Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

Das kennt man ja schon seit einigen Jahren von Games. Das Produkt erwerben/erhalten (bei Games meist runterladen) kann man vorher, aber aktivieren halt erst wenn der Publisher es möchte. Das gleiche macht nun Nvidia. Die Karte kannste haben, aber nutzen erst wenn wir den Treiber zur Verfügung stellen. Bis dahin haste nen schweren, teuren Briefbeschwerer. So kann man natürlich auch verhindern, dass frühzeitig Benchmarks veröffentlicht werden... so ein Casperkram.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Dark Matter, Bright0001 und eine weitere Person
Gamefaq schrieb:
Öhm ne, was kann ASUS dafür das ein Händler der ihre Karten auf Lager hat früher versendet? Denn er muss sie ja früher haben damit er Vorbestellungen abarbeiten kann. Er hat sie nur zu früh versendet... ;)

Wie nun bereits erfolgt ist ( siehe Bilder vom User oben) kann anhand der SN nun Asus selbst die Firma ( Distribution ) einen auf die Nüsse geben ;) Aber Nvidia selbst wird natürlich erst bei Asus anklopfen !

Toprallog schrieb:
So kann man natürlich auch verhindern, dass frühzeitig Benchmarks veröffentlicht werden... so ein Casperkram.

Deswegen warte ich lieber etwas länger auf eine Karte, wenn ich vorher Benchmarks ansehen kann bevor ich kaufe.

Whatafall schrieb:
Wie nun bereits erfolgt ist ( siehe Bilder vom User oben) kann anhand der SN nun Asus selbst die Firma ( Distribution ) einen auf die Nüsse geben ;) Aber Nvidia selbst wird natürlich erst bei Asus anklopfen !

Glaube beide Firmen haben besseres zu tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, BLACKDIAMONT, hahaqp und 2 andere
Ich beglückwünsche alle Käufer zu ihrem neuen Standard VGA Adapter.
Vielleicht läuft ja Siedler 2 Gold oder so :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, DannyA4, pit92xfx und 6 andere
Wann ist eigentlich der Termin, wann echte Tests von NV genehmigt raus dürfen?

Keine Treiber? Oh man...
Ist in Sachen Rückgaberecht natürlich grenzwertig. Ohne Treiber kann ich nichts testen. Am besten also die Treiber nur über die Händler verteilen und die schicken sie immer erst nach Ablauf der 14 Tage zu. :evillol:
Allgemein wirklich lächerlich an einem NDA festzuhalten wenn die Endkunden die Karten schon haben. :rolleyes:

betzer schrieb:
Würde echt gerne wissen, wie laut diese Asus Variante ist. Da haben sich bei Amazon und Mediamarkt sicher zuletzt einige eingedeckt.

Bei 62°C drehen die Lüfter leicht auf, aber nicht sonderlich laut. Auch weis ich nicht wie hoch Nvidia das maximale Temperatur Limit bei dem TU104 Chip gesetzt hat (94?) und somit bleiben Test mit Drivern abzuwarten.

Unterhalb von 55°C stehen die Lüfter still.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, at1983 und betzer
Chillaholic schrieb:
Nein, weil es bis jetzt keine Tests gibt aber die ersten Karten bereits die Kunden erreichen, diese aufgrund fehlender Treiber aber quasi nichts damit anfangen können. Katze im Sack².
Und dadurch hat der Kunde jetzt genau welchen Nachteil wenn er die Karte zwei Tage früher als gedacht hat?
Lese sonst gerne deine Posts aber dein NV gehate finde auch ich übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: at1983, chris333 und mieze78
Flossenheimer schrieb:
Deswegen warte ich lieber etwas länger auf eine Karte, wenn ich vorher Benchmarks ansehen kann bevor ich kaufe.
Und günstiger wird es in aller Regel auch, wenn kein Mining Boom dazwischen kommt.

Wenn man es so sieht, dann garantiert mehr oder weniger der noch nicht verfügbare Treiber die Einhaltung des NDA. Das könnte bei den ganzen Redaktionen schon sauer aufstoßen, wenn Vorbesteller schon "ausführliche" Benchmarks posten können oder bei Youtube entsprechenden Content erstellen und diese sich aber eisern an ein NDA halten müssen.

Wie es so läuft, ist sicher nicht so glücklich und zeigt, dass scheinbar noch einiges schnell mit heißer Nadel geflickt wird. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann spricht in einem halben Jahr kein Mensch mehr darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: at1983
Nein, die Redaktionen haben Zugriff auf einen Treiber, die Vorbesteller eben nicht.

Kvnn. schrieb:
Und dadurch hat der Kunde jetzt genau welchen Nachteil wenn er die Karte zwei Tage früher als gedacht hat?
Geht mir um die allgemeine Vorgehenweise wie diese Pre-Order Aktionen bei Nvidia mittlerweile laufen.
Man setzt da auf blindes Vertrauen der Fanboys, welche einem alles ohne Tests aus der Hand reißen.
Das kannst du ruhig anders sehen und gehate nennen. Für mich ist es einfach eine höchst unseriöse Strategie.
Und offensichtlich bin ich da nicht der Einzige der das so sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Dm7Gl3MX0AYQNrd.jpg large.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123, MeisterOek, Thraker und 33 andere
Toprallog schrieb:
Wie es so läuft, ist sicher nicht so glücklich und zeigt, dass scheinbar noch einiges schnell mit heißer Nadel geflickt wird. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann spricht in einem halben Jahr kein Mensch mehr darüber.

Dann könnte man sich aber auch einfach ein bisschen länger Zeit lassen bis das alles auch ausgereift ist, anstelle dann so ein Heckmeck zu machen..

Moep89 schrieb:
Am besten also die Treiber nur über die Händler verteilen und die schicken sie immer erst nach Ablauf der 14 Tage zu

Och, am 20.09. über Geforce Experience verfügbar machen würde auch schon reichen. Ist auch weniger Aufwand für alle.

Toprallog schrieb:
So kann man natürlich auch verhindern, dass frühzeitig Benchmarks veröffentlicht werden... so ein Casperkram.

Leider manchmal nötig. Schau dir nur mal an was für ein Bohei das Video der Techdemo von Shadow of the Tomb Raider verursacht hat und was für hanebüchene Schlussfolgerungen gezogen wurden.

@Chillaholic - Das sehe ich ganz genau so wie du. Nur hier ging es darum das Kunden die Karte zwei Tage früher bekommen haben und das ist nun mal keine schlechte Nachricht, selbst wenn es nutzlos ist weil keine Treiber da sind. Und selbst wenn es eine schlechte Nachricht wäre hat NV nichts damit zu tun das sich Shops nicht an Vereinbarungen halten.

Na also ich bin der Meinung das die News doch eine PN mit einem Downloadlink seitens CB wert wäre 😉
Ein Herz für mietze78, muss ja furchtbar sein auf so heißen Kohlen zu sitzen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Shadow86
Kann cb mieze78 nicht schon mal den Treiber schicken? Sie Katze macht bestimmt auch 4 Kratzer unters NDA :-)
Würde mich super annerven ein brandneues Stück Technik zu haben und dann gibt's keinen scheiß Treiber...

Kvnn. schrieb:
@ChillaholicNur hier ging es darum das Kunden die Karte zwei Tage früher bekommen haben und das ist nun mal keine schlechte Nachricht, selbst wenn es nutzlos ist weil keine Treiber da sind.

Es ging mir um den schlichten Fakt, dass die Karten vor Erscheinen der Tests bereits die ersten Kunden erreichen.
Das setzt dem ganzen aus meiner Sicht noch einen drauf.

Zurück
Oben