News Nvidia CMP 50HX: MSI stellt dedizierte Mining-Grafikkarte mit 45 MH/s vor

FX-Multimedia schrieb:
@wern001
Egal was verfolgt wird oder nicht, solche Denunzianten wie du sind beschämend :/

Wenn jemand Neuware verkauft dann soll er es als Gewerblich machen Steuern bezahlen, Garantie leisten, ein Wiederrufsrecht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Bonanca, Coeckchen und 5 andere
Wird bestimmt für nen höheren Preis als das Konsumeräquivalent vertickt. Gamer werden damit bestimmt nicht beschützt.
 
@wern001

Ja, bin da bei dir wenn er das dauerhaft machen will. Wenn das asktuell 1, 2 oder 3 mal passiert ist das noch lange kein Gewerbe. Wir zahlen eh schon viel zu viel steuern. Das Geld kommt ja so oder so wieder in den Umlauf. Daher mach ich mir da 0 Gedanken. Vor allem überlastet das nur die Behörden die echten großen Fischen hinterhergehen sollten und nicht dem Fritz der das ein paar Mal macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
azereus schrieb:
liebe hersteller. geht doch weg mit dem sch**. verwendet die chips bitte für uns gamer
Und Nvidia so:

hahaha-no.gif


Hat AMD eigentlich Karten speziell fürs Mining?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Leereiyuu
Xes schrieb:
Für Ki brauch es oft viel Speicher, da könnten die 10GB schon wieder zu knapp sein.
Das ist ja die überlegung. Bei trainings wo die batchsize schnell den RAM sprengt, wäre es wohl ist besser, 2 davon zu kaufen wie eine Quadro. Die "Profitreiber" intressieren hier meist nicht. Bis 4 GPU skalieren viele sachen sehr gut und wie die "mining" karten keiner mehr haben will, werden die echt günstig da der "Gaming markt" 0 damit anfangen kann.

Für die Bildausgabe reicht au die iGPU vom CPU ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside
Zwei Fragen bleiben noch unbeantwortet:

1: Wird der Steve noch ein Loch graben ?
2: Warum sollten die Miner eine Grafikkarte kaufen, die man nicht weiter verkaufen kann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Geforce2front schrieb:
Aber warum wird der Markt überhaupt noch gefüttert? Wenn der Bitcoin irgendwann wider runter geht was hat man da erreicht?

Reine Ressourcen verschwendung.
Nicht erst die Hardware ist reine Ressourcen Verschwendung...

Von mir aus kann die "Währung" komplett den Bach runter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und FX-Multimedia
azereus schrieb:
liebe hersteller. geht doch weg mit dem sch**. verwendet die chips bitte für uns gamer

olligo schrieb:
Was für eine Verschwendung an Chips MSI!
Damit hätte man dem einen oder der anderen Gamerin, ne Freude bereiten können beim Zocken!
:(
Denkt doch bitte mal nach: Wenn es dezidierte Minig-Karten gibt, bei denen das Verhältnis MH/Preiseinheit besser ist als bei Grafikkarten dann werden die Miner diese Karten statt Grafikkarten kaufen, was dazu führt, dass die Nachfrage nach Grafikkarten zurückgeht und die Preise fallen.
Darüber hinaus muss ich wohl nicht extra erwähnen, dass "Bitte Bitte" allein in Wirtschaftskreislauf noch nie eine Rolle gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Mehr als die Hashrate bei den Dingern würde mich die # der Cuda Kerne interessieren die in den Chips stecken.
MfG
 
@Cool Master
Hoffentlich wird der Einkaufspreis wirklich niedrig sein, weil dann profitieren wir alle davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Cool Master schrieb:
Ja, bin da bei dir wenn er das dauerhaft machen will. Wenn das asktuell 1, 2 oder 3 mal passiert ist das noch lange kein Gewerbe.
Das Problem ist aber, dass andere Gewerbetreibende die vielleicht die Hardware kaufen möchten, diese nicht von Privatleuten kaufen können da sie eine Rechnung etc. benötigen. Jetzt kaufen die ganzen Scalper seit Monaten die Hardware bei den Händlern auf und normale Selbstständige stehen dann vor leeren (virtuellen) Regalen und selbst wenn sie bereit wären, mehr zu bezahlen, können Sie nicht von Privatleuten kaufen. Daher sollte der Wiederverkauf von neuen Dingen (insb. Hardware) wirklich untersagt werden. Aber gut, das ist schon etwas OT
 
8087 schrieb:
Meinst du? Man kann doch einfach ne andere Währung minen.

Klar, dafür müsste aber erstmal was lukrativ werden. Zcash war/ist dafür der beste Kandidat für GPU's, ist aber aktuell schwer vorraus zu sagen. Weiterhin kommt dazu, dass China und Iran das exzessive Mining mehr unterbinden, also werden weniger Karten gekauft in deren Märkten und große Miner müssen umziehen oder geben auf.
Die Netzwerkleistung von Ethereum ist in einem Monat (Mai-Juni 2021) bereits um 132.000GH/s gefallen. Wenn man das auf einzelne RTX 3090 ummünzt, die im Sweetspot laufen (125MH/s), ergäbe das 1.040.000 Karten. Die werden nicht alle weiter minen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kn4rson und 8087
@D3xo

Jup sehe ich auch so. Wenn man die Karte für 500-600 € bekommt wäre das schon gut. Eine 5700 XT kostet aktuell gebraucht ca. 800 € und die packt auch ca. 45 MH/s. Das würde also die Preise deutlich drücken.

@Falc410

Da wäre unser Gesetzgeber gefragt, dass mal zu erleichtern. Wird aber nicht passieren :(
 
Cool Master schrieb:
Da wäre unser Gesetzgeber gefragt, dass mal zu erleichtern. Wird aber nicht passieren
Es dürfte sich die Frage stellen welche ernsthafte Firma bei irgendwelchen dubiosen "Händlern" bei Ebay einkauft. Da ist es egal ob Händlerstatus oder nicht, wenn ich als Zahlungsmittel Paypal sehe, mache ich einen großen Bogen drum.

Immerhin sind die Händler bei Ebay aber verpflichtet ein Impressum bereitzustellen, so weiß man zumindest das es die Person auch wirklich gibt und wenn man verklagen könnte, wenn alles schief geht und man sich trotz aller Warnglocken auf das Risiko eingelassen hat.
 
Diese Karten sind doch am eigentlichen Verwendungszweck vorbei konzipiert. Da gehört eine langsame, stromsparende GPU gepaart mit schnellem GDDR6X oder HBM Speicher aufs Board. Das ist ganz eindeutig Resteverwertung und ein Versuch, die Miner abzuzocken. Zwischenzeitlich hat man die ollen Chips ja auch neu aufgelegt, um arschlahmes Low End für teures Geld erneut an geschundene Gamer zu verkloppen. Da haben sie alle geklatscht. Und heute stellt sich so langsam eine gewisse Verfügbarkeit der aktuellen Generation ein, weshalb kein Gamer diesen Miningmodellen nachweinen sollte.
Das ist imho einfach nur ein Versuch, die Bestände für gutes Geld abzuverkaufen. Seid doch einfach froh, den Schrott nicht kaufen zu können. Noch mehr Stagnation in der 60er Serie von NV können die "Gamer" nun wirklich nicht gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
AleXtrem schrieb:
nach einer menschenfreien Erde ein Stück näher

Diese Art von schwarzem Humor ist genau mein Ding. Ich könnte auch britischem Humor sagen, irgend einer ist aber immer beleidigt. :evillol:

Persönlich würde mir ja schon reichen, wenn die Anzahl der Idioten reduziert würde. Das wäre aber ebenfalls gegen die menschliche Natur. :heilig:

btt:

Verkaufen wird sich dieses Stück Hardware und hier fehlt mir wieder einmal jegliche Form von Mitleid für die Käufer.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
Zurück
Oben