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NotizNvidia: DLSS für Cyberpunk, Minecraft und weitere Spiele
Weitere Spiele erhalten Unterstützung für Nvidias Deep Learning Super Sampling (DLSS) für mehr Leistung durch KI-gestütztes Upsampling. Nvidia hat DLSS jetzt für CRSED: F.O.A.D. (früher Cuisine Royale), Cyberpunk 2077, Minecraft mit RTX, Moonlight Blade, Mount & Blade II: Bannerlord und Scavengers angekündigt.
Ich habe einen Witz,
Was war bei AMD schneller da? Die Hardware oder die Treiber?
Dafür, das diese Titel auch auf Konsolen laufen werden, macht nvidia gute Arbeit jeden möglichen Referenztitel für sich schon jetzt unter Beschlag zu nehmen.
Kinder, wartet doch einfach ab, AMD hat bei weitem nicht so viel Kohle zu verbrennen^^
DLSS interessiert mich sowas von Null, wenn das erst von den Spielen unterstützt werden muss und ich diese eh nicht spiele, dann geht es auch ohne. Die Handvoll Spiele und schon so ein Aufstand, chillt doch erstmal, Leute.
@AlphaKaninchen Google Hilft, gib genau diese beiden Worte bei Google ein, Bro.
Ja nee, klar. 😂 Mir ist klar, dass dir die Frage als selten dumm vorkommt. Ich habe mich noch nie mit dem Thema befasst. Es gibt wohl drei Modi. Mich hätte ein Vergleich zwischen allen drei Modi interessiert. Bringt der Performance-Mode so viel mehr als der Quality oder bringt der Quality am Ende so viel, dass die paar FPS weniger als im Performance-Mode zu vernachlässigen sind.
Es funktioniert für alles. Der Entwickler muss es halt einbauen. Und wenn es die Engine (z.B. UE4) ohnehin schon unterstützt, ist das kein großer Aufwand.
Generisch Häkchen setzen kann und wird nicht funktionieren.
Ja nee, klar. 😂 Mir ist klar, dass dir die Frage als selten dumm vorkommt. Ich habe mich noch nie mit dem Thema befasst. Es gibt wohl drei Modi. Mich hätte ein Vergleich zwischen allen drei Modi interessiert. Bringt der Performance-Mode so viel mehr als der Quality oder bringt der Quality am Ende so viel, dass die paar FPS weniger als im Performance-Mode zu vernachlässigen sind.
kommt auch immer stark auf das spiel an. in einem der letzten tests hast dlss "performance" ziemlich viel fps gebracht, war leider aber auch qualitativ nicht so toll.
Es funktioniert für alles. Der Entwickler muss es halt einbauen. Und wenn es die Engine (z.B. UE4) ohnehin schon unterstützt, ist das kein großer Aufwand.
Genau da liegt das Problem. Der Entwickler muss es einbauen, außer in AAA Titeln und irgendwelchen gesponsorten Titeln von nVidia, wird sich das so nicht in dem Maße verbreiten wie gewünscht.
Zudem haben die Entwickler mittlerweile auch Alternativen am Horizont mit der zukünftigen DX12 Funktion. Da müssen sie nichts einbauen, wenn der Titel die aktuellste Schnittstelle unterstützt. Da muss man nur hoffen, dass nVidia diese Funktion zügig auch unterstützt.
Ein paar sind es schon.
Wobei nur die aktuellen mit DLSS 2.0.
Grundsätlich muss ja auch nicht jedes Spiel es unterstützen.
Aber zum Beispiel bei Cyberpunk mit Raytracing in 4K wirds sicher sehr nützlich sein.
Anthem
Battlefield V
Bright Memory
Call Of Duty: Black Ops Cold War
Control
Death Stranding
Deliver Us The Moon
F1 2020
Final Fantasy XV
Fortnite
Ghostrunner
Justice
Marvel’s Avengers
Mechwarrior V: Mercenaries
Metro Exodus
Minecraft
Monster Hunter: World
Shadow of the Tomb Raider
Watch Dogs Legion
Wolfenstein Youngblood
Cuisine Royale
Cyberpunk 2077
Minecraft RTX
Moonlight Blade
Mount & Blade II: Bannerlord und Scavengers
Zudem haben die Entwickler mittlerweile auch Alternativen am Horizont mit der zukünftigen DX12 Funktion. Da müssen sie nichts einbauen, wenn der Titel die aktuellste Schnittstelle unterstützt.
Welche ist das? Das Ding von MS, welches DirectML basierend ist, ist erstmal nur für die Xbox. FFX SR ist nicht DirectML basierend. Und in beiden Fällen muss der Entwickler, wie bei DLSS, tätig werden. Der Vorteil für den Entwickler bei FFX SR ist, dass er jedoch diese Implementation nur 1x machen muss und diese dann auf PC und den Konsolen läuft.