News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

nicht zu vergessen es sind zwei aktuelle Games dabei
Du kannst aber nicht irgendwelche Games einpreisen, die manchmal gebundelt werden. Ich habe absichtlich eine relativ schwache Karte zur "Überbrückung" der 28 nm gekauft. Dort hatte dann das Gamebundle (welches 3 (!) neue Spiele hatte), den hauptsächlichen Kaufausschlag gegeben. V.a., da StarCitizen in der Ausführung um die 50 EUR Wert war und man das nicht nach ein paar Monaten für 10 EUR hinterhergeworfen bekommt.
Trotzdem: Bundles werden immer nur für kurze Zeit angeboten. Insofern bringt das als allgemeiner Benchmark nix.

Und: Vor allem der 150-300 EUR Bereich hat IMHO sehr großen Aufholbedarf.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Zum Preis hat Nvidia noch keine Ankündigungen gemacht.
Doch, im Live-Stream wurden alle Preise genannt.


Edit: Ich muss nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Ich verteidige die ProDuo und die Xer in 2 Threads. Simultan Asynchron, so zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hektor26 schrieb:
Woher hast du den die Info das die 1070 so schnell wie die 980ti ist wo es zu der 1070 keine genauen Daten gibt ?

Ich verstehe die Angst 600€ für eine Grafikkarte ausgegeben zu haben, die man jetzt "auch 200€ günstiger" bekommen kann in Zukunft. Dennoch: Wer die Leistung gebraucht hat, der hat nichts falsch gemacht aus meiner Sicht. Sparen tut man am Ende immer, wenn man nur lang genug wartet - nur zocken kann man währenddessen nicht.
 
Wann ist denn nach so einer Ankündigung mit den ersten Tests zu rechnen? Wie lange dauert so etwas in der Regel?

@ CB
Habt ihr da schon konkretere Zahlen?

Und was bedeutet lieferbar ab dem 27. Mai? Sind dann schon alle Karten von MSI/ASUS etc. wirklich kauf-/bestellbar?
 
Ende Mai Anfang Juni kannst du einplanen, Lyle.
Über den Sommer herrscht dann erstmal flaute und gegen Sep/Okt. wird es wieder spannend.
 
Gibt es eigentlich Gerüchte, wann das NDA fallen soll? Ich wollte eigentlich gerne mal wieder einen Test lesen.

Edit: Ha, eine Antwort in -1 Minute. Das ging schnell :D
 
Wo sich hier nostalgisch an Zeiten erinnert wird in denen man für Highend "nur" 500€ bezahlt hat.
Hab ich es falsch in Erinnerung oder hat AMD Anno 2008 die Preisobergrenze für "absolutes Highend" (Daher heutzutage sowas wie die Titan X) auf 220€ gedrückt mit dem Release der HD4870?

Kann mich noch dran erinnern, schon eine 8800gts im Einkaufskorb gehabt zu haben und plötzlich kam eine Karte von AMD für 220€ raus, welche es mit den 500€ Highendkarten von nvidia aufnehmen konnte. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung aber auch nur einen Streich.
 
Thanok schrieb:
GLASKUGEL!
Mit Blick auf die Vorstellung des GP100 gehe ich aufgrund der "natürlichen" Limitierung bei HBM2 erst einmal von 8GB bei der 1080Ti und 16GB bei der Titan aus.

Bei letzterem würde ich zuschlagen.
Wenn dann noch die Profi-Anteile der 100er wegfallen/reduziert werden und mehr Richtung Gaming optimiert wird, könnte die Karte n echter Knaller werden. :daumen: ^^

(bzw. wird sie sowieso ;) )
 
@ BlauX
Danke :)

@ EchoeZ
Das versuche ich ja gerade zu erfragen. Ich dachte mir, dass in Anlehnung an alte Veröffentlichungen ein absehbarer Zeitplan abgeleitet werden könnte.
 
Zealord schrieb:
Wat soll denn der Founders Edition Blödsinn.

Battlefield Premium geht mir ja schon ehrlich gesagt aufn Keks, aber jetzt auch noch irgendwelche komischen Grafikkarten specials muss es nicht geben.

Bleibt zu hoffen, dass es nur der Referenz Kühler ist von Nvidia der so teuer ist und die Chips nicht besser gebinnt sind bei der Founders Edition.




Das kommt daher,weil die Leute jeden misst kaufen:D
 
Vielleicht wäre es vernünftig und klug auf aussagekräftige Tests der renomierten Portale und Seiten zu warten, bevor man die neuen Götzen anbetet. Erzählen kann nVidia viel (und das tun sie auch, so wie sie es immer getan haben). Für belastbar halte ich bis auf Weiteres ersteinmal keine der Informationen aus diesem Marketing-Event. Umso besser, würde man nach Release tatsächlich positiv überrascht werden.
 
find schade dass AMD wieder später dran scheint, dabei hat man von Polaris schon früher gehört und auch lauffähige Systeme gesehen. Jetzt kann Nvidia vermutlich wieder Monate vorab 16nm Karten in Massen absetzen da diese quasi alleine dastehen.
 
EchoeZ schrieb:
Du machst den Fehler, dich an der bedeutung des Namens fest zu klammern. Wenn die Leistung so daher kommt, wie nVidia in den Folien vorstellt, muss man schon sagen das das P/L Verhältnis einfach Hammer ist. Selbst wennn die 1080 "nur" so schnell wird wie ne 980Ti OC, bei leicht geringeren Verbrauch ist, waren das immernoch 50% schneller als die 980@Stock zur ähnlichen UVP. Auch wenns unterm Strich immer noch 'teuer' klingt!

Ähm nein. Weil ich erwarte dass die neue 1070 die alte 980 ablöst. Margen werden damit optimiert. Alles andere ist Fanboygelaber. Aber man sieht dass Nvidia seine Kundschaft gut erzogen hat. Bei AMD heisst es dann P10 löst ja "nur" die 390X ab, wie schlecht. Und dann kostet die 390X auch noch nur 330€ .. Warum also Wechseln? Für mich ist es billiger Wein in neuen "Premium" Schläuchen

Und die 50% auf die 980 glaube ich auch erst, wenn ich diese durch Unabhängige Tester bestätigt sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach. Bringen die Karten Leistung und Funktion zu einem guten Preis, dann werden sie gekauft und auch empfohlen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Gerade bei so wichtigen und hochpreisigen Teilen sollte es kein Schwanzlängen-Fanboygehabe geben. Mir ist wurscht, welche Farbe der Hersteller hat und wie viel Buchstaben. Ich hatte schon eine 8600, eine 460 GS GLH und aktuell werkelt immer noch eine HD7850 im Rechner, so what.....
 
Beelzebub schrieb:
Wo sich hier nostalgisch an Zeiten erinnert wird in denen man für Highend "nur" 500€ bezahlt hat.
Das waren Zeiten wo GPU-Karten weg wie warme Semmeln gingen. VR könnte das zurückholen, und wie man sieht läuft alles darauf hinaus.
Rohstoffe werden auch nicht billiger, auch wenn das alleine den höheren Preis nicht rechtfertigt.
Wir kriegen unterm Strich mehr fürs Geld, als in den Jahren zuvor. Und AMD wird da bestimmt nicht den Wucher-
Part übernehmen. Die ProDuo ist auch ein P/L Hammer!
 
Es gibts zwischenzeitlich ja auch Benchmark Slides die realistischer als die genannten 2x GTX 980 sind.

GTX-1080-Benchmarks-1-pcgh.PNG
 
Oh mein Gott. Wenn die Daten und Gerüchte stimmen dann könnte das endlich der langersehnte große Sprung sein und nicht immer nur die üblichen ~20%
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Ähm nein. Weil ich erwarte ...
Ok, braucht man eigentlich nicht weiterlesen

Und die 50% auf die 980 glaube ich auch erst, wenn ich diese durch Unabhängige Tester bestätigt sehe

Ich meine so etwas ähnliches auch geschrieben zu haben
Wenn die Leistung so daher kommt, wie nVidia in den Folien vorstellt,

Was für ein Fanboy bin ich eigentlich, mit ner steinalten GTX560?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben