News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

@SchaGur,

wie 980ti. Selbe Zeitraum ändert sich nicht viel, es ist immer das selbe, wenn nv mit den Mittelklasse beginnt.
 
Wie schaut eigentlich diese besondere Edition der Karte aus? Davon hab ich noch nix gesehen.
 
Nichts besonderes. Es sind die Refs.... anderer Name, höherer Preis, Partnerkarten erst später... das wars.
 
BlauX schrieb:
Nichts besonderes. Es sind die Refs.... anderer Name, höherer Preis, Partnerkarten erst später... das wars.

Du hast vergessen, dass sich diese Karten laut Nvidia sehr hoch takten lassen sollen. :evillol:
 
Achja... stimmt... wie bei der X gelle? Scheiße... es gibt ja doch Customskühler :D
 
Die Preise sind doch genannt WiSo sollen die noch teurer sein , und es ist schon immer so das die Karten bei Drittherstellern günstiger sind als die uvp von Nvidia

Und sobald der Markt von den Drittherstellern gesättigt ist sinken die Preise , die uvp vom Hersteller gibt es nur in den ersten Wochen (1-2) bei normalen Karten solange es sie nur in "geringer" Stückzahl gibt

Ich werd auch bis nächstes Jahr warten bis es einen Nachfolger zur Titan x gibt und schauen was die so bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, die Rohdaten sind der Hammer.
Bin höchst auf die ersten Bechs gespannt :)
 
Ich glaube ja, dass Nvidia mit ihrer Founders-Edition heimlich versucht eine indirekte Preissteigerung zu etablieren, denn diese Karten sind nichts anderes als das Referenzdesign von Nvidia, welches wohl auch bei der Vorführung verwendet wurde. Mit der Aussage seitens Nvidia, dass sich die Founders-Edition sehr hoch takten lassen, bedeutet das entweder, dass die Custom-Lösungen künstlich limitiert werden oder aber die Custom-Lösungen noch hochpreisiger werden als die Founders-Edition. Denn bis jetzt war es immer so, dass das Referenzdesign der Karten günstiger war als die Custommodelle der verschiedenen Hersteller. Nvidia spricht zwar von einer "empfohlenen" Preisgestaltung bei den Boardpartnern, aber warum sollten sie eine Customlösung, die bei vielen für eine höherwertige Karte steht, günstiger anbieten als ein Referenzdesign? Die Hersteller würden schließlich nicht freiwillig auf eine höhere Marge verzichten wollen, wenn sie ihre Karten doch bitte günstiger anbieten sollen als Nvidia mit ihrem Referenzdesign. Nvidias Formulierungen sind absolut schwammig und nicht präzisiert. Empfohlen heißt nicht, dass sich die Hersteller daran halten müssen. Und wenn das Referenzdesign schon sehr hochpreisig ausfällt, könnten Custom-Lösungen noch teurer werden als hier suggeriert wird.
 
Vielleicht vorselektierte chips?
Ergänzung ()

Bessere Pcb etc?
 
edenjung schrieb:
Vielleicht vorselektierte chips?
Ergänzung ()

Bessere Pcb etc?

Das würde nur bedeuten, dass Nvidia in der Tat heimlich die Preise über die neue Founders-Edition angehoben hat, denn Käufer von Custom-Modellen wären dann benachteiligt, weil sie dann den "Rest" bekommen würden, mit dem man nicht diese Taktraten fahren kann und der Leistungsvorsprung dann niedriger ausfallen würde. Am Ende heißt es dann wieder:"Tut und leid, das wurde falsch kommuniziert."
 
SKu schrieb:
Ich glaube ja, dass Nvidia mit ihrer Founders-Edition heimlich versucht eine indirekte Preissteigerung zu etablieren, denn diese Karten sind nichts anderes als das Referenzdesign von Nvidia, welches wohl auch bei der Vorführung verwendet wurde. Mit der Aussage seitens Nvidia, dass sich die Founders-Edition sehr hoch takten lassen, bedeutet das entweder, dass die Custom-Lösungen künstlich limitiert werden oder aber die Custom-Lösungen noch hochpreisiger werden als die Founders-Edition. Denn bis jetzt war es immer so, dass das Referenzdesign der Karten günstiger war als die Custommodelle der verschiedenen Hersteller. Nvidia spricht zwar von einer "empfohlenen" Preisgestaltung bei den Boardpartnern, aber warum sollten sie eine Customlösung, die bei vielen für eine höherwertige Karte steht, günstiger anbieten als ein Referenzdesign? Die Hersteller würden schließlich nicht freiwillig auf eine höhere Marge verzichten wollen, wenn sie ihre Karten doch bitte günstiger anbieten sollen als Nvidia mit ihrem Referenzdesign. Nvidias Formulierungen sind absolut schwammig und nicht präzisiert. Empfohlen heißt nicht, dass sich die Hersteller daran halten müssen. Und wenn das Referenzdesign schon sehr hochpreisig ausfällt, könnten Custom-Lösungen noch teurer werden als hier suggeriert wird.

Wäre eine Option nicht ein anderes Powertarget? Ich sag mal 225W für die Founders, 180W für die Custom. zumindest klingt es ziemlich danach
Die andere Überlegung mit 2 Verschiedenen Güteklassen von GP104 wäre wahrlich Verarsche am Kunden
 
HeinzNeu schrieb:
Ich warte noch bis der Nachfolger der X rauskommt.

Den nehm' ich diesmal auch.

Voraussichtlich kriegt man dann erst mal keine Probleme wg. Speichermenge und die Leistung sollte erst mal genügen.
Selbst für 4k.


Kudel schrieb:
Ich lasse mich mal überraschen, wie die 1060 so wird

Schätze mal ne gute, effektive Preis-/Leistungskarte für Full HD.
 
Wenn dann kaufe ich diesesmal nur den vollausbau sprich Titan xx 16 GB was anderes lohnt sich für mich nicht 6GB RAM sind zu wenig und 8 auch.
 
BlauX schrieb:
Vapor chamber bei den Refs. Jede wette. :D Mehr nicht.

Das ist nichts, was auch Custom-Modelle bieten könnten. Nvidia hat die hohen Taktraten bei der Founders-Edition letztendlich noch einmal ausdrücklich betont. Ich würde zumindest nicht blauäugig den Aussagen von Nvidia vertrauen und Tests abwarten, die auch Custom-Modelle der Founders-Edition gegenüberstellen. Dafür kosten die Karten mit Midrange-Chip einfach zu viel.
 
@SKu,

ja eben. Aber bei den Refs den höheren Takt möglich machen. Lassen aber den schein erwirken, es handele sich um besonders gestreichelte Chips :D
 
Zurück
Oben