ChrissKrass
Lieutenant
Vielleicht hole ich mir einfach den PS 5 Controller und fahr damit n‘runde durch Night City 😎
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn sie 6 GB gebracht hätten, dann hätten sie sowas von aufs Maul gekriegt. Das wär ein Shitstorm der Sondergüte geworden.GameBoy_DMG schrieb:Gibts irgendwo eine Einordnung, was die 3060 mit 12 GB VRam auf nem 192bit Interface soll ?
Mit 192bit Interface geht halt nur 6GB oder 12GB. 6 GB sind zu wenig für die großen Texturen, also hat man 12 drauf gemacht. Und wenn davon nur 10 GB sinnvoll genutz werden können, ist es immer noch besser als die zu wenigen 6GB, so einfach ist das.GameBoy_DMG schrieb:Gibts irgendwo eine Einordnung, was die 3060 mit 12 GB VRam auf nem 192bit Interface soll ?
GERmaximus schrieb:Nice, da hat die 3000er Einstiegskarte den zweithöchsten Speicher im derzeitigen Portfolio.
3090 24gb
3060 12gb
3080 10gb
Linmoum schrieb:3060 - viel Speicher
3060Ti - (zu) wenig Speicher
3070 - zu wenig Speicher
3080 - zu wenig Speicher
3090 - zu viel Speicher
Ob sie es noch schaffen, eine Karte zu launchen, bei der eine GPU nicht entweder (zu) viel oder (zu) wenig Speicher in Relation zur vorhandenen Rohleistung hat?
Convert schrieb:Das spielt doch keine Rolle.
Raytracing lässt sich selbstverständlich auch über die Shader rechnen. Meine Titan V erreicht so im Port-Royal-Benchmark etwa die Leistung einer RTX 2060S - ohne RT-Kerne.ghecko schrieb:Zehn mal nix is ah nix wa?
Nein. Das liegt an der fehlenden Verfügbarkeit passender GDDR6X-Module. Einmal bitte vorher kurz nachlesen, bevor hier Unsinn verbreitet wird.Draco Nobilis schrieb:Es ist aber dennoch unschön wie NVIDIA ursprünglich wohl eine RAM Stagnation geplant hatte und wegen AMD jetzt überall nachlegen müsste
Angesichts des Speicherinterfaces des GA102 eher unwahrscheinlich ...foo_1337 schrieb:3080s mit 12GB
Schau dir mal das SI der 3090 (auch GA102) anKuestenNebel schrieb:Angesichts des Speicherinterfaces des GA102 eher unwahrscheinlich ...
Eigentlich sogar sehr wahrscheinlich.. der GA102 ist auch bei der 3090 verbaut die ja bekanntlich 24gb hat..384 Bit Interface..KuestenNebel schrieb:Angesichts des Speicherinterfaces des GA102 eher unwahrscheinlich ...
Drakonomikon schrieb:Ich habe noch nie so richtig den Sinn eines Gaming Notebooks verstanden. Jedenfalls nicht in der Oberliga. Müsste das nicht ein ganz kleiner Nieschenmarkt sein? Gibt es Spieler unter euch die sich bewusst für ein Gaming Notebook anstelle eines Desktop-PCs entschieden haben? Wenn ja, warum?
foo_1337 schrieb:@OdinHades Du wirst aber höchstwahrscheinlich für den Preis des top notch Gaming Laptops einen guten PC mit besserer Leistung sowie ein Macbook Air on top bekommen. Hatte die Diskussion erst mit meinem Schwager, der dann wieder davon abgekommen ist. Da ging es um ein Notebook mit ner 2080 mobile.