News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

Sieht nach einer Ablösung meiner 3,5 GB Karte aus. Aber ich werde auf Custom Designs warten der 1070 z.b.s MSI .
 
GTX 1080 ist also ca. 20 % schneller als 980 Ti, bei gleichzeitig 50% mehr Takt? Soll das ein Witz sein?
 
EXTREM schrieb:
Wer sagt das AMD spät dran ist? Zumindest Sapphire wird bereits mit GPUs und PCBs beliefert und das weiß ich aus sicherer Quelle.
Die Massenproduktion läuft also. Und nur weil Nvidia jetzt Ihre Karten vorgestellt hat bedeutet das noch lange nicht das diese auch Lieferbar sein wird.

Gut zu wissen. Ich brauche aber 100% mehr Leistung als meine 290x. Von daher warte ich auf Vega. Ohne HBm2 wird das bei mir nix. Ausser ich kriege eine Karte richtig billig.
 
EXTREM schrieb:
Wer sagt das AMD spät dran ist? Zumindest Sapphire wird bereits mit GPUs und PCBs beliefert und das weiß ich aus sicherer Quelle.
Die Massenproduktion läuft also. Und nur weil Nvidia jetzt Ihre Karten vorgestellt hat bedeutet das noch lange nicht das diese auch Lieferbar sein wird.

tja, Nvidia schafft aber wenigstens mit Luft nen Hype zu machen - deren Marketing geht wohl auf. Stand jetzt nehm ich als potentieller Käufer an dass AMD später auftischt.
 
Ich freu mich schon auf den Abverkauf der GTX 980 Ti, bzw. die Verscherbelei bei ebay. :evillol:
Bei 300€ schlag ich dann zu.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Du vergisst die Kartellbehörden in den USA.. Die sehen das anders. Die sehen dann nur 100% Nv im Grafikkartenanteil und dann ist Schicht im Schacht. Das ist das gleiche wie bei AMD und Intel.

Reine Spekulation, die Kartellbehörde in den USA ist ziemlich flexibel wenn es um lokale Firmen geht. Gibt es doch auch das eine oder andere Kartell im militärischen Bereich. Juckt die kein bisschen, warum, ganz einfach und nennt sich Arbeitsplätze. Das juckt die auch nicht. Zumal du wieder wissentlich andere Hersteller vergessen hast, die auch GPUs produzieren. Oh, in jedem Handy steckt eine. Nicht ausgeschlossen ob da nicht in Zukunft noch etwas in diskreter Form kommt. Arbeitet dorch vermehrt der ein oder andere in diese Richtung. Selbe Betrachtung wie bei Intel, wo doch überall die Marktdurchdringung von ARM versprochen wird.

AMD-Mafiosi schrieb:
Aber das schöne ist, AMD wird niemals pleite gehen, weil das AMD Know How ist unbezahlbar ;) Selbst wenn die Grafiksparte jemand kauft, AMD wird als Unternehmen dank der Patente weiterleben

Das Know How ist genau 2,58 Mrd. Euro wert. Stand heute. Also doch nicht unbezahlbar. Die Patente muss nur ein Patentverwalter ala Rambus halten, dann ist quasi Schicht im Schacht. Produkte wollen die nicht vertreiben, zu unrentabel. Nicht unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Das Know How ist genau 2,58 Mrd. Euro wert. Stand heute. Also doch nicht unbezahlbar. Die Patente muss nur ein Patentverwalter ala Rambus halten, dann ist quasi Schicht im Schacht. Produkte wollen die nicht vertreiben, zu unrentabel. Nicht unrealistisch.

Jap und die 12000 MA die Intel Entlässt haben natürlich auch kein Know How.. Die Pantente sind 2,58 Mrd Wert..Du glaubst tatsache, dass einfach einer 2,59mrd hinlegen kann und AMD Pantente abkaufen kann? Das ist ziemlich Blauäugig.
 
Wann kann man ungefähr mit der Verfügbarkeit in der DACH-Region rechnen?
 
Bravo Nvidia
Der Strombedarf würde mich auch brennend interessieren.


AMD hat bis Vega keine Antwort parat und wird das Nachsehen haben.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Die Pantente sind 2,58 Mrd Wert..Du glaubst tatsache, dass einfach einer 2,59mrd hinlegen kann und AMD Pantente abkaufen kann? Das ist ziemlich Blauäugig.

Im Gegenzug werden massig im Bereich IoT eingestellt. Dazu 1000 für die Entwicklung des Modem Chips für Apple. Alte Zöpfe abschneiden, neue generieren. Aber das ist dir wohl unbekannt.

AMD-Mafiosi schrieb:
Die Pantente sind 2,58 Mrd Wert..Du glaubst tatsache, dass einfach einer 2,59mrd hinlegen kann und AMD Pantente abkaufen kann? Das ist ziemlich Blauäugig.

Natürlich, dass ist die aktuelle Marktkapitalisierung an der Börse. Lege ich 20 bis 30% (wie üblich bei einer Übernahme drauf), werde ich sehr schnell Aktien >50% bekommen. Man darf nur nicht noch die Schulden von >2 Mrd. vergessen. Die kommen oben drauf. Also sagen wir um die 7 Mrd., dass ist für viele leicht machbar - wenn man denn wöllte.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Ich bin eher besorgt um AMDs Antwort.

Warum? ....
VR muss für die Massen vorbereitet werden. Für unser einer, hier in den Foren, wird es erst 2017 interessant. Ohne diesen frühen Schritt seitens NV und AMD ist das pushen für VR für die Massen nicht möglich, sonst wird es mit dem feuchten Traum @VR nichts.

Die Leistung für VR und 4K muss rauf. Sah man doch im Stream.
Speicher wird mit der 1070 und 1080 leider wieder zum flaschenhals. 8GB ist für VR und 4K zu wenig. Allein TB ballert gleich mal 10GB voll.
Forza Apex zeigt da auch die Richtung.
Was passiert erst, wenn PS4 Neo und Xbone schieß mich tot kommen... der Speicherbedarf schießt schön hoch.

Ich rüste doch nicht jedes Jahr auf, für lächerliche ~20%
 
Zurück
Oben