Test Nvidia GeForce 8800 GT (SLI): Das Geheimnis des G92 ist gelüftet

Sehr schöner Test - und ich bin hoch erfreut, dass ich mit meiner schweineteuren GTX doch noch ein - wenn auch nur ein kleines - Stück vor der GT liege :D

Schon der Hammer, was Nvidia da aus dem Ärmel gezaubert hat. Hut ab.

Ich sag nur HAMMER. Das Teil muss ich haben ^^ Ich hoffe nur noch auf ne Dualslotkühlung....
Wenn man seine GTS für ~300 wegbekommt würd ich tauschen.
Die Frage is nur ob ich n neues NT bräucht o_O

@CB: Wie gewohnt, herrlicher Test dem es an nichts fehlt *thumbs up* ;)

Sorry, aber ihr wisst schon, dass ihr mit verschiedenen Treiberversionen kaum realistisch vergleichen könnt?

• Nvidia ForceWare 163.75 (G8x)
  • Nvidia ForceWare 169.01 (8800 GT)

Ja mich hätte auch mal ein SLI TEst unter Crysis interessiert :) kommt vielleicht noch nach

Hammer Karte, freue mich schon auf die neue GTS.
Nur die Temps machen mir ein wenig Angst, aber bei dem kleinen Geld kann man sich auch n neuen Kühler holen.

@35712:
Wen juckts? Selbst wenn der neue Treiber bissl mehr reißn würd liegt sie noch bei der GTS. Zudem, bei der GT kann man mit neuen Treibern noch was reißen, bei GTS/GTX sind die Treiber ausgelutscht. So gesehn kanns eig nur besser werden.

Klasse Test :)

Danke CB:)

Auf eine so hohe Temperatur komme ich (Gott sei Dank) nicht :) Nach einer Stunde Crysis Spielzeit kam die Karte nie über 85 Grad :)

Kann es sein das die Karten unterschiedlich heiß werden können? Mal abgesehen von den OC-Karten die bestimmt etwas wärmer werden.

Ist doch sonst eigentlich Referenzdesign bei allen oder?

Naja ich habe meine 8800GT mit Rivatuner immer bei 44% Lüfter laufen, da sehen die Temps besser aus und ist damit noch sehr angenehm in er Lautstärke. Habe unter Last damit 75°C. Normal läuft der Lüfter bei 29% und bei mir Last 83°C, da bringt das schon bissel was.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Tests für SLI im DX 10 Modus?

Die Karte ist gekauft ^^
Nvidia Halt mal sehen was ATI dazu rausbringt
Aber das die 8800GTX 25FPS in Crysis hatt ist schon hart
ich frage mich nur mit was für eine Hardware die entwickler das game gespielt haben ^^
und wie die es so gut aufnehmen konnten
ach ja zu den artikel der ist sehr sehr sehr nice von euch.
THX computerbase Team^^

Gauder schrieb:
Sehr schöner Test - und ich bin hoch erfreut, dass ich mit meiner schweineteuren GTX doch noch ein - wenn auch nur ein kleines - Stück vor der GT liege :D

Schon der Hammer, was Nvidia da aus dem Ärmel gezaubert hat. Hut ab.

kann ich nur bestätigen :D

und echt ein riesen lob für solch schöne, ausführliche tests ;)

Ich kann satis nur zustimmen. Dieser Job muss einfach Spass machen ! Neid !
Großes Lob an das CB-Team.

Die GT ist wirklich der Knaller. Die GTX kann man jetzt aus den Regalen nehmen.

Wieder mal ein sehr schöner Test

Danke, CB!

Gruß Timo

schöner test, aber was bringt es uns ?
abwarten was ati mit der 3870XT macht, sollte die schlechter sein als die 8800gt,
wirds wohl doch die 8800gt, oder ich behalte meine 2900xt noch, und greif erst nächstes jahr zu.
dann sollte man crysis mit 50-60 fps spielen können, natürlich auf ultra.
mfg

Busta Rhymes schrieb:
Da sieht man mal wie schwach selbst eine 8800GTX ist. Crysis ruckelt sich auf 1600x1200 4xAA/16xAF mit knappen 17fps durch die Gegend...

Wird Zeit für ne neue Generation an GPUs.
wohl eher zeit für anständigen programmcode ...

@topic
nice test. billiger als alle aktuellen highend-karten und spielt in derselben liga. bin mal auf die neuen modelle von nvidia gespannt. ati hab ich schon fast aufgegeben .. seit der 1950 kam von denen ja nichts brauchbares :/

@Loopman

die 2900xt, verbraucht mir einfach zuviel strom, ist sehr laut, und bricht bei aa/af stark ein.
darum denke ich an eine 8800gt, bzw 3870xt.
3870xt@130watt 2900xt@210watt, na macht es klick ?
von der leistung reicht mir die 2900 locker, nur die kleinigkeiten stören mich.
mfg

Zurück
Oben