Wolfgang schrieb:
Wo also bleibt der 27 Zoll große Monitor mit einem hochwertigen Panel, einer Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixel, 144 Hertz und gerne auch mit G-Sync?
Das kann man so nur unterschreiben. Habe aufgrund von viel Bild- und Videobearbeitung auch ein Graus vor TN-Panels , würde mich aber über einen flotten 27-/30-Zöller sehr freuen. Aber selbst wenn ich eine NV-Karte hätte müßte ich ja auf eines verzichten.
Ansonsten aber ein schöner Test. Ich hoffe ja, daß Mantle wirklich gut wird und AMD dann vielleicht ein schönes Tauschpaket für Nvidia schnüren kann, was proprietäre Technologien angeht
(ja ich weiß, wunschdenken, aber es ist bald weihnachten
)
schreiber2 schrieb:
Wieso stark limitierend? Es gibt nur zwei Grafikchiphersteller. Und davon hat die Mehrzahl ohnehin nvidia im Rechner. Fehlt also nur der Monitor.
Zwar mögen mehr als 50% die Mehrzahl sein, nichtsdestotrotz haben sie nicht einen derartigen Vorsprung, als daß das AMD-Lager vernachlässigbar wäre.
schreiber2 schrieb:
@persönliche Meinung des Autors
Warum ist man denn zu Kompromissen gezwungen? Die Zeiten, wo man nur einen Monitor vor sich stehen hatte, sind für viele schon längst vorbei. Ein Monitor zum Zocken, ein Monitor für brilliante Farben, ich seh da kein Problem.
Es soll auch Menschen geben, die entweder:
a) nicht ausreichend Platz für mehr als einen (großen) Monitor haben
b) nicht gewillt sind für jeden Wunsch ein eigenes Gerät zu haben
c) nicht das Geld ausgeben möchten, wenn es doch theoretisch auch anders ginge.
Natürlich kann man sich mehr als ein Monitor dahinstellen, aber warum bitte kann ich denn nicht alle Funktionen in einem haben? Ich stelle mir doch auch nicht ein Office-PC, eine Workstation und eine Zockermaschine unter den Schreibtisch, nur weil alle drei Gebiete nicht hundertprozentig übereinstimmende Anforderung haben. Wer sagt denn, daß ein Spiel auf einem Monitor mit besserem Display nicht auch noch ein Fünkchen mehr Spaß machen kann?