gartenriese schrieb:
"Laut Gerüchten, die von Moore's Law Is Dead verbreitet werden"... weißt du schon, dass das totaler Humbug ist.
Naja, bei RTX Ampere lag Tom ziemlich genau dort, was am Ende dabei herausgekommen ist und nein, Moore's Law is Dead hat nicht doppelte RTX 2080 Leistung einer RTX 3080 und 8K Gaming einer RTX 3090 vorgegaukelt, so gesehen ist da der Wahrheitsgehalt trotz Spekulationen schon hoeher als beim nVidia Guru in Lederjacke
.
Am Ende sind die anderen Spekulanten uebrigens auch nicht besser (informiert) oder richtig leise (siehe bspw. Igor), weil sie scheinbar nichts (besseres) haben/bekommen von Ihren (2nd Tier) Quellen oder sich andernfalls massiv verspekulieren koennten.
Ich denke/unterstelle auch nicht, dass man dann im Umkehrschluss nahelegen kann, dass nVidia da leak-technisch bevorzugt wird (auch wenn man das anhand der Masse an Leaks denken koennte, aber es sind ja noch knapp vier Wochen hin bis zur Vorstellung von RDNA2 Navi, da kann noch einiges (richtiges und natuerlich auch viel unsinniges) an die Oberflaeche gespuelt werden.
Zudem versucht Moore's Law is Dead die Geruechte generell durch mehr als eine Quelle abzusichern, technisch her zu leiten und ist relativ unterhaltsam (letzteres ist der Hauptgrund, weshalb ich es mir anschaue und ja, die Daten im letzten Video untermauern das/scheinen - wenn auch spekulativ - plausibel):
Dass Moore's Law is Dead technisch lange nicht so fundiert ist wie
Igor's Lab bspw., darueber brauchen wir gar nicht erst debattieren, das ist klar, aber vielleicht ist es deshalb beizeiten auch ein Stueck weit unterhaltsamer (wenn auch weniger anspruchsvoll), auch wenn ich mir natuerlich gerne die meisten Videos von Igor bisher angeschaut habe und der Erfolg auf YouTube nicht von ungefaehr kommt bzw. verdient ist.