• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Zu Ubi : Tolle Spende und gute Werbung zum Spiel.

Zur Norte-Dame : Sie ist nicht einfach nur eine Kirche .... Sie ist Baukunst die seit fast 1000 Jahren Bestand hatte sowas sollte sehr wohl wieder aufgebaut werden.

Zu den Spenden : Toll das so viele Millis so viel Geld bereit stellen und zeigt einfach nur von der Wichtigkeit von Norte-Dame als Kulturerbe und einzigartigem Gebäude.

Zu den kommentaren einiger Leute hier : Mimimimi als ob ihr je einen Cent gespendet habt. Aber dicken Gaming-PC hinstellen , Fließendes Wasser als Selbstverständlichkeit ansehen und sonst auf nichts anderes verzichten wollen . Klar Leben wir im Gegesatz zu anderen Bereichen dieses Planeten im "Luxus" aber es wird sehr viel für solche Regionen getan . Germany und auch ganz viele andere Staaten oder auch Personen pumpen jedes Jahr Milliarden in solche Gebiete aber passieren oder sich ändern wird sich nie wirklich etwas. Afrika oder andere Regionen in der Welt sind selber Schuld an ihrer Lage . Das Geld macht Reiche nur reicher oder Warlords finanzieren Bügerkriege. Afrika ist an Bodenschätzen & Natur unglaublich Reich aber nutzt es nicht selber für sich. Ich würd eher sagen falsche Politik, Dispoten etc sind daran Schuld und nicht Spenden. Also kommt mal alle runter und erfreut euch daran wie gut es euch geht und hört auf so ein Bullshit zu labern. Pure Heuchelei hier mehr nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, areiland und 4 andere
Hab nach AC 2 aufgehört, Rom/Istanbul waren einfach zu krass!
Paris und London als Locations haben mich zwar interessiert, aber spielerisch war für mich irgendwie die Luft raus.
Dadurch das ich für Anno 1800 aber eh einen Uplay-Account brauchte, zieh ichs mir auch mal.

Das Spiel habe ich mal mitgenommen. Habe schon genug Aktionen von Ubisoft verpasst, weil ich keinen Account hatte. Fehlt nur noch der Rechner...
Bzgl der Spenden denke ich, dass ein solche 'patriotisches' Denken in Deutschland einfach nicht vorhanden ist. Halb Berlin koennte abfackeln und die meisten wuerden nur mit den Schultern zucken und einen BER-Witz machen. Selbst der Koelner Dom wuerde nicht solche Reaktionen hervorrufen.

Der Vergleich zu Gaza ist ganz kompliziert. Dort geht es naemlich um Politik und internationale Beziehungen. Unterstuetze ich Palaestina, regt sich Israel auf. Regt sich Israel auf, springt USA zur Seite und beim naechsten Handelsabkommen muss ich dafuer gerade stehen. Katastrophen sind unpolitisch. Es gibt (meist) keinen Schuldigen, niemand profitiert, man steht ein um den Status Quo wiederherzustellen.

espiritup schrieb:
Notre Dame ist die Haupt- Kathedrale Frankreichs, und halt so was wie ein nationales Heiligtum. Auch für Säkulare. Der Kölner Dom, um mal einen Vergleich mit der berühmtesten Kirche Deutschlands zu ziehen, ist nur bei Kölnern ähnlich beliebt.

Wie Frankreich zu Notre Dame aktuell steht ist deren Sache, Fakt ist, dass diese Kirche geplündert, verstaatlicht und schon mehrfach heruntergekommen war. Eine Kirche wie Mailänder Dom oder die Kathedrale von Barcelona war der Notre Dame nie.

Bei deinen Aussagen zum Kölner Dom solltest du dich hingegen am besten zurückhalten, jährlich besuchen knapp 6 Millionen Menschen den Dom und er hat sowohl baulich als auch inhaltlich mehr zu bieten.

Aber um mal beim Kölner Dom zu bleiben, dieser wird praktisch dauerhaft restauriert und die Arbeiten werden konstant durch Spenden finanziert. Bei Notre Dame hat man hingegen jahrelang "gar nichts" gemacht, hat den Dachstuhl herunterkommen lassen und nun ist das Ding abgefackelt.

Zwar sind die Gefahren bei einer Holzbauweise viel höher als dies bei der Stahlbauweise beim Kölner Dom der Fall ist, diese Gefahren dürften den Leuten aber durchaus nicht erst sein gestern bekannt gewesen sein. Das was in Frankreich passiert ist, so schlimm es auch immer ist, wäre vermeidbar gewesen.
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...Q4NTYyLTQ3OTktNDVjMi05NTQxLTcxMmNiOGI3NzAwMw/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
espiritup schrieb:
Ubi ist ein französischer Konzern.
Die Franzosen haben noch so etwas wie einen Nationalstolz, den man bei uns versucht mit aller Macht abzuschaffen genauso wie das Demonstrieren.
Passt den Franzosen etwas nicht geht es auf die Straßen oder, wenn beispielsweise französische Politiker auf Demos Banner tragen mit "Frankreich verrecke" wäre das ihr Ende der politischen Laufbahn und werden nicht von ihren Parteikollegen bzw. deren politischen Lager dafür beklatscht.

Ein bisschen mehr Frankreich bzw. französische Mentalität würde uns Deutschen mehr als gut tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, areiland und 8 andere
coole Aktion

NICHT

Trials Rising update season 1, 5.4GB, lädt bei ner 100000er Leitung mit 270-640kb/s weil die Prioritäten bei Ubi wohl gerade woanders liegen...

xexex schrieb:
Wie Frankreich zu Notre Dame aktuell steht ist deren Sache, Fakt ist, dass diese Kirche geplündert, verstaatlicht und schon mehrfach heruntergekommen war. Eine Kirche wie Mailänder Dom oder die Kathedrale von Barcelona war der Notre Dame nie.

Bei deinen Aussagen zum Kölner Dom solltest du dich hingegen am besten zurückhalten, jährlich besuchen knapp 6 Millionen Menschen den Dom und er hat sowohl baulich als auch inhaltlich mehr zu bieten.

Aber um mal beim Kölner Dom zu bleiben, dieser wird praktisch dauerhaft restauriert und die Arbeiten werden konstant durch Spenden finanziert. Bei Notre Dame hat man hingegen jahrelang "gar nichts" gemacht, hat den Dachstuhl herunterkommen lassen und nun ist das Ding abgefackelt.

Machen wir jetzt einen Wettbewerb der Stadtwahrzeichen? Sorry, ich finde das ein wenig armselig. Was als nächstes? Einen Wettbewerb der krassesten Katastrophen?

Außerdem: https://www.spiegel.de/reise/staedt...besuchte-wahrzeichen-von-paris-a-1263069.html

14 Mio Besucher / Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Axxid schrieb:
Halb Berlin koennte abfackeln und die meisten wuerden nur mit den Schultern zucken und einen BER-Witz machen.
Okay, ich habe jetzt eher an ein "Ich bin nicht rechts, aber ist außer Neukölln und Moabit noch was abgefackelt?" gedacht, aber BER und Brandschutz wird auch nie alt 😅

Grestorn schrieb:
Machen wir jetzt einen Wettbewerb der Stadtwahrzeichen? Sorry, ich finde das ein wenig armselig. Was als nächstes? Einen Wettbewerb der krassesten Katastrophen?

Außerdem: https://www.spiegel.de/reise/staedt...besuchte-wahrzeichen-von-paris-a-1263069.html

14 Mio Besucher / Jahr.
Zitat:
Schon vor dem verheerenden Brand war Notre-Dame in schlechtem Zustand. Witterung und Luftverschmutzung haben dem Baudenkmal über die Jahre schwer zugesetzt. An vielen Stellen bröckelte die Substanz. Um Geld für die Sanierung aufzutreiben, war vor einiger Zeit eine Spendenaktion auf den Weg gebracht worden.

schon armselig, evtl. sollte die reichste Organisation auf dem Erdball mal die Prioritäten anders setzen

aber nur so wird man halt zur reichsten Organisation, alles haben (wollen) und andere dafür zahlen lassen

NutzenderNutzer schrieb:
coole Aktion

NICHT

Trials Rising update season 1, 5.4GB, lädt bei ner 100000er Leitung mit 270-640kb/s weil die Prioritäten bei Ubi wohl gerade woanders liegen...
5395666fecb0599d2f85757c8b7a912c.png

🤷‍♂️
Ich wars, ich klaue dir die Bandbreite. Aber bin gleich fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, fidschi, USB-Kabeljau und 2 andere
Axxid schrieb:
Halb Berlin koennte abfackeln und die meisten wuerden nur mit den Schultern zucken und einen BER-Witz machen. Selbst der Koelner Dom wuerde nicht solche Reaktionen hervorrufen.
Man müsste dann halt bedenken, dass beim Wideraufbau unter umständen die gleichen Leute die Leitung übernehmen, die für den BER verantwortlich sind/waren.

Grestorn schrieb:
Machen wir jetzt einen Wettbewerb der Stadtwahrzeichen?
14 Mio Besucher / Jahr.

Nö! Aber es ist Schwachsinn zu behaupten die Notre Dame wäre das Wahrzeichen von Paris und der Kölner Dom nur lokal bedeutend! Das Wahrzeichen von Paris ist der Eifelturm, die Kirche von Paris ist im Vergleich dazu eher unbedeutend und 6 Millionen Besucher im Kölner Dom, sind sehr viel, wenn man bedenkt welche Bedeutung Paris im Vergleich zu Köln hat. Man besucht Köln um den Dom zu sehen Paris hingegen um Paris zu sehen.

Ich kriege grad ein merkwürdiges Kopfkino.
Diese ganzen romantischen Szenen in Hollywoodstreifen...
"Komm Keule, mer flieje ma nach Kölle zu de Flitterwochn! Isch hoffe für disch bei diese olle Kirsche jibbet och nen Bierjartn."
SCNR

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx, USB-Kabeljau und espiritup
Roche schrieb:
Indem es grundsätzlich auf die Thematik aufmerksam macht?
Ergänzung ()

Ich finde es grundsätzlich absolut groteskt, was hier abgeht.

Es hat keine 24h gedauert und schon waren hunderte Millionen für den Wiederaufbau dieses Gebäudes zugesagt.

Wie würden sich Umweltverbände oder auch Hilfsorganisationen oder Stiftungen über einen Bruchteil dieser finanziellen Hilfen freuen?!
Dabei sind es genau diese Organisationen bzw. ihre Arbeit, die unser Planet bzw. die Menscheit wirklich nötig hat.
Aber da muss es immer erst irgendwelche Spendenveranstaltungen geben (die selbst nen Haufen Kohle verschlingen), oder große Aufrufe per Plakaten, oder TV Werbung.

Aber für so ne olle Kirche ist sofort eine Unmenge an Geld vorhanden. Verkehrte Welt.

Jeder kann ja spenden wofür und wieviel er mag.

Das ein Relikt aus Zeiten der religiösen Verblendung so wichtig sein soll mag jeder für sich selbst entschieden, einen schönen Park fände ich stattdessen ansprechender, vor allem aber auch da die Kirche bekanntlich seit jeher an Armut leidet und sich die Renovierung ja niemals hätte leisten können.

Diese Spenden fänden sicherlich mehr Sinn in Bereichen der Bildung und Soziales, nur ob man dann soviel auf Steuerzahlerkosten absetzen kann bleibt fraglich, muss ja auch Sinn machen so eine Spende nicht das noch einfach so gespendet wird.

Ist Unity eines der besseren Assassin's Creeds? Ich habe bis auf den 2. Teil keines gespielt und da hat mich der Wechsel zwischen "Gegenwart" und Vergangenheit ziemlich genervt, bzw. hatte ich keinen Bock auf die Gegenwartsgeschichte. Origin soll ja ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Odyssey > Unity > Origin > AC2 > AC3 > Syndicate > AC1

Nach meiner Meinung, nur die Major Parts. Black Flag hab ich nicht gespielt.

Grestorn schrieb:
Black Flag hab ich nicht gespielt.
Den kann ich dir mit Rogue nur empfehlen bzw. ans Herz legen, ist einer der besten Teile bzw. gehört noch zu den guten Teilen vor dem Absturz der AC-Reihe durch listigerweise nun Gratis verfügbaren Unity.

Wie Du an meinem Posting siehst, hat mir Unity eigentlich gut gefallen... :)

Ich bin aber kein so begeisterter Pirat und die Schiffkämpfe nerven mich eher. Trotzdem danke für den Tipp!

xexex schrieb:
Nö! Aber es ist Schwachsinn zu behaupten die Notre Dame wäre das Wahrzeichen von Paris und der Kölner Dom nur lokal bedeutend! Das Wahrzeichen von Paris ist der Eifelturm, die Kirche von Paris ist im Vergleich dazu eher unbedeutend und 6 Millionen Besucher im Kölner Dom, sind sehr viel, wenn man bedenkt welche Bedeutung Paris im Vergleich zu Köln hat. Man besucht Köln um den Dom zu sehen Paris hingegen um Paris zu sehen.

Ich wollte damit mitnichten sagen, daß der Kölner Dom nur lokale Bedeutung habe.

Das Ding ist ein ebenso weltbekanntes Baudenkmal wie die Notre Dame.

Aber er ist nunmal nur ein Bau unter vielen Kirchen in Deutschland und weltweit. Seine Bedeutung für Deutschland erschöpft sich darin, daß der Kölner Hauptbahnhof daneben liegt, und daß es mal zwei Wochen lang das höchste Gebäude der Welt war. Da haben die Kirchenbauen in Aachen, Frankfurt oder Regensburg weit mehr erlebt.
Währenddessen war Notre Dame über Jahrhunderte der Schauplatz von Geschichte, vom Hundertjährigen Krieg, über Königshochzeiten, Intrigen und auch die Selbstkrönung Napoleons - den die Frenchies ja immer noch gern als ihren Überkaiser verehren, obwohl der Typ streng genommen ein Italiener war.
Daß der Kölner Dom ganze 300 Jahre eine Bauruine war, verschweigst Du hier auch geflissentlich, indem Du nur darauf hinweist, daß das Ding ja heute so schön gepflegt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und USB-Kabeljau
@Grestorn
Die Schiffskämpfe sind ähnlich denen aus Odyssey und AC3.

Zurück
Oben