News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

AMD-Mafiosi schrieb:
Und die 50% auf die 980 glaube ich auch erst, wenn ich diese durch Unabhängige Tester bestätigt sehe

50 % sind ja easy, schau einfach den Takt an. Dann haste die 50% schon. Auch musst du die 50% auf eine GTX 980 stock mit Handbremse beziehen.
 
find schade dass AMD wieder später dran scheint, ...
Ja, das stimmt. Allerdings peilen AMD und Nvidia anscheinend vorerst andere Märkte an: AMD 100-300 EUR, Nvidia 400 EUR aufwärts. So denn die Gerüchte stimmen. Der eigentliche Schlagabtausch fängt bei den kleineren Nvidias erst später an, bei den großen wird's zum Jahreswechsel spannend.
Den "Gewinner" der neuen Generation werden wir also erst in einem knappen Jahr kennen, wenn wir alle Fakten auf dem Tisch haben. Wobei ich auch AMD als Gewinner zählen würde, wenn sie ihren Marktanteil wieder Richtung 30% und mehr steigern könnten.

Edit: Im Endeffekt besteht je nach Aufstellung also die Möglichkeit, dass AMD zuerst das "billigere" Segment abgrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Ok, braucht man eigentlich nicht weiterlesen

Seit Jeher:
X80 Topklasse
X70 Mittelklasse (Performance)
X60 Mittelklasse (Mainstream)
X50 Einstiegsklasse

Und das soll nun Pascal einfach mal Preistechnisch durch einander wirbeln weil es NV so will? Nicht alle Kunden werden solche Kröten Schlucke. Und Mit ICH, meinte ich auch Kundensicht. Nur weil es hier Enthusiasten gibt, kann man das nicht als Allgemeingültig hinstellen. Nvidia kann meinetwegen auch die X70 für 299€ bringen, wenn es das Geld wert ist. Aber man kann nicht einfach mal die Performanceklasse 100$ höher ansetzen (wobei hier abzuwarten ist, wie die Preise in Europa sind)

@Krautmaster:
Dann sind wir nachher Overall bei vllt TITAN Niveau.. Und das für 700€? Das nenne ich Sportlich ;) Aber die Leute verteidigen ja auch noch Nvidias Preispolitik bis aufs Blut
 
Einhörnchen schrieb:
Nein. Pascal wird RICHTIG teuer.

GTX 1070 Referenzdesign für 450 USD. Wird ja meistens 1:1 in EUR umgerechnet zzgl MwSt.: ~530 EUR

Da könnte sich ja AMD freuen, hieße es doch das Nvidia das Feld der 350 - 450€ Karten denen überließe und daß kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre auch eine völlige Abkehr ihrer Preispolitik seid dem 470GTX Karten.
 
loomx schrieb:
Ja, das stimmt. Allerdings peilen AMD und Nvidia anscheinend vorerst andere Märkte an: AMD 100-300 EUR, Nvidia 400 EUR aufwärts. So denn die Gerüchte stimmen.

Naja, die Polaris 10 dürfte etwa einer GTX 1070 gleich kommen, sie soll ja etwas zügiger als Fury X sein (mein ich). Damit wäre sie schon im 400€ Bereich.

Ist auch einfach die Frage welche Taktraten AMD ansetzt.

Nvidia könnte auch 2,0-2,2 Ghz Standard anlegen, auf kosten der Effizienz aber vermutlich noch innerhalb der 300W. Will man aber nicht.
 
Wobei
polaris 10 durchaus mit der 1070 Konkurrieren KÖNNTE, wenn die Weissagungen sich bewahrheiten. Dafür müssen sich beide in Tests beweisen, ob das auch so stimmt, was die Herren da kalkuliert haben.
Ergänzung ()

AMD-Mafiosi schrieb:
Seit Jeher:
X80 Topklasse
X70 Mittelklasse (Performance)
X60 Mittelklasse (Mainstream)
X50 Einstiegsklasse

Und das soll nun Pascal einfach mal Preistechnisch durch einander wirbeln weil es NV so will?
Ja

edit: So funktioniert Marktwirtschaft. Hype gestartet, Hype angenommen. P/L wirds richten.
Und wenn die Gehypten 1000€ für ne Graka ausgeben, und die Vorstellungen der BWLer erfüllt ist, ist der Auftrag erfüllt.
Warum ne Graka für 500€ verkaufen, wenns auch für 1000€ geht...
Wenn irgendjemand aus seiner finanziellen Position heraus, sich das tollste, schnellste Modell nicht leisten kann, ist das sein Problem.
Ich persönlich halte es so, wenn meine Spiele nicht mehr in meinen gewünschten Rahmen laufen, kaufe ich mir das Beste für max. 200€
So wie mit meiner GTX560, die höchstwarscheinlich durch Polaris 11 ersetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schneller als Usain Bolt, das heißt aber gar nichts. Auf die Angaben von Nievida würde ich nichts geben. Den Test abwarten!
 
EchoeZ schrieb:

Nicht alle Kunden werden solche Kröten Schlucken!

Wie kann man solche eine Freche Politik noch gut heißen.. Und ich wette mit dir, macht es AMD auch so und setzt die P10XT mit der 1070 gleich wird gejammert und gemeckert. Ich sehe schon Volta: Performanceklasse ab 500€
Sorry aber ich kann es mir locker Leisten aber sehe es schlichtweg nicht ein. Selbst wenn die 1060 auf 980 Niveau sein wird und 350€ kostet ist das eine Preiserhöhung die sich gewaschen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hab mich verlesen.... ich las "schneller als 980Ti SLI" und dachte "WHAT?!?!?..... KAUF ICH DANN WOHL DOCH ! !"
Aber puh...... "zum Glück" doch nicht :-D
Ich vermute und hoffe dass 2017 die 1080Ti kommt mit geschätzt 8GB RAM und breiterer Anbindung.
Vermutlich werde ich dann eher da zuschlagen, allerdings sieht es aktuell immer noch nicht aus als müsste ich, trotz 2K Bildschirm.

Aber dennoch: geiles Teil^^
 
Ich Gammel noch auf einer GTX 770 rum und muss sagen das ich bis jetzt JEDES spiel auf High spielen konnte.
Und diese hat nur 2 GB Ram. Sogar GTA macht keine Probleme obwohl ich über der VRAM GRENZE BIN.

Davor hatte ich eine HD 6970 eine HD 6850 und eine HD 7950 Boost.
Alle 3 karten haben sich nach der Garantie verabschiedet mit Blackscreens und Ram fehlern.
Doch die GTX 770 die Taumelt immer noch auf 1350MHZ Oced rum ohne zu mucken.

Die 1080 wird direkt geholt. AMD hat dafür in den letzten Jahren einfach zu viel Schrott rausgebracht.
Also lieben Nvidia hater ballert mal weitere eure Vram Theorien und Glaskugel ansagen raus. Grün > Rot. :D:D:D:D:D:D
 
Schön was man da so liest, könnte ein angemessener Leistungssprung werden die Tests werden es zeigen. Jetzt noch auf AMD warten und dann das beste für einen aussuchen.
 
Was mich etwas wundert ist der Vergleich.
Es steht da, die 1070 hat so viel Power wie eine 980ti und die 1080 soll mehr als die Titan haben. Jetzt hat doch aber schon die 980ti mehr Power als die Titan laut der Rangliste von CB?
 
Bei dem Schritt in der Fertigung wäre alles andere als mindestens 50-60% mehr Performance auch ziemlich lächerlich. Und der Daniel soll endlich mal sein DanCases A4 launchen, ich will die da einbauen und meine beiden dicken Schinken ersetzen :D
 
Krautmaster schrieb:
find schade dass AMD wieder später dran scheint, dabei hat man von Polaris schon früher gehört und auch lauffähige Systeme gesehen. Jetzt kann Nvidia vermutlich wieder Monate vorab 16nm Karten in Massen absetzen da diese quasi alleine dastehen.


Wer sagt das AMD spät dran ist? Zumindest Sapphire wird bereits mit GPUs und PCBs beliefert und das weiß ich aus sicherer Quelle.
Die Massenproduktion läuft also. Und nur weil Nvidia jetzt Ihre Karten vorgestellt hat bedeutet das noch lange nicht das diese auch Lieferbar sein wird.
 
EchoeZ schrieb:
AMD-MAfiosi
Ich glaube Du verkennst meine Position. Aber deutlich. Besuch mal AMD Threads, auch auf THG. Du wirst Dich wundern.

Ich kenne den Geistigen Dünnpfiff. Ich sehe es auch auf HWLuxx..
Und der Komischefrage schießt in das gleiche Horn.. Alles Fanboys. Ich warte ganz gemütlich auf P10 und dann werden wir sehen wo die 1070 steht. Damals als die Titan kam, waren die Warnungen da, gehört wurden sie auch nicht. Und ich finde es schade dass bei sowas Banalen wie ner Pixelschubse das Hirn aussetzt
 
drago-museweni schrieb:
Jetzt noch auf AMD warten und dann das beste für einen aussuchen.
Genau das. Ich bin eigentlich sogar optimistisch, das AMDs Folien 'ehrlicher' sind. So haben es die ersten Tests der ProDuo auf PCGH gezeigt.
Leider wurde der PRO Bereich aussen vor gelassen, und nur die Gamingtauglichkeit gecheckt.
 
Nerke schrieb:
Es steht da, die 1070 hat so viel Power wie eine 980ti und die 1080 soll mehr als die Titan haben. Jetzt hat doch aber schon die 980ti mehr Power als die Titan laut der Rangliste von CB?

Das sind doch eh alles nur so grobe pi mal Daumen Angaben.

Und noch zu den Leuten die sich über die Preise der 1070er aufregen.
Da die ja eher für 1080p gedacht ist, wartet doch dann einfach auf die 1060(Ti ?).
Evtl. passt Euch das ja preistechnisch besser.
Und für Full HD sollte die "reichen".
 
Mich macht die Presentation stutzig. Kein Wort zu Asyn Compute und kein Wort zur Architektur.
 
aklaa schrieb:
Das Einzige was ich bei meiner GTX970 misse sind 6GB/8GB vRAM, ansonsten sehe ich keinen Grund für den Wechsel, denn die Leistung passt.

Der verkrüppelte Speicher ist genau der Grund, warum ich definitiv im Sommer auf eine neue Karte wechseln werde. Lieber wäre mir aber was von AMD.
Zum Glück hab ich "nur" ~270€ für sie bezahlt.
 
Zurück
Oben