Crifty schrieb:
Sowas bietet mir kein Androide.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob dieser Satz so noch stimmt.
Gerade in dem Bereich, wenn man sich ein Pixel kauft und dann freie Android Versionen selbst installiert, könnte der Vorteil allmählich schwinden.
Bei mir war dieser Support ausschlaggebend für ein Iphone, aber während jetzt fast 4 Jahren bin ich gar nicht begeistert von iOS und überlege tatsächlich irgendwann zu einem Handy mit freiem Android zu wechseln.
Mir fehlt halt ein Killerfeature von Apple, während auf der anderen Seite mich iOS doch spürbar einschränkt.
Aber erstmal habe ich noch einige Zeit mit meinem 13 Mini...
€dit:
Für die, die das jetzt erst lesen:
Mir selbst ist ein aktuelles, bzw in Sicherheitsaspekten fehlerfreies Betriebssystem auf einem Gerät, das kontinuierlich online ist und was man auch zum Bezahlen nutzt wichtig. Ein Support im Rahmen von Ersatzteilhaltung, ist auch Support, aber nicht derart relevant. Hier muß man auch unterscheiden, brauche ich für Ersatzteile zwingend den Hersteller, Muß das der Hersteller einbauen und gibt es Alternativen. Vor allem aber auch Support im Bezug auf Garantie. Auch wenn Apple sich brüstet für Geräte langen Support zu bieten, so sind manche Reparaturen bewußt derart teuer, dass die Wirtschaftlichkeit in Frage gestellt wird.
Meine Antwort bezog sich darauf, dass es Android Phones gibt, auf dem man als User (wenn auch umständlich) selbst frische Android Versionen installieren kann und damit den Punkt im Bezug "aktuell" auch hat (was es lange Zeit in dem Lager so nicht gab)