Leuts, die allgemeine Negativität ist zum Kotzen.
Angenommen, ich hätte ein Spiel im Portfolio, in dem ein gerade durch eine Katastrophe nahezu vernichtetes Kulturdenkmal prominent vorkommt, dann würde ich auch eine ähnliche Aktion in Erwägung ziehen. Dazu muss gar nicht unbedingt Marketing im Vordergrund stehen, denn für Marketing brauche ich eine solche Katastrophe normal gar nicht.
Man soll es nicht für möglich halten, aber auch die Menschen, die bei Ubi arbeiten, gehören zur Spezies Homo Sapiens, haben so etwas wie ehrliche Gefühle. Bei manchen hier denkt man, dass sie Konzerne, und alle die dort arbeiten, immer automatisch mit gefühl- und gewissenlosen Maschinen gleichsetzen.
Wenn auch viel, was in Konzernen passiert, mehr als kritikwürdig ist, weil eine Firma - wie nahezu jeder Mensch übrigens - primär auf den eigenen Vorteil hinarbeitet, so arbeiten und entscheiden dort am Ende auch nur Menschen, mit all ihren Schwächen und Eigenschaften. Und auch diese müssen ihren Kunden und Mitarbeitern gegenübern ihre Entscheidungen vertreten.