Heinzelwaffel
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Ja danke, nochmal ein persönlicher Angriff.
Also die ganzen Spiele die Ubi regelmäßig verschenkt, wofür aber UPlay genutzt wird, die sind dann wozu, wenn nicht um Neukunden zu gewinnen und auf die Plattform zu bringen?
Eben so bei Steam und beim Epic Store. Ist doch Gang und Gebe Spiele zu verscherbeln für sowas. Das fällt alles unter "Customer Acquisition Cost". Die Kopien des Spieles sind für das Unternehmen kostenlos (Spiel ist ja schon entwickelt) und der theoretische Verlust durch entgangene Käufe hält sich bei einem 5 Jahre altem Spiel in Grenzen. Da wird für Werbung mehr ausgegeben. Ja, auch mehr als die 500k. Das sind weniger als .5% des Jahresgewinnes von Ubi. Gute Werbung ist teuer. Als Beispiel für ein(!) Spiel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Left_4_Dead_2#Promotion
Also die ganzen Spiele die Ubi regelmäßig verschenkt, wofür aber UPlay genutzt wird, die sind dann wozu, wenn nicht um Neukunden zu gewinnen und auf die Plattform zu bringen?
Eben so bei Steam und beim Epic Store. Ist doch Gang und Gebe Spiele zu verscherbeln für sowas. Das fällt alles unter "Customer Acquisition Cost". Die Kopien des Spieles sind für das Unternehmen kostenlos (Spiel ist ja schon entwickelt) und der theoretische Verlust durch entgangene Käufe hält sich bei einem 5 Jahre altem Spiel in Grenzen. Da wird für Werbung mehr ausgegeben. Ja, auch mehr als die 500k. Das sind weniger als .5% des Jahresgewinnes von Ubi. Gute Werbung ist teuer. Als Beispiel für ein(!) Spiel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Left_4_Dead_2#Promotion