Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti
AMD-Mafiosi schrieb:Wäre eine Option nicht ein anderes Powertarget? Ich sag mal 225W für die Founders, 180W für die Custom. zumindest klingt es ziemlich danach
Die andere Überlegung mit 2 Verschiedenen Güteklassen von GP104 wäre wahrlich Verarsche am Kunden
Bei Nvidia heißt das nicht Verarschung beim Kunden, sondern:"Es wurde lediglich falsch kommuniziert."
Ist doch nichts anderes als die Güteklassen noch eine weitere Ebene abzustufen, um noch mehr Geld von den Kunden holen zu können.
B
BlauX
Gast
Sie bescheißen ja auch nicht. Sie sagen es schon, aber, man muss es bereits wissen, um es verstehen zu können.
Sind eben ganz andere Methoden
Sind eben ganz andere Methoden
Alienate.Me
Captain
AMD-Mafiosi schrieb:Wäre eine Option nicht ein anderes Powertarget? Ich sag mal 225W für die Founders, 180W für die Custom.
so hatte ich das in der nacht bei der präsentation gedacht. die founders-edition wird das "K"-suffix/"Black Edition" der GPUs werden. die leute die 1080 takten wollen müssen tiefer in die tasche greifen ... was aber ebenfalls eine heimliche preiserhöhung wäre für eine gewisse gruppe der NV-kunden. wer kauft sich denn eine hochpreisige karte und versucht diese nicht zu übertakten?
hydrox schrieb:Gnaaaah ich will HMB2 >_>.
Für die 1080ti dann wenigstens. Und für > 700€. Und bitte auch in den nächsten 2 Monaten. :3
Da musst du noch länger warten. Der Big Chip wird erst 2017 kommen.
Hmm wäre das nicht was für den Verbraucherschutz? Da müsste man aml nachfragen, denn wenn das nicht ordentlich kommuniziert ist, dann wäre das doch eine falsch information. Man sollte die mal fragen, ob sowas theoretische erlaubt ist.
B
BlauX
Gast
@edenjung,
dein Ernst?
Deutschland ist die Hochburg solcherart Methoden. Die USA nutzen es nur Aggressiver. Da hat, SKu nämlich völlig Recht, hinsichtlich Gütesiegeln.....
dein Ernst?
Deutschland ist die Hochburg solcherart Methoden. Die USA nutzen es nur Aggressiver. Da hat, SKu nämlich völlig Recht, hinsichtlich Gütesiegeln.....
ChrisMK72
Vice Admiral
SKu schrieb:Der Big Chip wird erst 2017 kommen.
Das is doch schon in ein paar Monaten Die gehen schnell rum(im Verhältnis zu den 5 Jahren, die ich dann die 670er nutze).
edenjung schrieb:Hmm wäre das nicht was für den Verbraucherschutz? Da müsste man aml nachfragen, denn wenn das nicht ordentlich kommuniziert ist, dann wäre das doch eine falsch information. Man sollte die mal fragen, ob sowas theoretische erlaubt ist.
Erstmal muss man abwarten was offizielle Tests ergeben. Alles andere ist bis Dato nur reine Spekulation. Ich finde es allerdings schon merkwürdig, dass Nvidia selbst die hohen Taktraten bei der Founders-Edition hervorhebt.
Die Leute, die die Karten bis ans Limit übertakten wollen, würden sich ohnehin das Referenzdesign kaufen und dann auf Wasserkühlung umrüsten. Wer will schon einen Radial-Brüllwürfel im System haben?
Ergänzung ()
ChrisMK72 schrieb:Das is doch schon in ein paar Monaten Die gehen schnell rum(im Verhältnis zu den 5 Jahren, die ich dann die 670er nutze).
Ich persönlich warte eher auf Vega von AMD mit hoffentlich 16GB HBM 2.
E
EXTREM
Gast
Also ich muss sagen 180 Watt TDP finde ich für die 1080 doch recht viel, ich hoffe ja mal man wird beim Verbrauch klar unter 180 Watt bleiben.
Warum nehmen die eigentlich die 980 als Vergleichskarte?
Und plötzlich stellt sich einen Monat später heraus, dass die 1080 weniger als 15% schneller als die 980Ti ist
Ich warte auf die 1080Ti
Und plötzlich stellt sich einen Monat später heraus, dass die 1080 weniger als 15% schneller als die 980Ti ist
Ich warte auf die 1080Ti
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Weil es der direkte Nachfolger der 980 ist.
Die 980ti ist mit einer 200$ höheren uvp an den Start gegangen.
Die 980ti ist mit einer 200$ höheren uvp an den Start gegangen.
Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:so hatte ich das in der nacht bei der präsentation gedacht. die founders-edition wird das "K"-suffix/"Black Edition" der GPUs werden. die leute die 1080 takten wollen müssen tiefer in die tasche greifen ... was aber ebenfalls eine heimliche preiserhöhung wäre für eine gewisse gruppe der NV-kunden. wer kauft sich denn eine hochpreisige karte und versucht diese nicht zu übertakten?
Wer weiß das schon. Nvidia könnte auch die gleiche Strategie wie Intel mit ihren K-Modellen fahren. Founders-Edition kann übertaktet werden, Custom-Modelle nicht.
die founder edition wird vielleicht eine andere, besser fürs oc geeignete stromversorgung haben.
alles in allem warte ich aber auf die gtx1060 - die 70/80 sind mir sowieso zu teuer.
wäre mir egal. wer richtig oc will, muss sowieso tief in die tasche greifen.
bei den cpus teure kühler/mainboards und bei grafikkarten ggf. sogar eine wakü.
dazu noch ein besseres, teureres netzteil.
unterm strich lohnt sich der aufpreis überhaupt nicht.
mini oc bringt ja quasi gar nichts.
entweder richtig, oder gar nicht.
alles in allem warte ich aber auf die gtx1060 - die 70/80 sind mir sowieso zu teuer.
Custom-Modelle nicht.
wäre mir egal. wer richtig oc will, muss sowieso tief in die tasche greifen.
bei den cpus teure kühler/mainboards und bei grafikkarten ggf. sogar eine wakü.
dazu noch ein besseres, teureres netzteil.
unterm strich lohnt sich der aufpreis überhaupt nicht.
mini oc bringt ja quasi gar nichts.
entweder richtig, oder gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Warten bis 2017 kommt bei mir leider nicht in Frage.
...und da AMD leider nicht bei OpenCL libraries in die Puschen kommt (gibt halt nichts vergleichbares zu cuFFT, cuDNN ... dort), gibt es weder die wirkliche Möglichkeit, großartig selbst was für AMD Karten zu implementieren, noch eine wirkliche Auswahl an vernünftigen Libraries für Data Science, AI, ...
Selbst Google plant mit TensorFlow frühestens 2017 erste beta builds, die OpenCL supporten...und wer weiß schon, wie da dann die Performance & Stabilität auf AMD-Karten aussieht? Die Libraries von NVIDIA sind halt tatsächlich ziemlich stark optimiert und laufen sehr gut...
Insofern bleibt mir nichts übrig, als bei NVIDIA (dieses Jahr) zu kaufen :/
...und mich dann über eine 1080 Ti oder Titan zu ärgern, die nicht mehr *viel* teurer gewesen wäre, aber deutlich schneller ist und vor allem - das ist das Wichtige - mehr Speicher bietet.
...und da AMD leider nicht bei OpenCL libraries in die Puschen kommt (gibt halt nichts vergleichbares zu cuFFT, cuDNN ... dort), gibt es weder die wirkliche Möglichkeit, großartig selbst was für AMD Karten zu implementieren, noch eine wirkliche Auswahl an vernünftigen Libraries für Data Science, AI, ...
Selbst Google plant mit TensorFlow frühestens 2017 erste beta builds, die OpenCL supporten...und wer weiß schon, wie da dann die Performance & Stabilität auf AMD-Karten aussieht? Die Libraries von NVIDIA sind halt tatsächlich ziemlich stark optimiert und laufen sehr gut...
Insofern bleibt mir nichts übrig, als bei NVIDIA (dieses Jahr) zu kaufen :/
...und mich dann über eine 1080 Ti oder Titan zu ärgern, die nicht mehr *viel* teurer gewesen wäre, aber deutlich schneller ist und vor allem - das ist das Wichtige - mehr Speicher bietet.
Zuletzt bearbeitet:
Cohen
Commodore
"Größer als 700 €" sollte zu schaffen sein.hydrox schrieb:Und für > 700€.