Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

DocWindows schrieb:
Leider manchmal nötig. Schau dir nur mal an was für ein Bohei das Video der Techdemo von Shadow of the Tomb Raider verursacht hat und was für hanebüchene Schlussfolgerungen gezogen wurden.

Ob sie so hanebüchen waren, werden dann ja Tests zeigen. Oh warte, RT ist ja vorerst in keinem Spiel verfügbar, also dann in ein paar Monaten halt.

@X-Bow: Aus dem Leak des NDA was CB unterschrieben hat lässt sich herauslesen dass nVidia im Falle eines Leaks des Vorabtreibers berechtigt ist dem @Jan eine Glatze zu rasieren und mit Filzstift nen Schnurrbart zu malen. Und das kann doch keiner wollen :D

Aldaric87 schrieb:
Ob sie so hanebüchen waren, werden dann ja Tests zeigen.

Sie waren es so oder so, weil sie auf keiner finalen Grundlage basiert haben, sondern nur einen Zwischenstand in der Entwicklung zeigten. Hast du in deinem zweiten Satz ja schön aufgezeigt.
Wenn du jedes Mal aus Techdemos auf den finalen Stand eines Spiels in 3-6 Monaten schließen willst, ist grundsätzlich jedes Spiel unspielbarer Rotz. Auf die eine oder andere Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Alphanerd
Manche Bekommen ein Auto geschenkt, und sind erst in 4 Monaten 18...
(okay Heute ist das anders... da darf man schon mit 17 zum teil Fahren)
Aber damals wars so!

Lieber aber Vorher bekommen (als Early-Adoptor) als Eine Woche nach Test noch zu warten obwohl man vorbestellt hat.

Das lustigste wird aber der Windows 1809 Build werden, bei dem wohl RTX erst "richtig" Funktioniert.
Ergo sind alle Tests morgens, sowieso für die Füße - trotz Treiber -
Es seidenn diese werden mit dem Preview-Build gemacht usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze78
Bei einer 2080 braucht man doch nicht ungeduldig sein. :evillol:

@DocWindows also ich finde @Jan würde ein Schnurbart ausgezeichnet stehen und Herbst kommt jetzt auch, da gibt's auch nicht mehr so starken Sonnenbrand auf die Glatze :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Majestro1337 schrieb:
Kann cb mieze78 nicht schon mal den Treiber schicken? Sie Katze macht bestimmt auch 4 Kratzer unters NDA :-)
Würde mich super annerven ein brandneues Stück Technik zu haben und dann gibt's keinen scheiß Treiber...

Der enthält telemetrie; dann weiß Nvidia das die von CB sind :/
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Es ging mir um den schlichten Fakt, dass die Karten vor Erscheinen der Tests bereits die ersten Kunden erreichen.
Das setzt dem ganzen aus meiner Sicht noch einen drauf.

Ich bin Enthusiast und freue mich :) (meine Nehalem Platform stand 2008 auch schon 3 Wochen bevor Intel sie überhaupt erst öffentlicht vorstellte (danke nochmals allen Computer-Shops aus Berlin!)).

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Chillaholic schrieb:
Es ging mir um den schlichten Fakt, dass die Karten vor Erscheinen der Tests bereits die ersten Kunden erreichen.
Das setzt dem ganzen aus meiner Sicht noch einen drauf.

Was setzt wo einen drauf? Nochmals nVidia hat nichts damit zu tun wenn ein Händler zu früh versendet. Oder hast du auch so einen Aufriss gemacht als du von Spiel X schon die Retail hattest bevor es bei Steam offiziell erschienen ist und du es daher noch nicht spielen konntest? Da war bestimmt auch der Entwickler des Spiels schuld...Troll wo anders bitte...

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
mieze78 schrieb:
Der enthält telemetrie; dann weiß Nvidia das die von CB sind :/
Es gibt aber meine ich ein Tool was die Telemetrie lahmlegt

Die Review Treiber sind aber verplombt (nach Installation muß man sich auf einer Nvidia Website anmelden...)

Gamefaq schrieb:
Nochmals nVidia hat nichts damit zu tun wenn ein Händler zu früh versendet.
Nvidia hat aber bewusst NDA und Versanddatum der Händler auf den gleichen Tag gelegt. Es ist mein gutes Recht sowas zu kritisieren. Das alles wäre gar nicht pasiert, wenn man im Voraus mit Fakten raus gerückt wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Sturmflut92, dohderbert und 2 andere
Morgen werden die Kommentare unter dem Test bestimmt ordentlich mit Hohn gefüllt sein. Alles Andere wäre eine echte Überraschung für mich. :evillol:

Hat es das in der Geschichte der PC Hardware schonmal gegeben, also das Kunden eine Komponente geliefert bekommen haben ohne funktionierenden Treiber (ernsthaft) ?

Wen die Karte Nichtmal Heatpipes hat, finde ich das suboptimal... der Sinn dieser ist es da wo die Hitze entsteht diese schnellstmöglich abzutransportieren damit effizienter gekühlt werden kann.

Sollte das stimmen, brauchen alle an die Händler ausgelieferten Karten ein BIOS Update. Dann können alle die die Karte erhalten haben diese gleich wieder zurückschicken, falls Nvidia nicht auch noch die neuen BIOS Dateien ausliefert. Da ja das BIOS so wie jetzt gemutmaßt wird für verschiedene Qualitätsstufen gibt, wird das noch lustig werden.

Siehe Post Nr. 10

https://www.hardwareluxx.de/communi...guenstigen-turing-gpus-verbieten-1210384.html

Ich bin dafür wir geben UPS die Schuld. Die haben einfach zu schnell geliefert! Kann doch niemand damit rechnen, dass so ein Paket nach einem Tag schon da ist ;)

Shoryuken94 schrieb:
Es ist Lustig. Alles was Nvidia betrifft muss von einigen Usern irgendwie ins schlechte Licht gerückt werden.

Joa... dasselbe Theater wie beim Pascal-Launch damals. Die AMD Fanboys hyperventilieren hysterisch aus allen Löchern und müssen krampfhaft versuchen alles schlechtzureden. Dieses Mal bleibt ihnen nicht mal das "aber... aber.. wartet bloß ab! Im Oktober kommt Vega und macht alles platt!!!11!!". Tja. Da muss man in Anbetracht von AMDs Totalausfall dann halt noch eine Extraportion Gift und Galle spucken.

nVidia könnten ankündigen, dass sie sämtliche Krebsarten ein für allemal geheilt und ausgerottet haben und selbst dann würden die AMD Fanboys noch meckern, warum sie nicht auch gleich Alzheimer, Parkinson und AIDS mit beseitigt haben und dass das bestimmt böse Absicht ist.

Ich rate dazu, diese offensichtlichen Trollbeiträge einfach zu ignorieren. Jeder, der informiert ist, weiß, dass nVidia nach Pascal mit Turing erneut ein großartiges Produkt abliefern wird.
Es zeichnet sich ab, dass es im direkten Vergleich GTX 1080 vs RTX 2080 tatsächlich ca. +40% Performance geben wird, was für einen derart kleinen Shrink mehr als ordentlich ist. Wer diesbezüglich von "Enttäuschung" fabuliert, entlarvt sich als Troll.
Und als Sahnehäubchen gibt es noch DLSS plus den Einstieg in die Raytracing Welt obendrauf.

Natürlich wird es mit Raytracing (mindestens) bis zur nächsten Konsolengeneration und damit seitens nVidia der zukünftigen RTX 3080/4080 dauern bis das richtig abgeht (mal hoffen, dass AMD bis dahin entsprechend leistungsfähige Chips für PS5 & Xbox am Start hat), aber der Anfang ist jetzt dank nVidia und deren Zusammenarbeit mit Microsoft in Sachen DXR mal gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Wer sich nicht für nVidia und die RTX Serie interessiert, der könnte ja auch einfach mal die Klappe halten statt hier ständig sinnlos rumzugiften. Es führt doch eh zu nix. nVidia wird wieder Rekordquartale fahren, egal wie sehr die AMD Fanboy-Trolle hier Rumpelstilzchen spielen :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, t3chn0, SyntaX und eine weitere Person
Moriendor schrieb:
Es zeichnet sich ab, dass es im direkten Vergleich GTX 1080 vs RTX 2080 tatsächlich ca. +40% Performance geben wird, was für einen derart kleinen Shrink mehr als ordentlich ist. Wer diesbezüglich von "Enttäuschung" fabuliert, entlarvt sich als Troll.
Und als Sahnehäubchen gibt es noch DLSS plus den Einstieg in die Raytracing Welt obendrauf.
.

Ha Shrink ??? wo kommt denn der Blödsinn her ?, der Chip ist wesentlich größer...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Baal Netbeck
Man muss nicht unbedingt AMD Fanboy sein, um nVidia zu trollen. Das geht auch gut als vermeintlicher nVidia Fanboy. Vielleicht erweiterst du mal deinen Horizont und ziehst in Betracht dass es Menschen gibt, die sich einen Scheiß für die Firma hinter den Produkten die sie kaufen interessieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, JJJT, adretter_Erpel und 7 andere
Chillaholic schrieb:
Es ging mir um den schlichten Fakt, dass die Karten vor Erscheinen der Tests bereits die ersten Kunden erreichen

Die Kunden haben sie ja auch vor Erscheinen der Tests bestellt und bezahlt. So what?
Wo ist da der Kritikpunkt?

Man könnte jetzt daraus herleiten dass die Vorbesteller nVidia wichtiger sind als Presseberichte, so wie es beispielsweise schon bei Spieleherstellern der Fall ist (Influencer wichtiger als (Print)Medien und das kritisieren. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht was schlimm daran ist wenn Kunden ihre bestellte Hardware 2 Tage früher bekommen als angesagt wurde. Das hat für niemanden irgendeinen Vor- oder Nachteil.

Chillaholic schrieb:
Nvidia hat aber bewusst NDA und Versanddatum der Händler auf den gleichen Tag gelegt. Es ist mein gutes Recht sowas zu kritisieren.

Ja, aber was ist daran schlimm? Wo ist der Punkt den die Kritik trifft?

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Zurück
Oben