Also ich bin gestern bis etwas nach 4 auf geblieben und habe mir das angeschaut. Doof nur dass ich um 9:00 auf musste Besorgungen machen. Also ich war überrascht das nichts von der GTX 106-150 erwähnt wurde. Aber wenn ich mir die Shader Anzahl der 1070 anschauen, 2.048 von 2560 Shader aktiviert sind, vermute ich, dass der GP 104-150 ein Notebook chip sein könnte, damit man AMD nicht den Notebook Markt über lässt , den GP106 soll erst Ende des Jahres kommen.
Interessant sind die GFLOPs Angaben, denn die Entsprechen rechnerisch den 2GHZ OC Werten und kommen deshalb oberhalb des GM200. Ich bin gespannt, was sich alles geändert hat, aber im Groß und ganzen klingt es nach Maxwell 3.0 mit hohen Taktraten. Bei den CPUs würden die Leute wieder von IPC ist wichtiger als Takt sprechen
Auffällig war, wie der CEO ständig betonen musste, wie wichtig doch PC als Gaming Plattform ist und sie sprachen direkt davon, dass das doch eine offene Plattform sei. Das war aber dann ein Punkt wo ich doch etwas schmunzeln musste. Im groß und Ganzen war es aber eine sehr gute Präsentation, speziell hatten sie wohl ein gutes Publikum, wobei die Frau im Hintergrund zur späten Grund schon am Nerf gegangen ist. Aber in Amerika muss man aus alles ein Theater machen, sonst versteht das Publikum nichts.
Bzw, vom Preis war man überrascht, klingt abber alles logisch. PS4 Neo soll 399 kosten, die APU sollte aber etwas größer als Polaris 10 sein. Spricht dafür dass die Gerüchte passen, dass Polaris 10 299 kosten dürfte. Letzten Gerüchte meinten Polaris 10 Pro wäre zwischen der Performance einer R9 390 und X. Die XT dürfte nahe an einer 980GTX oder Fury sein. Anfangs hielt man das trotz 1440p Video von Whitman unrealistisch. Demnach würde die Mittelklasse genau unterhalb der 1070 GTX befinden, aber mit 100 mm^2 deutlich billiger. Sprich Vega 10 sollte mit NV mithalten können. Die Preise sind also an der Konkurrenz nach unten angepasst.
Somit hat der Kunde jetzt von Low Ende bis Performance alles abgedeckt und kann je nach Geldbeutel eine FinFet GPU kaufen.
Die 1070 und 480X werden wohl die interessantesten Karten bis 2017 bleiben ^^
@CEO
Der liebt es mit Zahlen zu werfen. Von den ehemals 10x mehr Performance gegenüber Maxwell ist dann nichts geworden. Dann meinte er doppelt so schnell und drei mal effizienter. Dabei galt das für VR + Feature. Das hatte er dem Publikum dann nicht gesagt, auch wenn es auf der Folie stand. Auch klingt mehr Performance vs dual GPU mehr als vs 980GTX Ti.Weil der durchschnitt Mensch zwar den Preis zweier 980 GTX kennt, aber nicht bedenkt, wie es mit der Skalierung aussieht.
Auch ist die TitanX bei weiten nicht die schnellste NV Karte.
PS: Handyautokorrektur, sry falls da irgendwo falsche Worte stehen.