• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Wurde mitgenommen, auch wenn ich nie dazu kommen werde es zu spielen (geh ich zumindest mal davon aus).
Pile of Shame freut sich.

Wie ich halt merke, daß ich es selbst jetzt, wo es kostenlos ist, nicht zocken werde.
Man hat ja nicht mehr so viel Zeit, und irgendwie wüsste ich nicht, wieso ich die in so einem 0815-Blockbuster-Spiel vergeuden sollte.

Nichtmal gratis hol ich mir so einen Rotz und dann auch noch uplay, das kommt mir nicht auf die platte. und wurde schon gesagt: in frankreich kann man bis zu 60% solcher spenden zurückholen. wer zahlts? ahahaha die kleinen arbeiter-bienen wieder. wer hier schreibt "aaah ubisoft so liebe geile aktion" ist nicht ganz hell in seiner birne.

Ein gratis Game für ein abgefackeltes Bauwerk? Nicht das Gamer jetzt auf dumme Gedanken kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Justiin und Otsy
Für mich ist es nur ein Gebäude.
Ob es steht oder nicht, ist mir relativ egal.
Aber was da an Kohle gespendet wird...und woanders wo es RICHTIG Menschen helfen kann wird nichts gespendet bzw nur ein klitzekleiner Bruchteil

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, alex 89 und sethdiabolos
anno.JPG

Die sind schon grenzwertig die Jungs von Ubi :rolleyes: So sieht die Storepage zur Zeit aus.

Ich war schon ganz hibbelig, leider ist das nur der Seaon Pass.

Danke ubi sehr solidarisch :)

Hm... Mag ja sein, daß man großen Aufwand getrieben hat, Notre Dame in dem Spiel detailgetreu abzubilden. Aber wenn es den Stand von 1789 darstellen soll, paßt der (beim Brand eingestürzte) Vierungsturm nicht ins Bild. Der kam meines Wissens nämlich erst bei der Umgestaltung in der Mitte des 19. Jahrhunderts auf das Dach drauf....

Habs mal für später eingesackt.. Kann ja nicht schaden. Danke für den Hinweis.

Sehr nice. Danke fuer den Hinweis cb.

Ich finde die Aktion an sich ja nett aber wie schon manche festgestellt haben ist es auch lächerlich.
Für eine Kathedrale die abgebrannt und vermutlich auch noch versichert ist werden Spenden in küzester zeit gesammelt. Somal die Kirche das wohl größte und reichste Unternehmen auf diesem Planeten ist.
Aber mal echte Hilfe in Afrika etc wo die Menschen zu unzähligen verhungern... da passiert wenig. Wer spendet denn für Flüchtlingsheime die von Vollidioten angezündet werden?

Haha, die besondere Genauigkeit sieht man ja, das Spiel spielt im 18. jhd, aber sie haben den Vierungsturm, der erst im 19. Jhd gebaut wurde drauf...

An alle die Notre Dame Spenden feiern !
Und an alle die für Notre Dame die Kohle gönnerhaft raus rocken !

Da gehen Firmen wie Ubisoft hin und spenden horrende Summen....
Da gehen Privat Leute hin und spenden mal eben der eine 100000000 Millionen der nächste 200000000 Millionen und wieder der nächste nochmal 200000000 Millionen

Entschuldigt die Wortwahl aber für mich seit ihr nichts anderes als Arsc.......cher.
Verdammte Arsc......cher !

Rund um den Globus sterben Menschen die nix zu fressen haben und ihr habt nix besseres zu tun als als gönnerhaft euer scheiss Geld in Notre Dame zu stecken was sowieso auch ohne eure Spenden wieder aufgebaut wird.

Hättet ihr mal so viel Geld in ein Kinder Hospitz oder eine Kinder Krebsstation oder zu einem humantären Zweck dort hin gespendet wo Menschen verhungern und verrecken.

Nä das geht nicht, macht anscheinend nicht genug Werbung und Rummel in den Medien.

Ubisoft und den spendenden Milliardären..... euch gilt meine Verachtung.
Schämen solltet ihr euch alle !

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxling001, wern001 und Hexxxer76
rockfake schrieb:
..ich verstehe trotzdem nicht wie soll das denn Notre Dame Aufbau weiter helfen?

garnicht, je mehr spendenbereitschaft (größenordnung) medial aufgearbeitet wird, desto mehr pfründewirtschaft wird daraus erwachsen und den wiederaufbau verteuern. im grunde sollte das ding so bleiben wie es jetzt ist. die katholische kirche selber sieht ja auch keine notwenidgkeit zum wiedraufbau beizutragen...

Top von Ubisoft, AC hat sicher Schwachpunkte aber Landschaften und Architektur sind Top.
Hab Unity drei mal durch, immer fast fehlerfrei ohne Abstürze; die Anfangskrankheiten sind sicher weg.

Nur muss ich wie bei fast jedem AC reshade bemühen um den Matsch etwas auszugleichen.
Aber gibt hübsche Profile in der Datenbank, Sekunden um Unity passabel aussehen zu lassen
(http://sfx.thelazy.net/games/ ).

Zuletzt bearbeitet:
alex 89 schrieb:
die Kirche das wohl größte und reichste Unternehmen auf diesem Planeten ist.

Notre Dame gehört nicht der Kirche!

alex 89 schrieb:
Aber mal echte Hilfe in Afrika etc wo die Menschen zu unzähligen verhungern...

Die tragende Struktur (die Säulen mit den Bögen) ist noch intakt, dass was aus der Decke gefallen ist waren leichte Ziegel mit viel Stroh, darum haben die sich schnell aufgelöst.

Vllt bringt man von dem Geld, das vom neuen Dach über ist, Afrikanern Verhütung bei.
Zumindest sollten Sie lernen nur soviele Kinder zu haben wir sie ernähren können, dann müssten weniger hungern.
Respekt vor Frauen wäre auch toll.

Oder, und das ist mein Favorit: die ganzen Glücksritter aus dem Meer angeln und zurück nach Afrika, wenn sich das herum spricht muss kaum noch einer ertrinken...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, areiland und 7 andere
Ich finde es eine gute Idee, das zu kombinieren. Einerseits kann Sie so virtuell weiter betreten und bestaunt werden, man spendet selbst die 500.000€ zusätzlich und verweist gleichzeitig auf die Möglichkeit, ggf. sich selbst noch an der Spendenaktion zu beteiligen.

Eventuell kann Ubisoft durch die Virtualisierung von Notre Dame FÜR Unity beim Wiederaufbau helfen, da man ein relativ akkurates 3D Modell entwickelt hat in über 5.000h Arbeit.

Zurück
Oben