Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

aivazi schrieb:
Ha Shrink ??? wo kommt denn der Blödsinn her ?, der Chip ist wesentlich größer...
Es geht hier um die Strukturgröße, nicht Die-Size.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
AssembIer schrieb:
Hat es das in der Geschichte der PC Hardware schonmal gegeben, also das Kunden eine Komponente geliefert bekommen haben ohne funktionierenden Treiber (ernsthaft) ?

Keine Vista Treiber trotz RTM für die GTX8800, und das 3 Monate lang :/

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
DocWindows schrieb:
Ja, aber was ist daran schlimm? Wo ist der Punkt den die Kritik trifft?
Ich schätze es geht darum dass die Kunden Hardware kaufen und sogar bekommen können, bevor sie wissen dürfen was diese tatsächlich taugt. Man möge mich korrigieren.

Chillaholic schrieb:
Das ändert ja leider auch nichts an Nvidias katastrophaler Marketingstrategie.

Was hat Nvidia mit der Auslieferung von ASUS-Grafikkarten zu tun?

82EE schrieb:
Was hat Nvidia mit der Auslieferung von ASUS-Grafikkarten zu tun?
Sie haben das Datum für die NDA und Auslieferung bestimmt, welches meiner Meinung nach nicht gerade kundenfreundlich ist.

mieze78 schrieb:
Keine Vista Treiber trotz RTM für die GTX8800, und das 3 Monate lang :/

Scheint ja Tradition zu sein. Ich hoffe für dich es dauert keine 3 Monate diesmal :)

Ich glaube keiner hier kritisiert, dass Karten früher versendet werden als offiziell vorgesehen. Sondern eher das Nvidia diesmal so starken Einfluss auf die Berichterstattung nimmt, dass nichtmal Endkunden einen Treiber zu Ihrem erworbenen Produkt erhalten. Da ist ein wenig Skepsis mehr als angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und TheBear1517
Moriendor schrieb:
Wer sich nicht für nVidia und die RTX Serie interessiert, der könnte ja auch einfach mal die Klappe halten statt hier ständig sinnlos rumzugiften. Es führt doch eh zu nix. nVidia wird wieder Rekordquartale fahren, egal wie sehr die AMD Fanboy-Trolle hier Rumpelstilzchen spielen :) .

Du disqualifizierst dich eigentlich in jedem deiner Posts immer erstmal selbst.

Jeder der kritische Worte für nVidia findet ist laut dir ein blinder AMD Fanboy. Ist ja auch egal, wenn diese Leute selbst eine nVidia GPU im System haben, es darf einfach keine andere Erklärung geben.

Das es vll. auch einfach an dir liegt ist natürlich nicht im Bereich des möglichen. Die Leute müssen einfach lernen, dass niemand etwas zu kritisieren hat, wenn es dem Moriendor aber doch so gefällt. Sonst steckst du sie ja alle in die AMD Fanboy Schublade.

Aber vll. hängt auch einfach nur deine Schallplatte, denn es kommt immer der gleiche Stuss dabei rum "AMD Fanboy, bla, nVidia is god bla, bla bla". So kann man eigentlich deine Posts in einer Zeile zusammenfassen.

Kriegst du eigentlich Bluthochdruck wenn jemand nicht deiner Meinung ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, SchorschSepp, Steini1990 und 6 andere
Sonst wäre alles wieder auf Chiphell geleakt wurden: ich denke mal das ist Nvidias Produkt und demzufolge ihre Sache wie sie es handhaben.

Chillaholic schrieb:
Es geht hier um die Strukturgröße, nicht Die-Size.

Dann darf man auch nicht von Shrink reden..
Das Die ist schließlich signifikant größer.
Abgesehen davon, werden erstmals die Founderedition Karten übertaktet verkauft und mit Garantie, gegen die FE Referenz Karten verglichen werden.
Edit: DIe Zusätzliche Performance wird schließlich vom Werks OC kommen, nicht durch die tolle Architektur.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
aivazi schrieb:
Ha Shrink ??? wo kommt denn der Blödsinn her ?, der Chip ist wesentlich größer...

Ein Shrink hat nichts mit der absoluten Chipgröße zu tun. Er bezieht sich eher auf den "Sprung" von 16nm auf 12nm. Wobei das auch kein Shrink, sondern nur eine Marketingbezeichnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Oneplusfan
aivazi schrieb:
Abgesehen davon, werden erstmals die Founderedition Karten übertaktet verkauft und mit Garantie, gegen die FE Referenz Karten verglichen werden.
Edit: DIe Zusätzliche Performance wird schließlich vom Werks OC kommen, nicht durch die tolle Architektur.
Das ist ein Punkt der mich auch lachen lassen wird, sollte dem so sein. Ein "cleverer" Schachzug seitens nVidia um die eigentlich marginale Verbesserung besser aussehen zu lassen. Vielleicht gibt es ja Anweisungen an die Tester keine OC Karten im Vergleich haben zu dürfen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi und AssembIer
Treiber gibts erst in zwei wochen wenn kein Rückgaberecht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wenn du bei Steam 3DMark hast, kannste mal nen Durchlauf starten.

Da gibts ne Erungenschaft für: Mystery Machine :evillol:

Sonst viel Spaß mit der Karte :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Shoryuken94 schrieb:
Ein Shrink hat nichts mit der absoluten Chipgröße zu tun. Er bezieht sich eher auf den "Sprung" von 16nm auf 12nm. Wobei das auch kein Shrink, sondern nur eine Marketingbezeichnung ist.

Ja aber bei einem Shrink geht es primär um die Strukturbreite.
Hier wird von 40% Leistung geredet die Bemerkenswert sind, Aufgrund der Strukturbreite.
Hier ist aber nichts Bemerkenswert, da die Karten ab Werk mit OC verkauft werden.
20-30% OC kann Pacal schon, wenn Turing ab Werk mit OC auf 40% mehr Leistung als Stock Pascal kommt, ist das nichts weiter als traurig und teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Capthowdy
Aber bedenke doch mal: du bekommst RAYTRACING! Whooosh! #mindblown

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Acedia23 und bertlinger
Nur die 2080 Ti ist wirklich interessant. Die 2080 ist in meinen Augen ziemlich überteuert, da sie ggü. der GTX 1080 Ti fast keinen Geschwindigkeitschub (nur 12 % schneller => stock vs. stock) bringt und nur 8 GB VRAM hat.

Die 2080 Ti ist wenigstens, auch wenn sie noch teurer ist, deutlich schneller als die 1080 Ti.

Ach ja und Raytracing in der Zukunft @ 1080p @ 60 FPS kann man sich auch sparen. Bei der Auflösung bekommen meine Augen Augenkrebs. Schon WQHD ist mir teilweise zu grobkörnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, AssembIer und Capthowdy
Zurück
Oben