News Nvidia GeForce GTS 450 fällt unter 110 Euro

Für mich klingt die interessant wenn sie mal die 80€ erreicht. Ich spiele her selten brauch aber ab und an die Cuda-Unterstützung und die sollte um einiges schneller sein als bei meiner 9500GT

@ nowar

Es geht hier in diesem Thread aber nicht um eine Beratung bzw. darum sich von einem "Fanboy" etwas aufzuschwatzen. Und dass Diskussionen hierbei auch nie wirklich objektiv sind, liegt einfach daran, dass eine Meinung per Definition nie objektiv sein kann..;)
Die Frage war doch aber, ob 27 € mehr und dafür eine 40 % schnellere Karte bekommen, nicht besser angelegt sind.

@Edzard
Warum stellst du mir eine Frage, die ich ja schon beantwortet habe? Mehr als zu schreiben, für einen Zocker @1680x1050 würde ich nichts mehr unterhalb einer GTX 460 768MB kaufen, kann ich nicht. Somit ist deine Frage schon lange beantwortet. Das ist nämlich auch ein großes Problem. Da wird ein Satz herausgenommen, aber das andere Geschriebene nicht gelesen. Hast du vielleicht den Zusammenhang nicht verstanden?

1. Habe ich dir keine Frage gestellt und 2. warum wird mir unterstellt, das andere Geschriebene nicht gelesen zu haben? Und dann natürlich auch noch unterstellt, den Zusammenhang vielleicht nicht verstanden zu haben.
Vielleicht habe ich einfach keine Lust gehabt, dazu etwas zu schreiben. Vielleicht bin ich ja auch damit einverstanden, was geschrieben wurde...

CR4NK schrieb:
Wer sich 2010 ne nVidia kauft ist selbst schuld.

PS: Hatte bisher nur nVidia Karten bei mir verbaut...

alf81 schrieb:
ja die gtx460 768mb ist zu zeit das beste was man fürs geld bekommen kann.wer sich da noch die gts450 oder hd5770 hollt ist selbst schult.

hmm, 5770 für unter 120 e steht dem in nichts nach. und in 4 wochen ist die 6750/70 da und dann werden sich alle umschauen, wie tief die nvidia-karten noch fallen werden im preis, um wenigstens im p/l mithalten zu können. die aktuelle chipgeneration von nvidia ist ziemlich enttäuschend, vor allem unter dem gesichtspunkt der herstellungs- und betriebskosten. da muß man dann schon eine 460 mit einer 5870 vergleichen und das sagt eigentlich alles! wenn man sich den vergleich der 260/4870 anschaut, dann wird klar, wer mittlerweile technologieführer ist...

Aus den Top 10 der meistgekauften Grafikkarten sind die GTS 450 schon wieder verschwunden. Das dauerte gerade mal nur eine Woche. Dafür sind jetzt einige 5770 (1 GB) in den Charts zurückgekehrt. Die haben gemeinsam das sie für 121-127 Euro angeboten werden.

DVD_ schrieb:
Ich kenne ne Menge Leute die nicht viel überhaben (Studenten mit 1-2 Kindern), aber selbst die würden eher nochmal 1-2 Monate länger sparen und was halbwegs taugliches holen, als Etwas, was von vornherein zu langsam ist.

Wieso vorneherein zu langsam?
Das will ich doch mal ein bisschen erläutert haben.
Denn das ist schlichtweg pure Polemik, die Leistung einer HD57501GB oder 512mb ist für Zocker in 1280x1024 völlig ausreichend wenn man nicht allzuhohe Ansprüche hat und für maximale Details oft geeignet, selbst für Dirt 2 in Directx11.

DVD_ schrieb:
Bei reinen Office und bischen Video abspielen, kann man dann auch gleich zwei Klassen tiefer gehen.
Da reicht auch ne G210 für 30€.

Es gibt auch noch Karten welche performancemäßig zwischen einer Nvidia G210 und einer HD5750 liegen.
Nämlich HD5550/5570/5670/4830/4770/4850/GT240/GTS250 etc..
Und wer hat gesagt man will office oder Video abspielen? Das hast du jetzt plakativ mit in die Diskussion hineingebracht und interessiert keinen menschen, der eine Gamerkarte sucht.

DVD_ schrieb:
Wenn ich hier mal einen Schnitt von 2h pro Tag nehme, bei 365 Tagen im Jahr,
komm ich auf knapp über 6€, was mich der Mehrverbauch der 460, zusätzlich gegenüber der 450 kostet.

Es ging mir ja auch nicht um die absoluten Kosten, welche entstehen, sondern dann brauchst du auch ein stärkeres Netzteil, ein besser belüftetes Gehäuse etc..
Außerdem sind es von HD5750 1GB zu GTX460 768mb unter Last laut CB 70Watt.

Solche pseudo Argumente führen zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:

Ich gehe davon aus, dass er Graka-Only meint.

lol *g* Graka 5750 unter Last 70Watt, da ist mein ganzer PC mit HD5570 80Watt.

Da muss die GTS450 unter 100,- fallen, da die Leistung zu GTS250 dazu auch weniger ist^^

DVD_ schrieb:
Die ganzen 100€ Karten sind doch eh uninteressant, wenn man für 137€ schon eine 460 768mb bekommen kann.
http://geizhals.at/deutschland/a547457.html

Das Problem an dieser Karte ist, dass Sparkle heimlich still und leise das Referenzdesig von nVidia verworfen hat und anstatt eines Heatpipe-Kühlers einen Vollalublock verbaut, damit ist die oft gelobte niedrige Lautstärke nämlich dahin. Ob Sparkle das wieder rückgängig macht ist bislang unklar, die niedrigen Preise deuten jedenfalls nicht darauf hin.

Fraglich, ob man nicht besser der MSI Cyclone den Vorzug geben sollte, beim Kauf einer anderen GTC460 sollte man derzeit sehr vorsichtig sein. Die Hersteller sparen den letzten Cent heraus, um der günstigste zu sein.

Die Karte ist schlicht weg zu teuer für die gebotene Leistung.

Wenn es denn unbedingt NV sein soll:
Bei ebay werden GTX 260 für 80-90 EUR gehandelt. Schlägt die GTX 450 in jedem Benchmark.
Somit eindeutig die bessere Wahl, 20 - 30 EUR gespart.

Schaffe89 schrieb:
Wieso vorneherein zu langsam?
Das will ich doch mal ein bisschen erläutert haben.
Denn das ist schlichtweg pure Polemik, die Leistung einer HD57501GB oder 512mb ist für Zocker in 1280x1024 völlig ausreichend wenn man nicht allzuhohe Ansprüche hat und für maximale Details oft geeignet, selbst für Dirt 2 in Directx11.

Also bitte, 22" TFT bekommt man ab 110€, da ist die 19" Auflösung nicht mehr Stand der Dinge.
Leute die wirklich noch mit was kleinem unterwegs sind, sollten sich lieber an Ebay halten und sich dort ne ne gebrauchte Karte holen, da bekommen sie mehr Leistung fürs Geld.

Aber klar, so kann man immer "diskutieren".
Es gibt auch Leute die zocken nur Farmville auf einem Smartphone...
Wenn es danach geht, ist sogar eine alte TNT2 Pro heute noch ne "Gamingkarte".

Schaffe89 schrieb:
Es gibt auch noch Karten welche performancemäßig zwischen einer Nvidia G210 und einer HD5750 liegen.
Nämlich HD5550/5570/5670/4830/4770/4850/GT240/GTS250 etc..
Und wer hat gesagt man will office oder Video abspielen? Das hast du jetzt plakativ mit in die Diskussion hineingebracht und interessiert keinen menschen, der eine Gamerkarte sucht.

In Notebooks sind diese Leistungsklassen auch sinnvoll, aber als Desktop, nein wären die 100-110€ rausgeschmissenes Geld, dann lieber 30€ mehr und man hat wieder Ruhe für paar Monate, Jahre ... abhänig vom Anspruch.

Schaffe89 schrieb:
Es ging mir ja auch nicht um die absoluten Kosten, welche entstehen, sondern dann brauchst du auch ein stärkeres Netzteil, ein besser belüftetes Gehäuse etc..

Och bitte, in jedem E-Großmarkt findet man heute nur noch 400W und größer.
Da muss man schon bewusst nach was kleinerm suchen.
Auf die Abwärme geh ich erst garnicht ein, dass wird ja lächerlich sonst.

Schaffe89 schrieb:

Thema war die 450, nicht die 5750.
Aber gut dann sinds halt keine 6€, sondern 11€ Mehrkosten pro Jahr.

Wayne?

Hardware ohne Treiber bringt ja nichts. Darum ist Nvidia vorzuziehen, auch wenn die nvidia-driver proprietär sind, so bringen sie unter den Unics Systemen vorzügliche Leistung: http://www.nvidia.com/object/unix.html Bei den Treibern für die Grafikkarten hat Ati einen ewigen Rückstand auf Nvidia. Die Hoffnung, dass OpenSource Treiber zugunsten der Ati Grafikkarten da wirklich was ändern würden ist in den letzten Jahren leider Ernüchterung gewichen. Die Entwicklung in Richtung GEM (Graphics Execution Manager) und KMS (Kernel Mode-Setting) bei Linux hat die Situation in der Unics Welt sogar noch weiter verschlimmert. So funktioniert Ati eher mit Einschränkung auf Mainstream Systeme. So wie es aussieht gibt es die perfekte Grafiklösung leider noch nicht, es bleibt nur die Wahl des kleineren Übels. :freak:

wie interessant wäre die gts 450 denn als reine physx karte, für einen preis von 90-100€? reicht die power?

Die GeForce GTS450 ist so schnell wie eine GeForce GTS250 - welche ja bekanntlich den G92 Chip trägt.
Somit kann man mit einer übertakteten 8800GTS-512 die gleiche Leistung erreichen. Für DX11 ist die Karte dann eh nix.

Bei Händlern für ~90€ für ne GTS250. Dann doch lieber diese.

@xeg: reine PhysX-Karten bringen eigentlich so gut wie nix.
Solch ne teure Karte für 3 Spiele, die man spielen kann zu nutzen ist absolute Geldverschwendung(auch in Form von Stromkosten).
Wenn man allein schon ne gute Karte hat, dann spielt man so oder so flüssig, hat mehr Geld in der Tasche und gleichzeitig ist alles leiser und kühler.

Selbstverständlich fällt da die Entscheidung leicht ob 450er oder 5770er. Dank Physx natürlich die 450er.

Selbstverständlich fällt da die Entscheidung leicht ob 450er oder 5770er. Dank Eyefinity natürlich die 5770er.^^

Welche KArte man sich hier holt ist - wie die news schon sagt - am Ende wirklich Geschmackssache. Ich weiß auch garnicht was immer dieses Gebashe zwischen (noch) ATI und Nvidia soll und wenn man dann nichts mehr findet kommt der Bonus Stromverbrauch ins Spiel. Wenn ich brachiale Leistung will dann ist mir das egal ob mich das 50 Euro mehr im Jahr kostet.

Ein wichtiger Punkt wir zudem irgendwie immer vergessen: Der Treiber!! Ich arbeite am Rechner (3D) und sämtliche ATI Karten haben durchweg versagt. Nicht in der Leistung, sondern in ihrer Stabilität.
Wer seinen Rechner allerdings ausschließlich zum Zocken benutzt wird sich dieser Problematik wohl nie stellen müssen. Dann spricht auch nichts dagegen eine stromsparendere ATI Karte zu kaufen, durch dessen Ersparnis man im Jahr wohl ne ganze Packung Kippen von finanzieren kann ;-)

Zurück
Oben