Test Nothing Phone (2) im Test: Vom Newcomer zur Smartphone-Empfehlung

Die Kamera stinkt ja mal so riiiiichtig ab gegen das Pixel. Grauenvoll.

Einzig bei der Makro-Aufnahme schafft es das Nothing die gelbe Blume, vor allem um den Stempel herum nicht komplett absaufen zu lassen, im Gegensatz zum Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und CB.R
Schaut solide aus, werde aber wohl nicht vom 1 aufs 2 umsteigen, da OS2 auch fürs 1 kommt. Denn gerade bei der Kamera hätte ich mir einen grösseren Sprung erhofft. Für mich aktuell der gewichtigste Kritikpunkt beim 1. Warte aber somit trotzdem aufs 3, dass dort hoffentlich nochmal eine ordentliche Steigerung stattfindet. Nach schon einem Jahr über 600 Euro in die Hand zu nehmen lohnt sich nicht. Ich bin aber auch nach diesem Test überzeugt von der Entwicklung von Nothing. Es werden konsequent wichtige Punkte optimiert, die aber schon mit dem 1 nicht verkehrt laufen (muss man bedenken, dass es einiges günstiger war zur Einführung). Beispielsweise Akkulaufzeit, Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das ganze als wechselbares Backcover mit extra Akku + Gummirahmen umgesetzt wäre geil.

Ganz nett, aber POCO F5 PRO 5G selber SOC auch 12GB, 256GB, Qi Charge und OLED für 499€.

mfg

Habs mir mal mit 256GB bestellt. Find es optisch echt schick. Die Glyph werd ich wohl weitestgehend deaktivieren und nur für Timer und Benachrichtigung nutzen. Kamera ist mir persönlich völlig egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, JohnWickzer und me@home
Das Ding ist furchtbar hässlich. So hässlich! Die Rückseite sieht aus, als hätte man die Verkleidung vergessen und ehrlich, wozu braucht man so eine dämliche Lightshow.

Echt krasse Geschmacksverirrung. Nicht mal geschenkt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Namron1, CB.R und Xedos99
Super Danke für den Test, dann wird dieses Handy die Nachfolge von meinem S21 antreten. Das S21 hätte zwar noch problemlos 1-2 Jahre seinen Zweck bei mir erfüllt aber gerade die schlechte Akkulaufzeit beim S21 ist dann der Kaufgrund für das nothing phone 2 mit der grandiosen Akkulaufzeit

- Kamera mit Optimierungspotential

Ist für mich schon ein Ausschlusskriterium, da meine Smartphones mittlerweile meine Hauptkamera sind und ich hier Qualitätseinbußen sehr schade finde.
Aber ansonsten ein echt gutes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC, MeisterOek, Markenprodukt und 2 andere
Aufseiten der Software liefert Nothing OS 2.0 ein aufgeräumtes Android 13 frei von Bloatware
Ach, dann hat man den Tesla-Schmarrn und die NFT-Galerie mittlerweile rausgeschmissen? Lobenswert! Wer das braucht kann es sich immernoch nachinstallieren, es mit dem OS auszuliefern war kompletter Unfug beim Einser.

Also sieht cool aus. Aber iPhone war bei dem Design meine erste Assoziation. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Wow, das Teil hat Glyphen. Sieht aus und liegt in der Hand wie ein Iphone Clone. Kostet aber wie ein s23 oder xiaomi 13 oder oneplus 11...aber eben mit specs aus dem Jahr 2022 und einer so la la Kamera. Für 500€ ok... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1 und CB.R
Ein 6,7 Zoll Latschen über 200g schwer mit schwächelnder Kamera. Das Design ist Geschmackssache, sieht für mich irgendwo ziemlich albern aus und hätte ich mir nach 3 Tagen über-gesehen.

Ab (fürs Gebotene zu teueren) 650€ ! :rolleyes: Würde von mir ganz bestimmt keine Empfehlung bekommen.

PS: Was aber keine Kritik am Tester und seinen stets gut gemachten Berichterstattungen darstellen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und M11E
Warum kein Speicherslot? Den finde ich schon praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
MilchKuh Trude schrieb:
Mal ein zwei Monate warten, dann ist es vielleicht genau richtig 😉
Sehr optimistisch, wann sind Smartphones denn in letzter Zeit so schnell im Preis verfallen?
Trotzdem wünsche ich dir natürlich Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Mmh, verstehe den Hang zur Individualisierung bei Android-Phones, aber dieses Glyph??? Auf der Rückseite sind die App-bezogenen Aktionen doch doof ( Timer und ein Balken, der Entfernung angibt). Kann man doch mit dem effizienten OLED-Screen doch auch auf der Front realisieren... Sogar hochaufgelöster... Aber vermutlich bin ich zu viel Pragmat und zu wenig emotional.
Generell ist mir auch das Phone zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und SSD960
Würde es keine Pixel geben, so wäre das für mich ein ausgesprochen interessantes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, 9t3ndo und LamaMitHut
Nothing OS ohne Bloatware
Vermutlich kann man die Oberfläche sicher anpassen, aber so wie es Stock aussieht sagt mir das nicht zu, das sieht aus wie eines der minimalen Designs die ich mir bei meinem Huawei dazu kaufen kann, das als Standard zu haben wäre nicht so meins. ^^

EDIT: Ich wurde böswillig getäuscht. :D Also in einem der Video hier auf Computerbase zu diesem Handy war nicht die originale Oberfläche zu sehen, also lag ich falsch, aber wenn man es quasi auspackt und dann bereits ein anderes Design ausgewählt wurde, davon kann man wirklich nicht ausgehen, ob das so eine gute Idee ist, hab da meine Zweifel.^^
Jeder der dieses Video sieht denkt dass ist das Standard-Design, also ich zumindest bin davon ausgegangen.

Aber um auch was positives anzumerken, das Design von der Rückseite gefällt mir. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Bloatware ist ja oft Ansichtssache. Wenn das Nothing 2 im Standard nicht mehr kann als die Pixels, werden viele User sowieso zusätzliche Software installieren müssen, um die Bedienung angenehmer zu machen.

Wie lange soll das Gerät denn Updates erhalten? Dazu steht leider nix im Test...

Zurück
Oben