• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Sehr cooler Zug von Ubisoft. Ich hatte mir das Spiel damals extra gekauft, weil die Atmosphäre des Paris zur Zeit der frz. Revolution einfach gigantisch umgesetzt wurde :daumen:

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich wäre eher für ein 5€ BurnDown DLC.

Sehr makaber, aber irgendwie doch auch lustig.

iNFECTED_pHILZ schrieb:

genau! und die 5€ werden dann direkt an macron gespendet.
😂

@DerHotze
Ich könnte noch tausende Beispiele bringen wo das Geld sinnvoller wäre.
Es ist ja auch nicht das Problem das das man für Notre Dame spendet sondern eher für was alles NICHT gespendet wird.
Warum ist bei einem solchen Ereignis direkt so viel Geld da nur wenn es um Flüchtlingshilfe bzw bekämpfung der Fluchtursachen (hier alternativ jedes X belibige Beispiel einsetzen) geht ist wieder nichts zumachen?

DerHotze schrieb:
Vllt bringt man von dem Geld, das vom neuen Dach über ist, Afrikanern Verhütung bei.
Zumindest sollten Sie lernen nur soviele Kinder zu haben wir sie ernähren können, dann müssten weniger hungern.
Respekt vor Frauen wäre auch toll.
Wäre tatsächlich nicht das schlechteste, da stimme ich dir auch zu

iNFECTED_pHILZ schrieb:

Ne im ernst, eigentlich ne brauchbare Aktion. Danke CB, danke Ubi
huluhulu schrieb:
genau! und die 5€ werden dann direkt an macron gespendet.
😂

Jetzt hört doch mal auf mit den Memes : D

Netrunner schrieb:
Rund um den Globus sterben Menschen die nix zu fressen haben und ihr habt nix besseres zu tun als als gönnerhaft euer scheiss Geld in Notre Dame zu stecken was sowieso auch ohne eure Spenden wieder aufgebaut wird.
Und deswegen darf man jetzt die Notre Dame nicht wiederaufbauen?

Da stellt sich mir die Frage, ob wir Europäer überhaupt noch Wahrzeichen besitzen dürfen, die ein Teil unserer Geschichte/Kultur darstellen, bei dem ganzen Elend dieser Welt?

Die Spenden an den Wiederaufbau sind in meinen Augen besser aufgehoben als Hilfsorganisationen in den Rachen zu werfen, dass dann in dunkle Kanäle versickert und am Ende bei Diktatoren, Warlords und anderen Gestalten landen!

Ist es nicht auch einer der Grundgedanken der europäischen Gemeinschaft in Krisen oder schweren Zeiten eines Staates Solidarität zu zeigen gerade in diesen turbulenten Zeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, areiland und 7 andere
Heinzelwaffel schrieb:
Die verschenken nichts, das ist Marketing.
Es geht mir auf den Keks, wie jeder den Brand instrumentalisieren will. Dieses Gespiele geht an der Trauer um die Beschädigung eines historischen Objektes vorbei. So kann man kulturelles Erbe auch besudeln.
"Wir bauen sie noch schöner wieder auf". Hat der Macron neben einem Lager für alte Ehefrauen auch eines für Holzbalken aus dem 12. Jh?
Die 500k sind reines Blutgeld, erstohlen dadurch, dass man Kunden nötigt vom Rückgaberecht zurückzutreten.

Außerdem braucht die Kirche das Geld doch überhaupt nicht.
Das Vermögen der katholischen Kirche betrug 2013 geschätzte 200 Milliarden Euro.

Wie gesagt, Marketingablassbriefe um zu zeigen wie toll man doch ist (nicht).
Dann sollen die lieber den ersten Teil verschenken und 500k spenden an die Opfer bzw. Angehörige im Gazastreifen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Assassin’s_Creed#Assassin’s_Creed_(2007)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen#Seit_2014
Notre Dame gehört dem französischem Staat.

alex 89 schrieb:
Ich finde die Aktion an sich ja nett aber wie schon manche festgestellt haben ist es auch lächerlich.
Für eine Kathedrale die abgebrannt und vermutlich auch noch versichert ist werden Spenden in küzester zeit gesammelt. Somal die Kirche das wohl größte und reichste Unternehmen auf diesem Planeten ist.
Aber mal echte Hilfe in Afrika etc wo die Menschen zu unzähligen verhungern... da passiert wenig. Wer spendet denn für Flüchtlingsheime die von Vollidioten angezündet werden?

Für Flüchtlingsheime muss man nicht spenden., solange nicht geklärt ist was das alles für "Flüchtlinge" sind.
Ergänzung ()

Netrunner schrieb:
An alle die Notre Dame Spenden feiern !
Und an alle die für Notre Dame die Kohle gönnerhaft raus rocken !

Entschuldigt die Wortwahl aber für mich seit ihr nichts anderes als Arsc.......cher.
Verdammte Arsc......cher !

Rund um den Globus sterben Menschen die nix zu fressen haben und ihr habt nix besseres zu tun als als gönnerhaft euer scheiss Geld in Notre Dame zu stecken was sowieso auch ohne eure Spenden wieder aufgebaut wird.

Was interessiert es mich ob rund um den Globus Menschen sterben? Kenn ich die alle? Nein. Tu mal nicht so als würden dir die ganzen Menschen am Herzen liegen, kannst doch für jeden gestorbenen Menschen was spenden.

Außerdem, wenn du mal stirbst brauchst du auch keine Spende. Sterben gehört dazu und reguliert das Gleichgewicht der Erdbevölkerung. In der Tat müssen noch viel mehr Menschen sterben, da die Erde nur eine bestimmte Anzahl an Lebewesen beheimaten kann.

Und wieso hungern die eigentlich? Das braucht man nicht mit Spenden versuchen zu beseitigen, diese Menschen sollen einfach sebst für sich sorgen und jagen gehen, so wie der Mensch es früher nunmal gemacht hat um zu überleben. Wer nicht versucht zu überleben, der muss eben sterben. Die Schwachen braucht keiner. SO einfach ist das. Und das wa rklar dass hier jetzt einer mit den armen armen hungernden, schwachen, die nicht fähig sind zu überleben, um die Ecke kommt.

Und so ein Bauwerk muss gepflegt werden, damit es noch tausende Jahre steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, areiland, MR2 und 6 andere
Sehr gut, gleich mal eingesackt. Wird mein 2. Assassins Creed (habe Origins gespielt).
Das Spiel zieht ja echt noch ordentlich GPU Leistung.

DerHotze schrieb:
Die tragende Struktur (die Säulen mit den Bögen) ist noch intakt, dass was aus der Decke gefallen ist waren leichte Ziegel mit viel Stroh, darum haben die sich schnell aufgelöst.

Vllt bringt man von dem Geld, das vom neuen Dach über ist, Afrikanern Verhütung bei.
Zumindest sollten Sie lernen nur soviele Kinder zu haben wir sie ernähren können, dann müssten weniger hungern.
Respekt vor Frauen wäre auch toll.

Oder, und das ist mein Favorit: die ganzen Glücksritter aus dem Meer angeln und zurück nach Afrika, wenn sich das herum spricht muss kaum noch einer ertrinken...

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Echt das letzte hier über Spender zum Aufbau von Kulturerbe her zuziehen und herumzujammern das das Geld doch in Afrika viel besser aufgehoben ist um unseren Planeten noch schneller zu Grunde zu richten.
Kindergarten hier, fangt mal an zu arbeiten dann könnt ihr ja selbst spenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, areiland und 3 andere
Corros1on schrieb:
Die Spenden an den Wiederaufbau sind in meinen Augen besser aufgehoben als Hilfsorganisationen in den Rachen zu werfen, dass dann in dunkle Kanäle versickert und am Ende bei Diktatoren, Warlords und anderen Gestalten landen!

Ja, das Notre Dame Spendengeld ist 100% besser aufgehoben :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
Boah dieser Thread ist echt ein mustergültiges Beispiel an egozentrischen Scheuklappenmeinungen. Wahnsinn. Ich hoffe nur immer, dass so was nicht ein Spiegel unserer Gesellschaft ist.

Motzen Motzen Motzen - und auf andere zeigen. Wer von der Motzern hier hat denn in seinem Leben schon irgendwas bewegt? Aber sich aufregen, über was auch immer. Unfassbar. Mal ein wenig kleiner und bescheidener sein und nicht meinen, die eigene Meinung oder Person wäre das Zentrum der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, areiland, MR2 und 4 andere
Nochmal zur Klarstellung:

Die Kathedrale Notre-Dame de Paris gehört dem französischen Staat und nicht etwa der römisch-katholischen Kirche!
Und das Gebäude war auch nicht versichert!

Das es eben eine Kirche ist, ist beinahe unwichtig. Es gehört seit vielen Jahren zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Es ist ein kulturhistorisches Bauwerk, ein Wahrzeichen und ein Meisterwerk gotischen Baustils.

Das jemand auch gänzlich ohne einen religiösen Bezug spendet für einen Wiederaufbau, kann ich gut nachvollziehen.
Solche Gebäude gehören zum kulturellen Erbe der ganzen Menschheit.

Wenn der Eiffelturm eingestürzt wäre, hätte es genauso Spenden gegeben und ein nachvollziehbares Betreben eines Wiederaufbaus.
Oder als besseren Vergleich z.B. der Kölner Dom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, areiland, DerHotze und 5 andere
@Grestorn
Quod erat demonstrandum?

Sorry, du motzt doch gerade selber rum und likest Posts von Leuten, die hier andere wahllos als Antisemiten beschimpfen. Das ist doch scheiße. Kehre vor deiner eigenen Tür und poste zum Thema. Hast du hier bis jetzt noch nicht gemacht. Gehe doch mit "gutem" Beispiel voran!

KnolleJupp schrieb:
Die Kathedrale Notre-Dame de Paris gehört dem französischen Staat und nicht etwa der römisch-katholischen Kirche!
Und das Gebäude war auch nicht versichert!

Das ist schon mehrmals gesagt worden und für den Falle, dass das jemand behauptet hatte um zu zeigen, dass sich die Kirche sowas leisten kann (ich ich ich), habe ich schon gezeigt wie "schmerzhaft" es für den französischen Staat wäre es selber zu bezahlen.
Nämlich gar nicht.

Natürlich könnte der Vatikan die Sanierung aus der Portokasse zahlen, aber warum sollten sie das tun? Sie tun ja auch sonst nicht gerade viel...
Und es ist doch völlig unerheblich ob der französische Staat den Wiederaufbau locker selber finanzieren könnte (aus Steuergeldern).
Es muss doch nachvollziehbar sein das auch der normalen Bevölkerung etwas an diesem Bauwerk liegt und Spenden möchte.

Wenn der Staat die Kathedrale wiederaufbaut, dann aus Steuergeldern. Andere große Geldquellen hat ein Staat nunmal nicht. Insofern zahlt die Bevölkerung sowieso dafür.
Spenden sind da nur ein Ausdruck noch etwas extra zu geben, weil einem ganz persönlich etwas an dem Bauwerk, seiner Ausstrahlung und Historie liegt.

Ich stelle mich jedenfalls nicht hin und behaupte neunmalklug das ich besser wüsste wo Spenden ehr hingehören.
Das ist eine individuelle Entscheidung jedes einzelnen und kann und wird von mir sicher nicht bewertet.
Die Ableitung daraus das einem sonstiges ("echtes") Leid egal ist und lieber Geld für ein paar Steine ausgegeben wird, ist Zynismus.

Und das UBISoft nun ein Spiel kostenlos ausgibt, nehme ich gerne mit. Völlig egal aus welchem Grund sie das tun.
Immerhin spenden sie ja auch eine große Summe. Und Spenden kann man eben auch steuerlich absetzen. Man muss es aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, areiland und Lord B.
KnolleJupp schrieb:
Ich stelle mich jedenfalls nicht hin und behaupte neunmalklug das ich besser wüsste wo Spenden ehr hingehören. Das ist eine individuelle Entscheidung jedes einzelnen und kann und wird von mir sicher nicht bewertet.
Die Ableitung daraus das einem sonstiges ("echtes") Leid egal ist und lieber Geld für ein paar Steine ausgegeben wird, ist Zynismus.

Das ist ja nur mein halbes Argument.
Wenn du [lies: "man"] spenden willst, spende doch anonym. (So unsinnig das auch sein mag oder nicht) Wenn du dich profilieren willst, dann trete es überall breit und mache daraus ein Medienspektakel.
Ich persönlich finde, und dass sagte ich von vornerein, es verwerflich Tragödien zu nutzen um sich als "besser" darstellen zu können. Diese Profilierung fühlt sich für mich so an als würde man da jetzt auf Elefanten geritten über Notre Dame niedertrampeln und sich wettbewerbsmäßig unterschiedlich große Goldschilder hochhalten um zu schreien "Ich bin toller".

KnolleJupp schrieb:
Und das UBISoft nun ein Spiel kostenlos ausgibt, nehme ich gerne mit. Völlig egal aus welchem Grund sie das tun.
Immerhin spenden sie ja auch eine große Summe. Und Spenden kann man eben auch steuerlich absetzen. Man muss es aber nicht...

Das bleibt jedem natürlich selbst überlassen. Ein Konzern mit 1,3Mrd Jahresumsatz ist aber kein Wohlfahrtunternehmen. "Spende" ist hier gleichzusetzen mit "Investition".
Und ein Spiel geschenkt...naja.

Zunächst einmal brauchst du natürlich UPlay. Ubisoft ist brennend daran interessiert von Steam wegzukommen.
Einmal weil UPlay ja ihre direkte Vertriebsplattform ist.
Aber auch weil Epic weniger für sich beansprucht.
Aber vor allem weil im Epic Store und bei UPlay das Rückgaberecht ungültig gemacht werden kann und es im letzteren Falle gar nicht gibt.

Dann ist es ein Spiel mit Mikrotransaktionen.

Ich sage da "Danke", aber "Nein, danke".

Wo habe ich behauptet dafür spenden zu wollen?
Das will und werde ich nämlich nicht machen. Dafür ist mir das Ereignis nicht wichtig genug. Aber ich bin auch kein Franzose.

Aber ich kann verstehen wenn jemand dafür spenden möchte, ganz allgemein. Und wer viel hat, der kann u.U. auch viel geben.

Ich bin sicher das die meisten Spender anonym sind und sein möchten und das so gut wie niemand sich ein Schild um den Hals hängt.
Das klingt schon sehr nach Neid...

Und mir ist ziemlich Wurscht welchen Launcher ich für welches Spiel benötige. Will ich Spiel X spielen, muss ich eben Plattform Y nutzen.
Ich kann solche Diskussionen nicht nachvollziehen...
Genau wie Mikrotransaktionen. Muss niemand nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Na du, auf die Spender. Weil die es sich leisten können und du dich nur über die katholische Sekte und Spenden zum falschen Anlass auslassen kannst.

Weiter werde ich aber nicht darauf eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Finde ich unverschämt, dass du auf ad hominem machst.
Aber da du eh nicht weiter darauf eingehen möchtest, klärt sich das schon.
Was mich wo aufregt, sage ich eigentlich ganz klar. Aber nochmal: Ich bin gegen Selbstinszenierung, und es hat für mich einen bitteren Beigeschmack, wenn das auf dem Rücken von Tragödien geschieht.

Wer glaubt das UBISoft nun in der Gunst der Kunden gestiegen ist und diese alleine deswegen zukünftig noch mehr Geld für noch schlechtere Spiele ausgeben werden,
der glaubt auch daran das mit Ariel die Wäsche noch weißer wird...

Und nein, das ist nicht unverschämt sondern mein Eindruck, den ich dir hiermit einfach nur mitgeteilt habe, vorurteilsfrei und leidenschaftslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Diese Gutmensch Versammlung hier ist aber auch schwer erträglich...

Statt auf die zu zeigen die Spenden, wie wäre es damit auf die zu zeigen, die nicht spenden?
Ob das Geld wo anders besser angelegt wäre, ist eine persönliche Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, MR2, arvan und eine weitere Person
Zurück
Oben