olligo
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 697
Ist euch allen übrigens auch mal aufgefallen, dass die Reifen in Bewegung und auch die Felgen von den Autos, sofern man steht und ständig nach links und rechts lenkt, komplett verpixelt und verwaschen sind?Jakxx schrieb:Schade dass Gesichter SO viel schlechter aussehen mit der momentanen Version von RR.
Das Ghosting ist auch ziemlich heftig ist mir aufgefallen. Wenn es regnet, ziehen Leute mit einem dieser leuchtenden Regenschirme regelrecht eine Leuchtspur. Auch wirken Passanten welche etwas weiter im Hintergrund sind sehr verschwommen. Ich habe über einen .ini tweak den ray count von 2 auf 3 erhöht, das scheint schon zu helfen, ist natürlich mit etwas Einbußen bei der Performance, wobei es bei 3 noch geht.
Wer die nötigen Pferdchen unter der Haube hat kann ja selber mal probieren. Die .ini Datei "pathtracing_mod.ini" in Cyberpunk 2077\engine\config\platform\pc erstellen und folgendes einfügen:
[RayTracing/Reference]
; --- discription: RayNumber/BounceNumber default is 2 --> recommended max 6
RayNumber = 3
BounceNumber = 2
; --- discription: RayNumber/BounceNumber photo mode, default is ray=6 bounce=2
RayNumberScreenshot = 6
BounceNumberScreenshot = 2
Ihr müsstet bei den Bounces und Rays mal testen. Standard ist 2/2. Extra bounces leuchten das Bild besser aus, extra rays machen es weniger körnig. Mehr rays kosten auf jeden fall mehr performance. Alles über 4 ist selbst mit einer 4090.. naja.. anspruchsvoll.
Hier hoffe ich darauf dass NVIDIA da Möglichkeiten hat noch nachzubessern.
Kann es sein, dass selbst den Leuten von NVIDIA das noch nicht aufgefallen ist?
Jeder von euch sollte sich das auch mal anschauen und den Felgentest in Cyberpunk mal simulieren.
Würde mich interessieren, ob ihr zu dem selben schlechten DLSS Ergebnis kommt, wie ich.
Ich habe auch keine wirkliche Schnittstelle gefunden, wo ich dieses Problem NVIDIA schildern kann, ohne dass es in der Versenkung verschwindet.... leider.
Vielen Dank fürs Testen aus der Community, wenn ihr den Felgentest auch nicht bestehen solltet mit Raytracing, lasst es uns alle hier gemeinsam wissen in der Community, vielleicht können wir ja gemeinsam als Kollektiv NVIDIA darauf aufmerksam machen :-)?
LG