Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

Otsy schrieb:
Die Zielgruppe solcher Notizen wird die gleiche sein wie die der Gala, In Touch oder Bild Der Frau.

Also Menschen 2. Klasse oder was?
Es spielt wohl kaum ne Rolle wen es interessiert, oder?

@Bloodie24

Ne, habe ich auch nicht. Wenn du Kinder hast, hast du (normalerweise) eh kaum noch Zeit für Gamingkram ;). Von daher würde sich da die Frage auch nicht stellen.

Cr@zed^ schrieb:
@asus1889 Ich habe in der IT ein relativ hohes Einkommen und Frauchen als Architektin ebenso...

Wer's glaubt :rolleyes:.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
@asus1889 Naja, fast jeder Arbeitnehmer eher nicht, außer er wohnt noch bei Mutti oder in einem Single Apartment. Ich habe in der IT ein relativ hohes Einkommen und Frauchen als Architektin ebenso, aber Haus, Autos, Pferd sowie andere Hobbies schröpfen das Konto dann doch schon ein wenig. Einfach so kann ich mir jedenfalls keine Grafikkarte für 600.- € + leisten. ...

rockfake schrieb:
...für die Statistik damit NV News vor dem Trump News sind ..also alles für guten Zweck 😉

Wenn etwas noch vor offiziellem Produktlaunch berichtet werden kann (durch Forum Beiträge usw.), dann ist das, so wie seit 20 Jahren schon gehandhabt, völlig legitim :)

Es hat mich keiner dazu gezwungen die Karte für 950€ zu bestellen, aber mein Gefühl sagte mir sie kommt noch vor dem 19. und ich kann das warten bis dahin schonmal für andere etwas schmackhaft machen!

Über Beträge wie meine habe ich mich schon 20 Jahre lang gefreut: man nennt das Enthusiasmus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Pulverdings und .Sentinel.
mieze78 schrieb:
Es hat mich keiner dazu gezwungen die Karte für 950€ zu bestellen, aber mein Gefühl sagte mir sie kommt noch vor dem 19. und ich kann das warten bis dahin schonmal für andere etwas schmackhaft machen!

Über Beträge wie meine habe ich mich schon 20 Jahre lang gefreut: man nennt das Enthusiasmus :)

950 Euro für eine RTX 2080 ? Enthusiasmus ist die lahme RTX 2080 ja nicht gerade. Der Fortschritt ggü. der GTX 1080 Ti ist minimal, wenn man mal vom sinnlosen Raytracing @ 1080p @ 60 FPS @ 2080 Ti (mit der 2080 werden es weit aus weniger als 60 FPS sein) absieht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, AssembIer, dohderbert und 2 andere
Otsy schrieb:
Die was interessiert? Dass generische Vorbesteller eine Grafikkarte erhalten haben, was keinerlei Neuigkeit oder weiterführende Informationen zu besagter Grafikkarte ergibt? Die Zielgruppe solcher Notizen wird die gleiche sein wie die der Gala, In Touch oder Bild Der Frau.
Nein- Es widerspricht z.B. der These, die einige hegen, dass es sich um einen Paperlaunch handeln wird...

Grüße
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze78
Endlich ... neuer Thread und das gebashe geht weiter!
An die Leute, die immer nur das gleiche Senfen: KÖNNT IHR NICHT MAL EURE KLAPPE HALTEN?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Laut gamersnexus.net lässt sich der Kühler der Founders Edition kaum zerlegen.
Zugegeben, einen GraKaKühler muss man nur selten zerlegen. Zum Reinigen reicht oft ein Staubsauber, Lüfter gehen selten kaputt.

Dennoch eine Frechheit. Vor allem bei dem Preis.
Du besitzt es nicht, wenn du es nicht öffnen kannst!

Also die Karten wurden geliefert, aber Treiber gibt es erst Morgen oder was?

Oder habe ich da was falsch verstanden. :confused_alt:

asus1889 schrieb:
950 Euro für eine RTX 2080 ? Enthusiasmus ist die lahme RTX 2080 ja nicht gerade. Der Fortschritt ggü. der GTX 1080 Ti ist minimal, wenn man mal vom sinnlosen Raytracing @ 1080p @ 60 FPS @ 2080 Ti (mit der 2080 werden es weit aus weniger als 60 FPS sein) absieht ;).
Ja- Stimmt schon- Die 80-90 TFLOPs an neuer, bis jetzt noch ungenutzter, zusätzlicher Leistung kehren wir mal lieber unter den Tisch, gelle?
Konzentrieren wir uns lieber auf die herkömmlichen "Raster- 12TFLOPS"- Die sind ja auch besonders wichtig bei dieser Generation - NICHT

Man sieht- Du hast die neuen Karten nicht verstanden und hast noch nie einen Technologiewechsel mitgemacht. Ich werd alt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert und chris333
ZeroZerp schrieb:
Ja- Stimmt schon- Die 80-90 TFLOPs an neuer, bis jetzt noch ungenutzter, zusätzlicher Leistung kehren wir mal lieber unter den Tisch, gelle?

FP16-Leistung über Tensor, ja wann und wie die nutzbar werden ist bis jetzt noch nicht abzusehen, wie es aussieht sind sie erstmal nur fürs Deeplearning zu gebrauchen ;). Die RTX 2080 hat übrigens nur läppische 10 TFLOPS ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Steini1990, nciht und eine weitere Person
mieze78 schrieb:

Obwohl ich keine Karte vorbestellen würde, und auch keine 1000 € dafür ausgeben würde, freuts mich das du Spass daran hast. Lass dich nicht davon abhalten einen persönlichen Erfahrungsberricht zu posten, wenn die Treiber verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: AffenJack und .Sentinel.
asus1889 schrieb:
Fürs Raytracing ... . Dazu wurde einiges geschrieben ;). Die RTX 2080 hat übrigens nur läppische 10 TFLOPS ;).
Man sieht, dass es mit dem geschriebenen bei weitem nicht genug war- Die zusätzliche Rechenleistung kommt von den Tensor Cores die allerlei neue nützliche Dinge berechnen können.
Da ist das, was von den RTX Cores kommt noch garnicht dazugerechnet....

chris333 schrieb:
Lass dich nicht davon abhalten einen persönlichen Erfahrungsberricht zu posten, wenn die Treiber verfügbar sind.

Ich spendiere CB noch gerne ein paar Klicks :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und chris333
@ZeroZerp

Habe ich bereits geschrieben ;). Weil es erstmal nicht von Belang für die Leistung in Spielen ist, musste ich es selber erstmal nachschlagen ;). Hier ein Anhaltspunkt wofür diese Tensorcores in Spielen gebraucht werden könnten. Also nichts wichtiges ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
asus1889 schrieb:
Eine 850 - 900 Euro Graka kann sich fast jeder Arbeitnehmer locker erlauben (...)

Entschuldige bitte die deutlichen Worte, aber deine Aussage grenzt schon beinahe an völligen Realitätsverlust.

850,— bis 900,— Euro bedeuten für einen nicht ganz unerheblichen Teil unserer Gesellschaft, mehr als die Hälfte ihres Nettolohns.

Ich nehme an, sind scheinbar all die Threads zur Kaufberatung für 600, 750 und 900,— Euro Gaming PCs entgangen?

600, 750 und 900,— Euro für PCs inklusive CPU, RAM, GPU, SSD, HDD, Mainboard und Netzteil wohlgemerkt.

Eine GPU für 900,— Euro ist für viele (zurecht) eine riesige Investition und keine Kleinigkeit.

Gönnen zu können und sich für andere zu freuen, ist ein Skill denn bekommst du nicht für Geld.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, inge70, Bert und 6 andere
@asus1889
Das ist einfach das Wesen eines Technologiewechsels. Erst mit Nutzung der neuen Technologie, kann diese auch ihre Wirkung entfalten. Dafür muss es die Software geben.

Goolge mal ein wenig, was man mit Tensor- Cores so anstellen kann. Dann wirst Du sehr schnell sehen, dass diese auch im kurzen Zeitrahmen schon gehörige Bescheunigungen und Qualitätsverbesserungen des Bildes bringen werden.

Ohne Treiber sollte das Nvidia Recht egal sein aber wenigstens kann man sich und den Einbau ja schon Mal vorbereiten. :)

@RYZ3N

Dann musst du deine Prioritäten anders setzen, ganz einfach. Wer das nicht tut, braucht auch nicht wirklich richtig gute GPU's.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Yar und dohderbert
RYZ3N schrieb:
850,— bis 900,— Euro bedeuten für einen nicht ganz unerheblichen Teil unserer Gesellschaft, mehr als die Hälfte ihres Nettolohns.

Da hast du natürlich volkommen Recht. Wie mit deinem ganzen Post.

Ich kenne aber auch viele Leute dieser Gehaltskategorie, die lieber jedes Jahr einen High End PC verqualmen.
Muss eben jeder selbst entscheiden was Sinn oder wenig Sinn macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, SVΞN und .Sentinel.
Zurück
Oben