Schaffe89 schrieb:
Wieso vorneherein zu langsam?
Das will ich doch mal ein bisschen erläutert haben.
Denn das ist schlichtweg pure Polemik, die Leistung einer HD57501GB oder 512mb ist für Zocker in 1280x1024 völlig ausreichend wenn man nicht allzuhohe Ansprüche hat und für maximale Details oft geeignet, selbst für Dirt 2 in Directx11.
Also bitte, 22" TFT bekommt man ab 110€, da ist die 19" Auflösung nicht mehr Stand der Dinge.
Leute die wirklich noch mit was kleinem unterwegs sind, sollten sich lieber an Ebay halten und sich dort ne ne gebrauchte Karte holen, da bekommen sie mehr Leistung fürs Geld.
Aber klar, so kann man immer "diskutieren".
Es gibt auch Leute die zocken nur Farmville auf einem Smartphone...
Wenn es danach geht, ist sogar eine alte TNT2 Pro heute noch ne "Gamingkarte".
Schaffe89 schrieb:
Es gibt auch noch Karten welche performancemäßig zwischen einer Nvidia G210 und einer HD5750 liegen.
Nämlich HD5550/5570/5670/4830/4770/4850/GT240/GTS250 etc..
Und wer hat gesagt man will office oder Video abspielen? Das hast du jetzt plakativ mit in die Diskussion hineingebracht und interessiert keinen menschen, der eine Gamerkarte sucht.
In Notebooks sind diese Leistungsklassen auch sinnvoll, aber als Desktop, nein wären die 100-110€ rausgeschmissenes Geld, dann lieber 30€ mehr und man hat wieder Ruhe für paar Monate, Jahre ... abhänig vom Anspruch.
Schaffe89 schrieb:
Es ging mir ja auch nicht um die absoluten Kosten, welche entstehen, sondern dann brauchst du auch ein stärkeres Netzteil, ein besser belüftetes Gehäuse etc..
Och bitte, in jedem E-Großmarkt findet man heute nur noch 400W und größer.
Da muss man schon bewusst nach was kleinerm suchen.
Auf die Abwärme geh ich erst garnicht ein, dass wird ja lächerlich sonst.
Schaffe89 schrieb:
Außerdem sind es von HD5750 1GB zu GTX460 768mb unter Last laut CB 70Watt.
Thema war die 450, nicht die 5750.
Aber gut dann sinds halt keine 6€, sondern 11€ Mehrkosten pro Jahr.
Wayne?