Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer
Gamefaq
Vice Admiral
Mal so nebenbei der aktuellste nVidia Treiber unterstützt diese Karte bereits....nur nicht offiziell.
Release 396 Graphics Drivers for Windows, Version 399.24
Ist nur die Frage ob er eine Titan V voraussetzt mit diesem Chip oder eben die 2xxx.
Release 396 Graphics Drivers for Windows, Version 399.24
Code:
New Features
Added support for CUDA 9.2
Added support for Windows 10 April 2018 Update (Redstone 4)
NVIDIA RTXTM Technology
Developer preview for NVIDIA RTX ray tracing technology for DirectX 12. NVIDIA
RTX supports the Microsoft DirectX Raytracing (DXR) API on NVIDIA Volta GPUs.
In order to get started with developing DirectX Raytracing applications accelerated by
RTX, you'll need the following:
• NVIDIA Volta GPU
• NVIDIA driver version 396 or higher
• Windows 10 RS4
Ist nur die Frage ob er eine Titan V voraussetzt mit diesem Chip oder eben die 2xxx.
DocWindows
Vice Admiral
@Chillaholic: Weil sie zusagen ab dem 20.09.2018 zu liefern, aber schon 2 Tage vorher damit anfangen? Ja, das ist schon einen #Aufschrei wert wenn man seine Hardware zu früh kriegt.
Dann lieber Paperlaunch und 2 Wochen länger warten. Dann kann man sich noch viel besser aufregen.
Dann lieber Paperlaunch und 2 Wochen länger warten. Dann kann man sich noch viel besser aufregen.
Shoryuken94
Admiral
Es ist Lustig. Alles was Nvidia betrifft muss von einigen Usern irgendwie ins schlechte Licht gerückt werden. Sogar das Kunden von Händlern früher beliefert werden. Böses Nvidia, warum haben sie nicht mit jedem Händler der Welt einen Knebelvertrag aufgesetzt, damit solch eine Kundenunfreundlichkeit nicht passiert. Dann hätte man sich darüber in einem anderen Thread auch noch auslassen können.
Ich bin als Kunde auch immer voll Sauer, wenn ich mein Produkt früher als erwartet bekomme. Habe mich deshalb schon öfters bei Amazon beschwert. Das ist ein Skandal.
Ich bin als Kunde auch immer voll Sauer, wenn ich mein Produkt früher als erwartet bekomme. Habe mich deshalb schon öfters bei Amazon beschwert. Das ist ein Skandal.
Also aus Marketingsicht macht Nvidia so ziemlich alles richtig, aber okay. Das das dem versierten User nicht passt okay. Das ist aber auch nicht die Definition von Marketing. Wenn du das für schlechtes Marketing hältst, dann schau dir mal das von Vega anChillaholic schrieb:Das ändert ja leider auch nichts an Nvidias katastrophaler Marketingstrategie.
Chillaholic
Fleet Admiral
Nein, weil es bis jetzt keine Tests gibt aber die ersten Karten bereits die Kunden erreichen, diese aufgrund fehlender Treiber aber quasi nichts damit anfangen können. Katze im Sack².DocWindows schrieb:@Chillaholic: Weil sie zusagen ab dem 20.09.2018 zu liefern, aber schon 2 Tage vorher damit anfangen? Ja, das ist schon einen #Aufschrei wert wenn man seine Hardware zu früh kriegt.
Wenn man zweifelhafte Berichterstattung als positive Werbung ansieht kann man das so sehen.Shoryuken94 schrieb:Also aus Marketingsicht macht Nvidia so ziemlich alles richtig, aber okay.
Haters Gonna hate
Ich freu mich auf die neue Marschroute, die NVIDIA hier setzt. (Ja los, gebt mir eure mimimi Kosten Posts).
Ich selbst werd erst später mit der 2080 wahrscheinlich zuschlagen, wenn der Preis etwas gesunken ist.
Meiner Meinung nach ist es den Preis wert, da ein solch radikaler, technischer Umschwung, schon lange zurückliegtr
Ich freu mich auf die neue Marschroute, die NVIDIA hier setzt. (Ja los, gebt mir eure mimimi Kosten Posts).
Ich selbst werd erst später mit der 2080 wahrscheinlich zuschlagen, wenn der Preis etwas gesunken ist.
Meiner Meinung nach ist es den Preis wert, da ein solch radikaler, technischer Umschwung, schon lange zurückliegtr
DocWindows
Vice Admiral
@Chillaholic: Vorbesteller halt. Die brauchten zum Kaufen auch schon keine Tests. Wenn der Vorbesteller das Ding jetzt auf dem Tisch liegen hat, braucht er jetzt genauso dringend einen Test wie er ihn für den Kauf brauchte.
Ob da Treiber fehlen müsste mal jemand sagen der die Karte schon bekommen und eingebaut hat. Dass keine Treiber-CD dabeiliegt, wayne? Viele Rechner haben heute nicht mal mehr ein Laufwerk dafür.
Der Treiber könnte für Vorbesteller auch exklusiv über GFE kommen, sobald diese Software ein entsprechendes Device vorfindet.
Ob da Treiber fehlen müsste mal jemand sagen der die Karte schon bekommen und eingebaut hat. Dass keine Treiber-CD dabeiliegt, wayne? Viele Rechner haben heute nicht mal mehr ein Laufwerk dafür.
Der Treiber könnte für Vorbesteller auch exklusiv über GFE kommen, sobald diese Software ein entsprechendes Device vorfindet.
blueGod
Commander
Wenn man böse wäre könnte man ja jetzt behaupten, dass sie die Karten rechtzeitig vor den Tests verschicken, damit hinterher die Enttäuschten nicht abspringen
Ich freu mich für alle die ihr Spielzeug jetzt schon bekommen haben und bestelle wohl auch in Kürze. Auch wenn ich bei der Ti keinen Sensationsvorsprung erwarte.
Ich freu mich für alle die ihr Spielzeug jetzt schon bekommen haben und bestelle wohl auch in Kürze. Auch wenn ich bei der Ti keinen Sensationsvorsprung erwarte.
ZRUF schrieb:Ist ja nichts neues, dass Händler die Produkte früher abschicken, damit sie auch wirklich pünktlich beim Kunden sind.
Übrigens kleiner Fehler bei der Bildunterschrift. Der Karton sieht jetzt nicht nach einer TI aus.
knoxxi schrieb:Die Karte von mieze ist aber keine TI wie die Bildunterschrift suggeriert
Danke, fixed.
E
emeraldmine
Gast
*willauchbashen*
https://www.computerbase.de/preisve...90yv0c30-m0nm00-a1870868.html?hloc=at&hloc=de
Ok die zweitrangige Karte lieferbar für/ab -> *tada* -->854,-€<-- , wird sich aber sicher ändern in den nächsten Tagen/Wochen.
https://www.computerbase.de/preisve...90yv0c30-m0nm00-a1870868.html?hloc=at&hloc=de
Ok die zweitrangige Karte lieferbar für/ab -> *tada* -->854,-€<-- , wird sich aber sicher ändern in den nächsten Tagen/Wochen.
Also Versand erfolgte im original Asus Karton. Gewicht war laut UPS 3KG. Grafikkarte ist ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC.
Die Karte wirkt bei inhandnahme qualitativ hochwärtiger als man es von den marketing Bildern entnehmen könnte, allerdings nicht ganz so "edel" wie meine alte StriX Gaming 1070Ti. Lüfter sind ganz klar 90mm Durchmesser!
LEDs sind keine Verbaut, was mir persönlich Zugute kommt. Dank der 2.7er Slottiefe kann es für andere verbaute Geräte eng werden (hier Intel 900P).
Der Kühler kommt wie auf der Asus Website schon zu sehen OHNE jegliche Heatpipes aus, ist aber vollflächig verbaut.
Driver gibt es noch keine (auch nicht auf CD) und GPU-Z sowie Geforce Exp. zeigen nur das an :/
Ob nun eine A-Variante des Chips vorliegt oder nicht bleibt mir unklar (1E87 / 1E82).
Aida64 bestätigt original 8Phasen PCB dank Dr.MOS.
Und noch zum Schluß ein Schnappschuss des device managers.
LG Mieze78
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
Ich vermute mal das Ding wird laufen wie ein Sack Nüsse mit dem Windows Treiber.
XTR³M³
Captain
MoD85 schrieb:Ohne Treiber eher nicht
liegt normal nicht sowas tollen wie eine treiber CD mit bei?
edit: anscheinend wohl nicht mehr... ist ja wie bei apple wo es keinerlei zubehör mehr gibt X-D
Ergänzung ()
Whatafall schrieb:denke hier wird "dank" der Bilder , der Hersteller ( Asus ) sofern es sich rumspricht , bald eine Nachricht seitens Nvdia erhalten....oh oh oh
was kann asus dazu, wenn der händler die karte zu früh rausschickt oder UPS zu schnell liefert?
Shoryuken94
Admiral
Chillaholic schrieb:Nein, weil es bis jetzt keine Tests gibt aber die ersten Karten bereits die Kunden erreichen, diese aufgrund fehlender Treiber aber quasi nichts damit anfangen können. Katze im Sack².
Also die Leute haben für teures Geld ohne Tests vorher das Produkt vorbestellt und nun früher bekommen. Vorbestellen ist immer die Katze im Sack kaufen. Ändert aber nichts am Widerrufsrecht. Man kann sie ja problemlos zurückgeben, wenn sie dann doch nicht den Erwartungen entspricht.
Chillaholic schrieb:Wenn man zweifelhafte Berichterstattung als positive Werbung ansieht kann man das so sehen.
So zweifelhaft war sie mit neutraler Sicht nicht mal. Klar, in Foren gehen wieder die Fanboy Wars ab, aber abgesehen davon gab es von der Presse Seite jetzt wenig negatives.
Davon ab schadet negativ PR in der Tat nicht so sonderlich stark. Beste Beispiele sind Volkswagen und Intel. Auch wenn letztere momentan sich selbst die Steine in den Weg legen
Anscheinend nicht. Aber wozu auch. 9 von 10 Treiber CDs werden eh nie geöffnet und landen im Müll oder versaurn auf Ewig in der Verpackung. Daher kein großer Verlust. Außer vielleicht für Leute die ihre karte 1-2 tage vor release bekommenXTR³M³ schrieb:liegt normal nicht sowas tollen wie eine treiber CD mit bei?
XTR³M³
Captain
Shoryuken94 schrieb:Außer vielleicht für Leute die ihre karte 1-2 tage vor release bekommen
der war jetzt gemein
Chef 17.02
Lt. Commander
Installier mal den neusten Treiber. 399.24. Du hast ja noch einen 398er drauf. 399.28 gibts auch schon, ist zwar Vulkan Test...hab die .infs jetzt nicht vergleichen
Zur Not kannst du auch mal Versuchen die .inf zu modden. Anleitung + RTX 2xxx Device Einträge (2. Post ist auch die komplette .inf
EDIT: Hat sich erledigt
Zur Not kannst du auch mal Versuchen die .inf zu modden. Anleitung + RTX 2xxx Device Einträge (2. Post ist auch die komplette .inf
EDIT: Hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:Mal so nebenbei der aktuellste nVidia Treiber unterstützt diese Karte bereits....nur nicht offiziell.
Nein, tut er nicht. Und das steht da ja auch nicht. ;-) Er unterstützt die RTX-Technologie (Nvidias Umsetzung von DirectX 12 DXR), aber nicht GeForce RTX.
knoxxi schrieb:Ich vermute mal das Ding wird laufen wie ein Sack Nüsse mit dem Windows Treiber.
Yup
Nicht mehr lange bis zum 20.