Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

Da würde ich zumindest lieber nochma ne 1080 Ti zum guten Preis schnappen und mit der nochmal 2 - 3 Jahre gondeln bis die 3000/4000er Karten dann auch genug Power für RayTracing in WQHD und 144 Hz haben.

Wieder so ein Artikel wo sich meist nur aufgeregt wird, wünsche denen die schon eine haben viel spass mit der Karte! Und einen schönen Abend noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und mieze78
Gamefaq schrieb:
Er hat seinen Post auf Seite 2 mit den Bildern editiert , vorhin war noch ein Bild von GF Experience dabei das keinen Treiber finden konnte.

Das Bild ist immernoch vorhanden in meinem Post.

Flossenheimer schrieb:
Da würde ich zumindest lieber nochma ne 1080 Ti zum guten Preis schnappen und mit der nochmal 2 - 3 Jahre gondeln bis die 3000/4000er Karten dann auch genug Power für RayTracing in WQHD und 144 Hz haben.

Genau
Und da sagt man dann, "Och... Ich warte bis zur 5000/6000 Series damit man dann Endlich vernünftig in 8K und 4K-VR Spielen kann"
und dann "Och, Ich warte auf die 7000/8000 Series, damit ich dann 2x4K-(VR!)@144Hz Spielen kann"
Und dann "Och, Ich kauf erst die 9000 Series zusammen mit Zen 9 und Intel i12"

Würde jeder so Handeln, hätten wir heute noch 64Kb DRAM
(Siehe meine Signatur...) solche Einstufungen für Produkte gibt es nicht umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daddi89, mieze78 und .Sentinel.
-Ps-Y-cO- schrieb:
Und da sagt man dann, "Och... Ich warte bis zur
Naja so extrem dann vlt. nicht aber zumindest bis die RTX Karten in 7 nm kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, dohderbert und -Ps-Y-cO-
Tja dannn gehörst du zu der wenigen Kundschaftgruppe die "verstanden haben" was hier grade zurzeit bei NV läuft.
Dafür Daumen Hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und .Sentinel.
Otsy schrieb:
Aus welchem Grunde ist das eine Notiz oder Erwähnung wert?

Was ist das für ne Frage?
Weil es vieleicht Leute gibt, die es interessiert??

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und .Sentinel.
Liebe Leute,

bei allem nötigen Respekt, aber ich kann dieses ganze „Das ist doch NVIDIA PR!“, „NVIDIABase“ und „Unsere tägliche NVIDIA News/Notiz gib uns heute“, nicht mehr hören.

ComputerBase hat doch nun auch zu genüge über die negativen Aspekte der neuen RTX Serie gesprochen, z.B. die Verschiebung der 2080 Ti und wer mal ein wenig zwischen den Zeilen liest wird feststellen, dass auch die Jungs von ComputerBase keine blauäugigen NVIDIA Fans sind, sondern durchaus kritische Untertöne einfließen lassen.

Ich bitte mal die folgenden zwei Fakten zu bedenken.

Zum einen, natürlich dreht ComputerBase hier die Werbetrommel, denn sie werden ja zeitnah einen Test der RTX Serie veröffentlichten und stellt euch mal vor, ComputerBase (das Unternehmen) lebt davon das hier möglichst viele Leute den kommenden Test konsumieren.

Zum anderen, was sollen die Jungs denn machen? Über neue GPUs von AMD berichten?

Mittlerweile geht’s in jedem Thread darum, dass NVIDIA, Intel, AMD, Apple oder ComputerBase gebashed wird.

Man könnte diesen Thread auch nutzen um an spannende Informationen zu gelangen, von den Leuten die bereits eine RTX 2080 erhalten haben.

Aber warum? Dieses „Das ist doch PR!“, ist doch viel spannender, da geht wenigstens schön die Post ab.

Otsy schrieb:
Aus welchem Grunde ist das eine Notiz oder Erwähnung wert?

Aus welchem Grund ist dir das einen Kommentar wert?

@mieze78 Glückwunsch zur und viel Spaß mit der neuen Grafikkarte.

Liebe Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, RD78, X-Bow und 17 andere
aivazi schrieb:
Ha Shrink ??? wo kommt denn der Blödsinn her ?, der Chip ist wesentlich größer...
ich glaube hier ist vor allem der feinere fertigungsprozess gemeint gewesen...
dass die chips größer ausfallen, ist wohl unbestritten. (irgendwo müssen, bei sonst nur geringfügig geänderten taktraten, ja die "40%" performancepluss herkommen..)

cypeak schrieb:
ich glaube hier ist vor allem der feinere fertigungsprozess gemeint gewesen...
dass die chips größer ausfallen, ist wohl unbestritten. (irgendwo müssen, bei sonst nur geringfügig geänderten taktraten, ja die "40%" performancepluss herkommen..)

Ja 20% mehr Takt, 10% mehr Shadereinheiten. Voila ist man bei den Bis zu 35% mehr Leistung von denen Nvidia spricht ^^

Ich beglückwünsche @mieze78 für seine Karte und gönne ihm seine Vorfreude bis der Treiber Morgen released wird und schüttel den Kopf über viele User die weit davon entfernt sind sich eine solche Karte leisten zu können und sich in ihrem Neid beinahe einnä****.
Rein von der Technik würde mich eine RTX reizen, nur ist sie mir momentan zu teuer und noch einen GSync Monitor dazu zu kaufen ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und .Sentinel.
Chillaholic schrieb:
Sie haben das Datum für die NDA und Auslieferung bestimmt, welches meiner Meinung nach nicht gerade kundenfreundlich ist.

Welches Datum wäre dir den recht? Was kann Nvidia dafür, dass in der Lieferkette mal was schneller geht als üblich? Wenn die Karte 2 Tage später als zugesichert ankommt, machste dann auch ein Fass auf?

Es gibt an den RTX und an Nvidias aktuellen Verhalten sicherlich vieles zurecht zu kritisieren, aber dass man sich aufgeilt, dass die 2 Tage früher kam, ist schlicht und ergreifend Stierfäkalien

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Verdammt- Jetzt war ich eigentlich schon darüber weg, mir so ein Dingens zulegen zu müssen und dann bringt Computerbase das Video hier:
https://www.computerbase.de/2018-08/nvidia-rtx-plattform-21-spiele-raytracing-dlss/#update3

Gerade das Thema Innenraumbeleuchtung inkl. AO Verschattung, was mich zunehmend bei den Spielen gestört hat, gehört damit der Vergangenheit an.
Würde Metro auch mit 24 FPS spielen, wenn sie dann noch Raytraced Schatten integrieren würde.

Echt tolle Möglichkeiten, die sich da zunehmend ergeben. Ich hoffe, dass sie da noch ein par Kniffe finden um mehrere der neuen Techniken gleichzeitig ablaufen lassen zu können.

Wenn sich die Technik durchsetzt haben die Meckerfritzen noch genug Zeit, sich dann ausgiebig bei den Early Adoptern und Enthusiasten zu bedanken, die das ganze finanzieren und aufzeigen, dass eine Nachfrage bzw. ein Interesse bezüglich der neuen Technik da ist.

Grüße
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: chris333
chris333 schrieb:
Was ist das für ne Frage?
Weil es vieleicht Leute gibt, die es interessiert??

Die was interessiert? Dass generische Vorbesteller eine Grafikkarte erhalten haben, was keinerlei Neuigkeit oder weiterführende Informationen zu besagter Grafikkarte ergibt? Die Zielgruppe solcher Notizen wird die gleiche sein wie die der Gala, In Touch oder Bild Der Frau.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Dark Matter und ThePowerOfDream
Cr@zed^ schrieb:
Ich beglückwünsche @mieze78... und schüttel den Kopf über viele User die weit davon entfernt sind sich eine solche Karte leisten zu können und sich in ihrem Neid beinahe einnä****.

Welcher Neid ? Eine 850 - 900 Euro Graka kann sich fast jeder Arbeitnehmer locker erlauben. Ich hatte die letzten Jahre nur High-End Grafikkarten und sage das die RTX 2080 einfach nur Humbug ist. Eine GTX 1080 Ti ist fast genauso schnell (mit max. OC vermutlich sogar schneller, je nachdem welchen Chip man bei der RTX 2080 erwischt hat) + bietet 3 GB mehr VRAM (insbesondere für 4 K wichtig) und kostet 200 - 250 Euro weniger.

Entweder ganz oder gar nicht. Also kommt bei RTX nur die 2080 Ti in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, SchorschSepp, dohderbert und 2 andere
aivazi schrieb:
Ja 20% mehr Takt, 10% mehr Shadereinheiten. Voila ist man bei den Bis zu 35% mehr Leistung von denen Nvidia spricht ^^
hey, sind ja sonst nur noch die tensor cores bzw. rt einheiten..du wirst ja nicht abstreiten das die wichtig sind, oder? :p:evillol:

Otsy schrieb:
Die was interessiert? Dass generische Vorbesteller eine Grafikkarte erhalten haben, was keinerlei Neuigkeit oder weiterführende Informationen zu besagter Grafikkarte ergibt?

Das hier ist noch immer ein Forum und mehr oder weniger eine Community, weshalb diese „Notiz“ dazu genutzt werden könnte, sich mit den entsprechenden Nutzern hier im Forum auszutauschen. Früher hat man das in Foren so gehandhabt, ist aber scheinbar ziemlich „out“!

Dann doch lieber, NVIDIA PR, Lügenpresse! :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, .Sentinel. und chris333
asus1889 schrieb:
Welcher Neid ? Eine 850 - 900 Euro Graka kann sich fast jeder Arbeitnehmer locker erlauben.

Wunschdenken oder einfach nur Realitätsverlust?
Ich nehme einmal an, dass Du keine Kinder hast und nicht im Eigenheim wohnst?

Zurück
Oben