ChrisMK72
Vice Admiral
Lehner82 schrieb:Wie lange es wohl dauert, dass die ersten 5k60 oder 4k120 Panels <€1000 kommen, jetzt da DP1.3/4 bald Mainstream wird?
6 Monate ?
Das weiß natürlich keiner genau, genauso wenig wie wann Titan Pascal rauskommt.
Aber man kann sich überlegen, ob nicht spätestens zum Weihnachtsgeschäft nach und nach die neuen Monitore antrudeln, wenn die Titan auch nicht mehr weit weg ist.
Da ja jetzt über den Sommer bereits die DP1.4 Karten verkauft werden, könnten die passenden Monitore natürlich auch schon kommen.
"Nix genaues weiß man nicht". Gespannt bin ich trotzdem drauf.
4K @ 120 Hz mit 10-bit und HDR. Dazu ne schöne Pascal Titan mit 16GB HBM2. Könnte nett sein.
Oder noch besser: 2160p in 21:9 mit HDR, gsync(oder whatever sync), 10bit und das Ganze so zumindest mit 75 Hz.
Ich find's gut, dass sich endlich mal wieder was tut.
Lassen wir uns überraschen. Bin auf erste Tests gespannt.
Nicht nur der neuen GPUs, sondern auch der neuen GPU Generation an entsprechenden High-End Monitoren. Besonders natürlich irgendwann ab Weihnachten.
Für mich ist daher weiterhin abwarten angesagt, bis die dementsprechende hardware auf dem Markt ist und das ganze getestet, wie's läuft und wie viel GPU-Power man dafür(neue 1.4 Monitore mit hoher Auflösung/Hz+HDR usw. ) braucht.
Schätze viel hilft viel.