Bericht Nvidia App 1.0 angesehen: Das kann die Ablösung für Control Panel & GeForce Experience

MaverickM schrieb:
Ein bisschen traurig, dass es dafür immer noch ein Third-Party-Tool braucht... Bei AMD lässt sich das wenigstens im Treiber (Bzw. sogar im Installer als Vorauswahl) abschalten. (Und ich hoffe, dass das dann auch so stimmt.)
true.
Sehe grad jetzt wird der hier empfohlen und soll auch noch funktionieren:
https://forums.guru3d.com/threads/nvslimmer-nvidia-driver-slimming-utility.423072/

Heißt aber nicht dass der andere es nicht mehr tut. Hab es nicht geprüft.

habla2k schrieb:
Ich hab in den Bildern nichts zu Remote Play gesehen, gibts das noch?
Kann hierzu mal jemand schauen? Gibts Gamestreaming noch in der neuen App?

Anhänge

• Screenshot 2024-11-12 195338.png
    Screenshot 2024-11-12 195338.png
    72,8 KB · Aufrufe: 56
hi-tech schrieb:
Der wurde immer empfohlen und fand den immer sehr gut, weiß aber nicht ob der noch valide ist:
https://github.com/NateShoffner/Disable-Nvidia-Telemetry
das Tool war mal supi aber aktuell wohl eher nicht mehr nutzbar:
1731437671767.png

es findet lediglich nur noch einen Registry-Eintrag und das wars. Da wird Nvidia wohl nachgebessert habenm, um weiterhin Daten zu erhalten.
Ergänzung ()

tja und genau diese Einstellung ist bei mir nicht vorhanden (GPU siehe Signatur), wie man aus meinen beiden Screenshots sehen kann. Also weder im alten Control Panel (v. 8.1.966.0) noch in der App.

Somit kannst Du wohl nur selber schauen ob es in der App für Dich verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hi-tech
inge70 schrieb:
tja und genau diese Einstellung ist bei mir nicht vorhanden (GPU siehe Signatur), wie man aus meinen beiden Screenshots sehen kann. Also weder im alten Control Panel (v. 8.1.966.0) noch in der App.

Somit kannst Du wohl nur selber schauen ob es in der App für Dich verfügbar ist.

Ich vermute, dass du ein G-Sync Display hast? Eventuell liegt es daran. Ich habe nämlich keines.

Login? / Account Pflicht?
Jetzt habe ich alles gesehen.
Wenn das kommt (kommen sollte) bin ich sowas von weg.
Ich nutze für AMD als auch für Nvidia immer Tools die alles unnötige aus dem Treiber entfernen.
Ich hoffe das bleibt auch so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
inge70 schrieb:
das Tool war mal supi aber aktuell wohl eher nicht mehr nutzbar:..
thx! dann muss es der slimmer richten!

H3llF15H schrieb:
Geil... 22 Jahre werkelte eine Nvidia in meinem System, bin vor vier Wochen auf AMD umgestiegen und jetzt bringt Nvidia eine neue Oberfläche für den Treiber :D
warum bist du schon nicht zu 970 zeiten umgestiegen?

ja also habs vorhin mal ausprobiert.

immer exakt nach 30 sek. stürzt es ab und lässt sich im anschluss nicht mehr, ohne dass der gleiche fehler sofort auftritt, öffnen, außer ich führe den installer nochmal aus, dann geht es wieder einmalig für 30 sekunden.

1731438602361.png

vielleicht hat nvidia gemerkt, dass ich den slihack für meine 1060s unter win7 verwende und will mir eins auswischen :P
/s

1731438632785.png

irgendwohin (ob nachhause?) telefonieren will es scheinbar. zumindest der setup und die app exe. aber das war ja zu erwarten und da wird man bei modernen apps lange suchen ausnahmen dazu zu finden.

1731438666876.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DerBaronTV und Redundanz
MaverickM schrieb:
Es war nach wie vor in der Experience vorhanden. Dürfte dann aber wohl jetzt mit er neuen App gleich mit wegfliegen...schade. Wieder ein Vorteil von nvidia weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
habla2k schrieb:
Wieder ein Vorteil von nvidia weniger.

Naja, AMD hat ihr Pendant ja auch schon vor einiger Zeit eingestampft. Vermutlich weil nVidia es eingestampft hat und man keinen Grund mehr sah, dafür Entwicklungszeit zu "verschwenden".

Bleiben halt noch Moonlight oder SteamLink. Persönlich benutze ich seit vielen Jahren SteamLink und bin damit sehr zufrieden.

Mich persönlich hat die alte Oberfläche des Controlpanels nie gestört. Ganz im Gegenteil, alles war fix zu finden und eingestellt. Ich mag eben die Windows 95 vibes 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, RogueSix, CountSero und 2 andere
MaverickM schrieb:
Bleiben halt noch Moonlight oder SteamLink. Persönlich benutze ich seit vielen Jahren SteamLink und bin damit sehr zufrieden.
Moonlight nutze ich ja, das hat aber das Gegenstück auf PC benötigt, das durch nvidia bereitgestellt wird/wurde. Man kann wohl Sunlight auf dem PC nutzen als neuen host, das kenne ich bisher noch nicht.

Der Vorteil gegenüber SteamLink ist, dass man mstsc einbinden kann und dann den ganzen Desktop streamt, nicht nur Steam.

Ich habe nicht alles gelesen aber falls ich das hier richtig verstanden habe wird die Nvidia App im nächsten Treiber-Update GeForce Experience ersetzen, also noch nicht mit diesem.^^

Edit: Ok, entweder hatte ich das falsch verstanden oder es wurde geändert, man kann wohl GFE trotzdem noch nutzen.^^

Zurück
Oben