mit (neuem) Fokus auf den Smartphone-Markt es sich leisten kann so ein Gerät, wie du es vorschlägst, zu entwickeln.
Neueinsteiger oder verzweifelte alte Hasen, die sich vor dem Untergang retten wollen. In der Regel geht letzteres aber schief, siehe LGs G5 Versuch mit Wechselakku. Daher: Eher Neueinsteiger.