Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce GTX 1070: Titan-X-Leistung bei GTX-960-Verbrauch
Oje wenn ich so die Forumsbeiträge sehe ist es kein Wunder das die Preise jedes Jahr nach oben gehen. YEA scheiss egal, ich zahl auch 500€ *freu* NV!4!d4!W1N *Hello Kiddi Plüschtier werf*
Ihr habt sie ja nicht alle. Für Mittelklassemodell 350€ aufwärts? Da muss meine Karte wohl noch etwas halten.
Mal schauen wann die ersten 980Ti für 300 und darunter weggehen im Forum.
Wenn sie auf Niveau einer 980 TI ist, dann ist die 1070 sicherlich KEIN Mittelklasse-Modell, es sei denn du kannst mir mal eben 6-7 Oberklasse-Modelle auflisten, die noch DEUTLICH besser sind ...
und 500 Euro wird sie die meisten Käufer auch nicht kosten, eher so um die 400-420 Euro ;-)
Man rechnet einfach den Dollar 1:1 in Euro um, missachtet den Wechselkurs, sowie 19% Mehrwertsteuer und erhofft dann noch eine kleine Preissenkung, dann passt das doch schon mit ~350€? Realistische 400€+ (500€?) klingen halt einfach nicht so schön.
Wenn man sich vor Augen hält, dass das wirklich Titan X Leistung für 400-500 EUR ist, ist das Ding ein Angebot, das man nur schwer ablehnen kann . Zumindest für Full-HD und 1440P Gaming.
Selbst wenn sich die neue GTX 1070 bei "nur" 450€ herum einpendeln würde, wäre das immer noch weit über dem Durchschnitt von 320-390€ der letzten fünf direkten Vorgänger (GTX X70er Karten) von Nvidia. Stellt sich dann nur die Frage, ob der enorme Preissprung von GTX 1080 und 1070 auch für die sicher kommenden GTX 1060 und GTX 1050 gelten wird.
Ich befürchte ja, dass sich selbst die kleinste GTX Karte, nämlich die GTX 1050 auf dem Preisniveau einer GTX 960 einpendeln wird. Damit würde dann aber die Lücke nach unten hin zu Nvidias Portfolio immer größer. Entweder man launcht dann ne starke Geforce 1040 oder überlasst die Mittelklasse einfach direkt AMD´s Polaris
Selbst wenn sich die neue GTX 1070 bei "nur" 450€ herum einpendeln würde, wäre das immer noch weit über dem Durchschnitt von 320-390€ der letzten fünf direkten Vorgänger (GTX X70er Karten) von Nvidia.
Wow... die GTX 1070 passt als Aufrüstoption wunderbar in mein System. Von um die 30fps (GTX770) auf (lt. Gamestar) ca. 90fps bei Witcher 3 in Full HD. Und bei den meisten Spielen 60+ fps bei 2460x1440, sollte ich mir doch mal einen 27" Monitor für's Gaming besorgen. Wird aber so schnell nicht passieren.
Was mich allerdings wundert ist, wie hier manche auf "untere Mittelklasse" kommen. Lt. Benchmarks ist die 1070 aktuell die zweitschnellste Grafikkarte und von AMD ist wohl (zumindest im Moment) keine Konkurrenz zu erwarten.
Kaufmännisch gesehen wäre die Überlassung in dem Fall schlecht, denn wenn die teuren Karten schon so gut sind, dann wollen die weniger Betuchten voller Vertrauen auch ein Stück vom Kuchen mit weniger Kalorien abhaben.
Und dieser Kuchen sollte dann auch in der Nvidia-Bäckerei käuflich zu erwerben sein.
Die 1080 liegt knapp 10% über der 980 Ti. Dann kann ich mir kaum vorstellen das die 1070 über der Ti liegen soll dann würde ja niemand die 1080 kaufen für die paar % Punkte....
Ich muss schon sagen dass es sich wirklich gelohnt hat sowohl auf einen Kauf der 970 als auch einer 980Ti zu verzichten, genau wie ich es erhofft habe. Zweifel hatte ich schon eine Zeit lang.
Aber die 1080 und 1070 sind meiner Meinung nach echte Volltreffer geworden. Jetzt muss ich im Prinzip nur noch schauen ob die Kartenbauer noch einen besseren DHE-Kühler als nVidia aus dem Hut zaubern. Dann steht einer neuen Karte nichts mehr im Weg.
Kann die euphorischen Artikel die hier verlinkt wurden durchaus nachvollziehen. Hoffentlich geht der CB-Test auch bald online.
Sind hier nur Kiddies oder was soll geraunze wegen dem Preis. Wenn ihr kein Geld habt und denn Preis nicht zahlen könnt oder wollt ist das euer Problem aber hört auf hier ständig zu Posten wie übel der Preis wäre.
Es nervt jetzt nur noch!! Der Preis ist angemessen wie ich meine denn ihr vergesst das die 1070 eine Titan schlägt zum Teil und die kostet mal locker das doppelte.
Sind hier nur Kiddies oder was soll geraunze wegen dem Preis. Wenn ihr kein Geld habt und denn Preis nicht zahlen könnt oder wollt ist das euer Problem aber hört auf hier ständig zu Posten wie übel der Preis wäre.
Einserseits das typische Fanboy Gebashe.
Andererseits, das muss man fairerweise sagen, fehlt im Moment das P/L Äquivalent zur damaligen GTX 970. Hier muss man wohl auf GTX 1060 und Polaris 10 warten. Und dadurch entsteht natürlich erstmal ein hochpreisiger Eindruck.
Wenn ihr kein Geld habt und denn Preis nicht zahlen könnt oder wollt ist das euer Problem aber hört auf hier ständig zu Posten wie übel der Preis wäre.
Wenn euch zukünftige Preisanstiege egal sind, und denn Preis zahlen könnt und wollt, ist das euer Problem, aber hört auf hier ständig zu Posten wie übel die Debtatte über den Preisanstieg wäre.
Das legt sich, spätestens dann, wenn in den diversen Testergebnissen der noch diverseren Magazine die Worte High-End oder enthusiastische Leistung vorkommen.
Was mich allerdings wundert ist, wie hier manche auf "untere Mittelklasse" kommen. Lt. Benchmarks ist die 1070 aktuell die zweitschnellste Grafikkarte und von AMD ist wohl (zumindest im Moment) keine Konkurrenz zu erwarten.
Weil Ihr alle falsch denkt.
Man schaut in der GTX1000 Serie und vergleicht es nicht mit der Titan X.
Das man bei einem Shrink von 28nm auf 16nm !deutlich! mehr Ferpormance kriegt, liegt oberdeutlich auf der Hand.
Es wird nun wie jedes verdammte Jahr eine 1080ti, Titan whatever geben.
Da stuft sich eine 1070 auch nicht als Highend ein, sondern als Mittelklasse, da es nach unten und oben 2-3 weitere Karten von NV gibt..
Für die Dummen:
1050
(1050 ti)
1060 1070
1080
1080ti
Titan
Aber es fällt 50% der User hier sehr sehr schwer logisch zudenken.
Jedes Jahr gibts dasselbe Spiel. Die GTX1000 Serie ist komplett durchgeplant.
Da 1080ti nichtmal HBM2 bekommen wird, laut letzten Gerüchten/Leaks/Infos wird die sehr wahrscheinlich nur zurückgehalten.
Gibt ja genug Idioten die überteuert kaufen..
Was mich überrascht hat war, dass die 1070 trotz des eher schmalen SI auch bei den hohen Auflösungen nicht so stark einbricht wie ich das vermutet hätte. Da scheint nVidia die Effizienz des SI gut hinbekommen zu haben. Allenfalls bei den minimalen Framerates erkennt man einen leichten Einbruch, aber ob das signifikant ist, kann man nur sagen, wenn man weiß wie oft es so weit herunter geht.
Der Preis ist allerdings trotzdem deutlich zu hoch angesetzt. Da wird es bei Erscheinen der Konkurrenzkarten noch einen deutlichen Preisrutsch geben. Vergleiche mit Titan X und 980Ti mögen zwar naheliegend sein, sind aber historisch gesehen allerdings falsch. Hätte man den Preis neuer Karten immer anhand der Performance im Vergleich zu alten Karten bemessen wäre man heute bereits bei Preisen im Bereich von Einfamilienhäusern. Shrinks erlauben es bei gleichen Kosten und entsprechend Gewinn für den Hersteller die Performance eine Kategorie höher zu bieten. Dementsprechend wäre ein Preis im Bereich der 970/980 für die neuen 1070/1080er Chips realistisch. Aber solange genügend Kunden bereit sind diese überteuerten Preise zu zahlen, hat nVidia keinen Grund etwas daran zu ändern.