News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

Bin ich der einzige der 600,- für 1080 Grafikkarte nicht gerade günstig findet.
Möchte nicht wissen was dann eine "Ti" kosten wird.

Ja, mit den Alter sind die Prioritäten wohl doch etwas anders als wenn man 20 Jahre Jünger ist.
 
Vorallem sinds ja 599$ ohne Steuern. Ein Umstand welchen scheinbar noch viele zu überlesen (ignorieren?) scheinen.
 
dayworker123 schrieb:
Bin ich der einzige der 600,- für 1080 Grafikkarte nicht gerade günstig findet.
Nein bist du nicht. Ich hatte vorhin schon angemerkt, dass das einer Preiserhöhung von knapp 10% entspricht, wobei die letzten Generationen auch schon überteuert waren. Preiskämpfe hat man in dem Markt aber auch schon lange nicht mehr gesehen.
 
das ist ja doch deutlich besser als ich erwartet hatt - gut, dass ich noch eine 980Ti hab und entspannt auf eine neue Titan oder 1080Ti warten kann :D
 
Ich werde vor allem mal Testergebnisse von Dritten abwarten. NVIDIA macht doch jetzt Marketing.
 
War doch bei der letzten Generation auch schon so. Hat wer geglaubt Nvidia "schenkt" Leistung einfach her?

Mal sehen was AMD macht. Ich werde diese Generation auf jeden Fall auslassen, aller Hater zum Trotz reicht mir meine 970 noch locker aus. ;)
 
also wird die 1070€ um die 450€ zu haben sein, 100€ teuerer zur 970€ damals.. NEIN DANKE

Bitte AMD, macht was !
 
Meine 612€ als Version Palit 980 super jetstream incl gamekey, Porto, paypal von caseking. Wer hat denn nun recht ;) Lübke82
Kaufdatum 30.03. 2015

Karte steht ab jetzt übrigens zum verkauf, den passenden Marktplatz Fred erstelle ich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReVan1199 schrieb:
Finde den neuen Preis für die x70 einfach viel zu teuer.
Die Referenz GTX 1070 soll 399,00 US Dollar kosten, das wären ca. 350,00 Euro, was soll denn daran viel zu teuer sein? Die Custom Modelle werden knapp [um] 400,00 Euro kosten, das sind eigentlich exakt die Preise die man auch zum größten Teil für die GTX 970 bezahlt hat.

Was bringt denn der HDMI 2.0b für Vorteile gegenüber dem normalen HDMI 2.0? Ich bin schon mal auf die Benchmarks gespannt, hoffentlich bekommt CB bald ein Modell der Pascal GPU zum testen, schade das die GTX 970 nur den normalen Speicher bekommt, somit kommt dann eigentlich nur die GTX 1080 als wirkliches Upgrade in frage.
 
Überschrift ...

ist der Redaktion schon aufgefallen dass das nur bei VR zutrifft und der echte Leistungszuwachs bei Games wieder mal nur bei max. 20% liegt?

Überall wurde es schon berichtigt, nur hier noch nicht.
Btw. die Preise sind mal wieder übelste Frechheit. Die Kundenverarschungsaktion geht weiter. Das hier so viele Sabbern ist mir unverständlich.
 
Zu wenig VRAM? Zu viel? GDDR5X? Warten auf hbm2? GTX970/980 ersetzen? Bestimmte Grafikkartenmodelle haben längere Lebensdauer, als andere? Asynchronous Shader? Hä?

Mal meine Erfahrung:
Ich spiele auch sehr gerne und möchte dabei nicht auf Qualität verzichten müssen. Sommer 2010 habe ich mir die GTX480 gekauft. Moderne Titel auf maximalen Einstellungen sind da nicht mehr flüssig möglich. Winter 2015 hat sie ihren Geist aufgegeben (zufällig nach der 5 jährigen Zotac Garantie. Der Lüfter wurde schlagartig schnell und langsam. Nach ner guten Minute schaltet sich der PC einfach ab. Ich vermute, dass bei Temperaturmessung der Grafikkarte was schief läuft.)
Die taugt jetzt also nur noch als Tauchsieder.

Nun habe ich eine GTX980 Ti. Diesmal nicht Referenzdesign, sondern ACX2.0 von EVGA. Ich hoffe, dass diese etwas länger als 5 Jahre halten wird. Nun läuft wieder alles flüssig.
Was hier für ein Aufriss gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Die Daten lesen sich beeindruckend. Erstmal die realen Tests abwarten und wenn die GTX1080 den entsprechenden Schub bringt, freue ich mich über die Entwicklung.
Wenn also irgendwann meine 980 Ti den Geist aufgibt... und vielleicht der Nachfolger vom Nachfolger raus ist, kann ich wohl guten Gewissens zum nächsten greifen.
 
Ich warte erstmal ab was AMD so zu bieten hat, und natürlich die ersten Tests, bin gespannt wie groß die Leistungsunterschiede zwischen meiner jetzigen Karte und der 1080 sein werden.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Grafikkarte kaufen, aber man weiß ja nie :D
 
Ich find der knalelr von Nvidia ist das die GTX 1080 nur 180W frist,AMD ist seit Monaten am Werben mit geringer Perf/Watt und nvidia kommt einfach daher boom unser Monster hat 180W und hat nicht ein einziges sterbens Wörtchen die ganze zeit darüber verloren.

AMD wurde richtig fett 0wn3d von Nvidia.
 
Hab mir extra heute Nacht den Wecker gestellt und pünktlich um 2.55 Uhr zu DeadMau5 eingeschaltet. :D War schon eine gute Präsentation, hat sich gelohnt! Und die Karten und Techniken die Huang vorgestellt hat, sind genial! Dazu die Ankündigung, dass die 1080 so schnell wird, wie TitanX SLI....mit 180 Watt...mir ist zu später Stunde, wie einigen Amis im Publikum in Austin, die Kinlade runtergefallen!
 
Wardaddy schrieb:
Ich find der knalelr von Nvidia ist das die GTX 1080 nur 180W frist,AMD ist seit Monaten am Werben mit geringer Perf/Watt und nvidia kommt einfach daher boom unser Monster hat 180W und hat nicht ein einziges sterbens Wörtchen die ganze zeit darüber verloren.

AMD wurde richtig fett 0wn3d von Nvidia.

wieder einer, der nen Chiphersteller mit seinem Fußballverein verwechselt...
 
Was soll AMD denn machen... der Polaris 10 ist fertig und die Grobe Leistung, ist doch auch schon bekannt.

Beide Fertigungsverfahren versprechen das selbe, bis zu 100% Platzersparnis, oder 70% mehr Takt, oder 50% weniger verbrauch bei gleichem Takt...
 
Zurück
Oben