Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNothing Phone (2) im Test: Vom Newcomer zur Smartphone-Empfehlung
Die zweite Generation des Nothing Phone setzt das extravagante Design des Phone (1) fort, bietet mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 aber einen deutlich schnelleren und effizienteren Chip, der mehr Leistung und viel längere Laufzeiten liefert. Merklich besser fallen auch die Ergebnisse der Kamera und die Helligkeit des Displays aus.
Genau mein Gedanke. Ich hätte gerne ne bessere Kamera und nehme gerne andere Einschnitte in Kauf im Vergleich zu nem S23 oder so und habe dafür ein optisches Alleinstellungsmerkmal, auch wenn es größtenteils nur Spielerei ist. Cool auf alle Fälle.
Aber die Kamera(s) sind einfach noch zu schlecht im Vergleich zu nem S21 FE zb. Und kein optischer 3x Zoom ist halt.....geht halt nicht mehr 2023.
Werde mal bis zum Herbst warten bis das Pixel 8 da ist. Und dann werde ich zwischen den beiden entscheiden. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Telefon
Danke für das review! Leider folgt es dem Trend und wird noch größer...
Fur mich halt viel zu Groß. Falls mein aktuelles kompaktes Smartphone den Geist aufgibt, bleibt mir im Android Lager nicht viel übrig, eigentlich nur das Zenfone 10.
Das war tatsächlich auch mein Gedanke, auch wenn er nur persönliche Präferenzen wiedergibt. Mein aktuelles mit 6,4 Zoll könnte ruhig ein oder zwei Zehntel-Zoll kleiner sein. Größer jedoch nicht.
Einmal kurz ins Fazit geguckt und man hätte die Antwort:
Mit drei Jahren Support für neue Android-Hauptversionen und der Zusage für vier Jahre Sicherheitspatches (alle zwei Monate) landet Nothing im soliden Mittelfeld hinter Google und Samsung.
Good job... jetzt nur noch eifrig an der Kamera pfeilen.
(btw. das Bild mit der gelben Blume vom Pixel 7a sieht ja mal gar nicht gut aus im Gegensatz zu den anderen beiden, anonsten hat das Pixel schon die beste Kamera Performance, auch wenn wie bei den meisten Nachtfotos mittlerweile der Himmel viel zu aufgehellt wird. Das finde ich beim Nothing 2 besser, dafür ist der Rest des Bildes zu dunkel...)
Hergestellt aus erneuerbaren und umweltschonenden Ressourcen - zumindest laut Hersteller
Was mir nicht gefällt:
viel zu gross
Glasrückseite
kein dedizierter physischer Fingerscanner
Preis
@nlr was mir im Test fehlt, sind Angaben zur Performance beim entsperren inkl. der diversen Arten.
Ist der Fingerprintreader unter dem vorderen Display, ähnlich wie bei den Samsungs, oder an der Rückseite in der Mitte der LEDs und der Spule platziert?
Ich hasse die unter dem Display verbauten Fingerscanner wie die Pest. Keiner den ich bislang getestet hatte, war auch nur annähernd so fix wie ein dedizierter meines alten Huawei oder meines Pixel 5.