News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

https://imgur.com/11cb57s

angeblich sollen die benches so gefahren sein wurden
hbojmim.png
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Weiß nicht was hier alle am Preis rumjammern ?

18.09.14 Release 980gtx 549,- Dollar / 18.09.14 970gtx 329,- Dollar alle Vorsteuer

27.05.16 Release 1080gtx 599,- Dollar / 10.06.17 1070gtx 379,- Dollar alles ohne Vorsteuer

Sehe ich ähnlich, ich ergänze mal:

22.03.12 Release GTX 680: $499 / 30.05.13 GTX 670: $399, alles ohne Steuer

23.05.13 Release GTX 780: $649 / 30.05.13 GTX 770: $399, alles ohne Steuer

18.09.14 Release GTX 980: $549 / 18.09.14 GTX 970: $329, alles ohne Steuer

27.05.16 Release GTX 1080 $599 / 10.06.17 Gtx 1070: $379, alles ohne Steuer

Besonders diejenigen, die zu den (preisleistungsverhältnismäßig sinnvolleren) x70-Modellen greifen, lagen schon seit Jahren um die $400 zum Start, die 970 war da eher die Ausnahme.
 
@HeinzNeu,

weil du musst.
Kaufst halt falsch.

Die Titan Käufer machen es richtig. Effektiv am meisten mitgenommen für weniger €
 
Gibt es handfeste Infos zu einem ersten offiziellen Test hier auf CB?
 
Die Hälfte der Enthusiasten, kauft sich einfach die schnellste Karte, hier gehts nicht um die Preis Leistung...

Das ist einfach nur ein Hobby den Oc Spielraum auszuloten...
Wenn ich bedenke, dass ich fürs Paintball spielen 150-200 Eus im Monat bezahle, sind die 200 Euro Aufpreis für ne neue Karte alle 7-10 Monate ziemlich egal.

Du zahlst bei Hardware leider immer den Premium Aufpreis, für das letzte Ende der Fahnenstange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Die 1080 Krüppelspeicherkarte ist so gut wie gekauft *sabber*

Aber zeigt wo die Preise hingehen wie bei Intel und seinem Broadwell-E

Die 1080Ti wird wohl für 999$ kommen und die neue Titan wird mit HBM 2 16 GB vram 1499$+ kosten :D .

Broadwell E ist doch alles im Rahmen?

5930K = ~500€ 6C/12T
5960X = ~1000€ 8C/16T

als Nachfolger mit mehr Leistung/Takt:

Core i7-6900K = ~1000€ 8C/16 - > nicht teurer als 5960X
Core i7-6950X = 1500€ 10C/20T -> Aufpreis für 2 KErne = 500€, genauso wie vom 6C -> 8C.

Im Gegensatz zu Nvidia war Intel doch noch einigermaßen moderat, der 5960X war bei Release auf dem Preisniveau eines 4960X, hat aber 2 Kerne mehr mitgebracht als das Vorgängermodell, jetzt gibts halt diese Generation wieder 2 Kerne mehr, aber für Aufpreis, daher preislich an sich alles im Rahmen. Schaut euch mal die Preise der Xeons an ab 3 ghz, da sind 1500€ für 10 Kerne die gut übertaktbar sind doch ein Witz.
 
Meine Erwartungen dann an den Test : strikt getrennter Dx11 und Dx12 Parcours, taktbereinigte Vergleiche, Realverbräuche bei Takt xy. Dazu Ashes of Singularity Async Test und Quantum Break Test zum Checken ob Nvidias Architektur auf der Höhe der Zeit ist.
 
Alufoliengrille schrieb:
auf den Abverkauf kannste lange warten... haha

Würde ich nicht drauf wetten ;) Direkt als die GTX 970/980 auf den Markt kamen, habe ich meine GTX 780 auch für 260€ bekommen - neu wohlgemerkt.
Und die GTX 780 Ti gabs für weniger als 350€. Das waren Preisfälle von z.T. 50% innerhalb 1-2 Wochen.
 
Dittsche schrieb:
Meine Erwartungen dann an den Test : strikt getrennter Dx11 und Dx12 Parcours, taktbereinigte Vergleiche, Realverbräuche bei Takt xy. Dazu Ashes of Singularity Async Test und Quantum Break Test zum Checken ob Nvidias Architektur auf der Höhe der Zeit ist.

AoS is Quark und Quantum Break lässt sich nicht vernünftig Benchen. Ergo kann man aktuell kaum nen richtigen DX12 Parcour aufstellen. Aber ja, testen was geht ist angesagt.

Edit: Vllt gehts ja mit Forza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilpi schrieb:
Wenn ich bedenke, dass ich fürs Paintball spielen 150-200 Eus im Monat bezahle, sind die 200 Euro Aufpreis für ne neue Karte alle 7-10 Monate ziemlich egal.

Du zahlst bei Hardware leider immer den Premium Aufpreis, für das letzte Ende der Fahnenstange...


Enthusiasten sind nicht immer stur auf das schnellste und beste fixiert, sondern auch auf die Effektivität hinsichtlich Preis/Leistung.
Kauf mir schließlich auch keine High-End knarre mit Premiumaufschlag für 4.500€ ... da wird sich eine für 1500€ gekauft 500€ in Tunen gesteckt (Visierung) und hab genau das selbe und schieß genauso gut, wie der neben mir, der zu seiner Premiumknarre auch noch doppelt so teure Munition kaufen muss, weil die Premium knarre nur auf diese abgestimmt ist.

Titan Käufer mit WaKü und OC... alles richtig gemacht (Kosten/Nutzfaktor) und blecht zur nächsten Titan weniger, als jene die immer zu den 500-600€ Karten greifen.
AMDler mussten bei Hawaii auf CF zurückgreifen ist unterm Strich genauso teuer wie für den Titan Käufer. Das ändert sich ja bei AMD nun mittlerweile. Mal sehen ob es bei Vega bereits zutrifft oder erst bei Navi, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Dann Frag mal die 4GB Fury/Nano was weis ich was Käufer, die heulen mir gerade das Postfach zu wegen Forza... War so klar...

Ist schon klar das ihr euch heute keine Titan X mehr kaufen sollt, die Karte ist 1 Jahr alt! Ich hab schon zig 100h Spielspaß mit der Karte, bevor die 8GB Kärtchen von Pascal überhaupt raus sind... Und ständiges verkaufen und kaufen ist sowieso nicht drin. Es spielt überhaupt keine Rolle was es in zig Jahren nebenher für Karten gibt. Die Titan X wird zig Jahre gefahren mit ausreichend Rohleistung und Vram wie schon 580 3GB und 8800GTX vorher. Das NV seit der ersten Titan Kepler Unsummen für ausreichend Vram haben will ist mir auch nicht entgangen. Sagt ja auch keiner das ihr die Titans kaufen müsst, nur heult dann nicht rum wenn ihr jede Generation zu NV rennen müsst und verkaufen und neu kaufen müsst.

Die Frage lautet, gibt es eine 1080 16GB?(680 4GB) Eine 980 8GB und 780TI 6GB(technisch 0 Problem) hat es nämlich nicht gegeben. Aus dem Grund der geplanten Obsoleszenz seitens NV.(also wieder wie bei der 970 Kunden verarschen) Und damit der Gewinn ordentlich gesteigert werden kann, gibt es eben seit neuesten nur noch bei den Titans den vollen Vram. Ansonsten 50% aber den vollen Preis. Das hat für die Kunden 0 Vorteile. NV für die 8GB zu verteidigen ist also ein Schuss in den eigenen Fuß. Das hat nur Nachteile für die Kunden.

So Unrecht hast du nicht.
Die letzte gen bei der es wirklcih jede NV Karte auch mit doppletem Vram gab (Costum vom Boardpartner) war die Geforce 700er, danach hat ab der 900er Gen NV da einen Riegel vorgeschoben damit man schön bei der nächsten gen wieder zugreifen muss.
Nur bei Karten wo NV es wollte gibts das noch (GTX 960 2GB und 4 GB)

Früher knonte man die Karten schön für 10-30 Euro mehr mit doppeltem Vram kaufen bei NVIDIA und war länger glücklich..
 
Früher knonte man die Karten schön für 10-30 Euro mehr mit doppeltem Vram kaufen
Wenn es nur 10-30€ gewesen wären, hätte ich das damals auch gemacht. Problem: Es waren eher 100€, und damit war das ganze doch recht unspannend geworden.
Nun war die Asus-Variante von der 670 damals sowieso eine der teureren Varianten, aber die 4GB-Version war teurer als so manche GTX 680.

Die 8GB dürften für Non-VR-Zeug aber generell länger halten als damals die 2GB, immerhin steht keine neue Konsolengeneration unmittelbar vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Namen und Bezeichnung sind doch irrelevant. Meine immer noch aktuelle Karte hat mich vor 5 Jahren 160€ gekostet und heute verlangt NVIDIA für Mittelklasse 400€ ? Aber sicher doch ... Mehr als 200€ bekommt niemand von mir und das auch nur, falls die neue 200€ Karte doppelt so schnell ist wie meine alte. 400€ für eine Grafikkarte ? Indiskutabel, für das Geld muss die Strom erzeugen :D
 
@VikingGe,

8GB werden bei mir schon zum Problem. Ich bräuchte JETZT 12GB....
Ich hoffe die nächsten Pötte werden 12 haben bestenfalls 16.
 
Wann kommt dann die 1080Ti?
 
Ich lasse mich mal überraschen, wie die 1060 so wird, aber auch nur, wenn der Preis unter 250 oder besser um 200 Euro liegt, eine (X)X70 wird es auf jeden Fall nicht mehr. Mir wird das langsam alles zu teuer, zudem Spiele ich sowieso nur Onlinespiele und keine 50 Euro "SuperHypeSpiele".
 
Zurück
Oben