News Nutzerzahl von UMTS erreicht neuen Meilenstein

UMTS im handy ist meiner persönlichen Meinung nach für die meisten Menschen ( mich eingeschlossen) völlig sinnfrei. Allerdings hab ich auch keine Lust auf einem 3" Display oder kleiner Fernsehen zu gucken usw.
Aber UMTS Internet ist für Leute ohne DSL oder Menschen die viel mit NB unterwegs sind wirklich gut. Außer in Großstädten findet man nun mal lange nicht überall öffentliche Hotspots, und wer viel unterwegs ist und dann mobil auf´s I-Net zugreifen muss kann über UMTS glaub ich nur sehr froh sein.

also umts ist ne bisschen langsam ja aber mit den schnelleren Bruder hsdpa was ja schon alle bis auf eplus haben ist es auch schon sehr ausgereift.

Die kosten sind momentan noch etwas hoch aber ich hoffe mal, das zur cebit neue tarife raus kommen.

Ich persönlich habe 8 Monate Eplus umts benutzt und war bis auf die bandbreite recht zufrieden.
Jetzt bin ich im Vodafon Netz mit hsdpa und kann überall schön mit 2 Mbit oder mehr surfen.
Ab und zu ist auch mal ne Runde CS oder DOD drin da der ping zwischen 100 und 120 ist.

Die Zahlen von Bitkom sind doch absolut nicht aussagekräftig. Die meisten der 11 Millionen Anschlüsse werden wahrscheinlich nichtmal regelmäsigen Kontakt zum UMTS-Netz haben. Ich habe auch einen UMTS-Anschluss, da mein Handy aber auf automatische Netzwahl steht, verbindet es sich nie mit dem UMTS-Netz. Bei vielen anderen mit UMTS-Anschluss wird es bestimmt ähnlich sein.
Das UMTS-Netz ist einfach zu schlecht. Ich wohne am Stadtrand von Münster (ca. 250.000 Einwohner) und das UMTS-Netz (O2) ist so schlecht, dass ich im Haus meist keinen Empfang mehr habe. Per GSM ist der Empfang dagegen super.

@ schattenhueter:

O2 hat einfach mal eines der beschissensten netze hier in deutschland. Was meinste warum die sich bisher bei t-mobile eingekauft haben!?

Ich sachen bandbreite kommt noch verdammt viel auf dem mobilfunkmarkt mit umts hats angefangen und geht mit HSDPA und HSUPA weiter!

Bin bloß mal gespannt was passiert wenn die GSM-lizensen auslaufen :)

Zurück
Oben