Bericht Nvidia App 1.0 angesehen: Das kann die Ablösung für Control Panel & GeForce Experience

Zer0DEV schrieb:
150 MB für ein Kontrollpanel um Einstellungen am Treiber (je Spiel) zu ändern. Hauptsache bunt und hipp... und ganz sicher will das Ding zu Nvidia telefonieren und macht neue Sicherheitslücken auf die dann häufigere Updates des Treibers nach sich ziehen.
lad die treiber doch manuell herunter auf der nvidia seite - wie vorher auch. Vielleicht kannst du den Aluhut auch absetzen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Bitte deutlich mehr als Max Spannung und Max Leistung einstellbar machen.

Ich möchte mir eine V/Mhz Kurve erstellen wie im Afterburner,
 
Bietet mir null Mehrwert, ich hoffe das alte Control Panel bleibt noch lange erhalten.

Bin ja mal gespannt wie lange der fehlende Accountzwang noch bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Celinna, mtmac und 3 andere
@ Kassenwart

Ach, ist mir nicht bekannt.
Ich aktualisiere nicht sinnloserweise von Package zu Package. Lohnt mit meiner Pascal-GPU nicht mehr und Games kommen für PC sowieso keine mehr raus, jedenfalls nichts in Richtung CoD.
 
flex420 schrieb:
lad die treiber doch manuell herunter auf der nvidia seite - wie vorher auch. Vielleicht kannst du den Aluhut auch absetzen dabei.
Erklär mal bitte wozu ein Treiber bzw. eine Software die für Einstellungen am Treiber gedacht ist, eine Internetverbindung benötigt. Für eine Update-Funktion mag das sinnvoll sein, mit Augen zudrücken vielleicht auch noch um etwaige "Presets" zu laden, ansonsten NEIN!

P.S. Benutze nur Deodorant ohne Aluminium!!!111!!11!
 
CountSero schrieb:
Damit bleiben diese auch schlank und ressourcenschonend.
nur dass das alte Control Center sich in der Bedienung weder wie eine schlanke, noch ressourcenschonende Anwendung verhielt.
Wählt man eine Option aus, um sie zu verändern, wartet man etwas über 0,5 Sekunden, bevor sich was tut. Die Dropout Menüs selber schließen sich gerne auch direkt nach dem einmaligen anklicken wieder und möchte man z.B. bei der FPS einen Zahlenwert setzen, muss man entweder mit einem unbefriedigend ungenauen Schieberegler arbeiten, oder klickt in das Zahlenfeld, muss dann die Zahl löschen oder noch mal extra markieren, da das Control Center einem das nicht abnimmt.
Und wehe, dass man von einer Zeitgemäßen Anwendung aus den letzten 10 Jahren daher kommt und erwartet, dass die Einstellungen direkt übernommen werden, also nachher nicht noch mal unten auf Übernehmen klickt...

Wer auch immer das alte Control Center als annehmbar, oder gar gut empfindet, hat noch nie was von Ergonomie in Anwendungen gehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DerBaronTV, iron_monkey und eine weitere Person
Wurde aber auch Zeit! :D

Und Junge hat man da kräftig bei AMD geklaut mit der Oberfläche. :D

H3llF15H schrieb:
bin vor vier Wochen auf AMD umgestiegen und jetzt bringt Nvidia eine neue Oberfläche für den Treiber :D

Du warst also Schuld! :D

Zer0DEV schrieb:
150 MB für ein Kontrollpanel

Ja, deine 300MB Festplatte blutet!

Kiy schrieb:
Der Bediencomfort der Oberfläche von AMD ist auch nicht das gelbe vom Ei…

Es geht immer besser, aber das AMD Tool ist seit Jahren vorbildlich und bis auf die ein oder andere Funktion, die an einer Stelle sitzt, die mir nicht ganz logisch erscheint, habe ich nichts daran auszusetzen. Vollintegriert, brauche keine Zusatztools und vor allem keinen Account für irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Otsy
hm nachdem ich erst letzte Woche die App deinstallieren musste da wie sich herausstellt diese der Grund für meine Frametime Spikes war werde ich erstmal davon absehen diese App wieder zu installieren, zumal sie mir ja bis auf automatische treibersuche nichts nennenswertes bringt.

Bin weder Fan von HDR Filtern bei SDR Games noch brauche ich einen optimizer Knopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Clutch04
catch 22 schrieb:
nur dass das alte Control Center sich in der Bedienung weder wie eine schlanke, noch ressourcenschonende Anwendung verhielt.

Ja, das bemängle ich schon seit Ewigkeiten. Egal, wie flott die Hardware ist, das NVIDIA Control Panel mehrt stundenlang herum, bis es gestartet ist.

Ich denke, die veraltete GUI, die ganz offensichtlich nach Windows 2000 aussieht, versteht kein GPGPU per C++ Accelerated Massive Parallelism (C++ AMP), geschweige denn überhaupt irgendeines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ganz okay, aber ich bevorzuge weiterhin die alte Steuerung. Sieht zwar aus wie noch aus besten Windows XP Zeiten, aber es erfüllt sein Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, Redundanz und piepenkorn
Naru schrieb:
Verstehe bis zum heutigen Tag nicht, was DAS darin zu verloren hat:

Anhang anzeigen 1543053
das hab ich auch nie verstanden und hatte es früher einfach ausgeblendet in Experience. Aber es taucht ja bei jedem Update wieder auf. Somit solls halt bleiben :D
Ergänzung ()

Kassenwart schrieb:
Hab gerade auf 566.14 aktualisiert. Keine Spur von der Nvidia App.
Muss man den Treiber neu installieren ?
hast ihn einfach rüber gebügelt?

Also ich hab "benutzerdefinierte Install" markiert und danach war die Nvidia App mit drauf.

Hatte sie zwar zuvor schonmal drauf aber wieder deinstalliert, genauso wie das Control Panel, weil ich schauen wollte ob der neue Treiber 566.14 die neue App mitbringt und das Control Panel noch dabei ist oder nicht (hatte den Artikel leider nicht komplett gelesen zwecks Control Panel :D).

Ansonsten lade Dir die Nvidia App direkt hier von Compuerbase runter. Es ersetzt ja Experience aber das "alte" Control Panel bleibt vorerst weiterhin vorhanden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
wow. Nvidia hat es auch mal endlich geschafft :D Haben endlich die Steinzeit verlassen.
Da ist AMD schon lange raus.

Ich find den AMD Treiber aber immer noch deutlich besser von aussehen etc.
vidarv schrieb:
Bin gespannt, wie lange Nvidia für den Umzug aller Einstellungen der klassischen Systemsteuerung in ihre neue Nvidia App benötigt.

Microsoft hat's ja selbst bei Windows 11 noch nicht vollständig hinbekommen, aber seit Windows 8 damit angefangen. :stock:
Ich mag bei Windows ehrlich gesagt die alte Systemsteuerung mehr als das neue. Bei dem neuen muss ich ständig suchen und gehe daher automatisch immer auf die alte Systemsteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Naru
sehe gerade... diverse Punkte, die mir in den globalen Einstellungen fehlen, stehen unter den spielespezifischen Programmoptionen zur Verfügung?!?
Man muss also wahlweise jedes Spiel einzeln anfassen, bzw. mit der Nvidia Vorgabe leben!

Wieso kann ich nicht für alles was im Control Center war in der App selber eine Baseline einstellen, an die sich die Spiele halten, außer ich gebe einem einzelnen Spiel bewusst und zielgerichtet was anderes vor??

ich vermisse meine 6900xt und Adrenaline ja so sehr!!!
 
Also irgendwas stimmt nicht. Ich habe jetzt 566.14 frisch installiert und trotzdem keine Nvidia App. Und Geforce Experience möchte jetzt den Studio Treiber runterladen obwohl Game Ready installiert wurde :freak:
 
Akkulaus schrieb:
Ich mag bei Windows ehrlich gesagt die alte Systemsteuerung mehr als das neue.

Ist funktionsreicher und von der Haptik her übersichtlicher.

Microsoft spricht schon seit den Anfängen unter Windows 10 davon, die Funktionen aus der alten GUI in die GUX zu überführen, aber getan hat sich seither NICHTS. Nicht mal die angekündigte Überarbeitung zu den Sound-Einstellungen ist komplettiert worden, bzw. die alte GUI wenigstens um den Dark Mode ergänzt.

Das schlimmste Übel: Die Energieoptionen unter der GUX: Darüber geht nach wie vor gar nichts. Sogar die einstige Verknüpfung zu der klassischen Energieoption ist vor langer Zeit entfernt worden. Umständlicher geht 's kaum noch. Ist das nun Innovation oder Degradation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und iron_monkey
Zurück
Oben