SKu schrieb:
Auf der offiziellen Nvidia-Folie wird die GTX1080 auch mit der GTX980 verglichen und nicht mit GTX980Ti.
Was eigentlich auch sinnvoll ist. Wer von einer 980 GTX TI aufrüstet ist, selbst wenn Geld keine Rolle spielt, einfach Kopflos. Deshalb machen Vergleiche für jene mit niedrigere Performance mehr Sinn, weil man diese Personen ja ansprechen möchte. Hast du eine 970 dann kauf doch unser super neues Angebot, was billiger als die Titan X ist aber schneller als zwei 980 GTX 111einseinself. Und man sieht, es wirkt. Sämtliche Sachen die NV mit der 900 GTX Serie gelierft hat, sind wieder vergessen.
Aber das ist das typische für die Community. Bei jeder neuen Generation, die auch eine neue Fertigung mit sich bringt, werden die Karten neu gemischt und je nachdem wie AMD oder NV abschneidet, wird dann auch die Generation in diese Richtung verzerrt. Es ist nichts neues.
Dabei sind das oft gar nicht so die "Fanboys" sonders es kommt von der breiten Masse, die % Zahlen, Angaben und so weiter fressen .
Sprich, in keinen anderen Bereich kann man Leuten so sehr verarschen, wie es bei Hardware der Fall ist. Traurig aber wahr.
Das was ich hier aber schreibe, bezieht sich jetzt nicht direkt auf die Präsentation.
Würde ich mich nämlich lustig machen, dann über den Beginn der Präsentation wo der CEO von der Wichtigkeit des Gaming-PC Marktes, weil dieser so "open" ist, und im nächsten Moment beginnt von NV GameWorks zu sprechen.
//offtopic
@Vega11, weil du mich im Thread irgendwo gefragt hattest
Soviel ich mich erinnere, hatte man mal einen Eintrag gefunden, wo Vega11 genannt wurde.
Aber auch so ist klar, wenn Vega10 ein 350 mm^2 chip wird, muss es zu mindestens noch einen Chip drüber geben und zeitlich gesehen, bezweifle ich aktuell noch, dass es Navi sein wird.
Gehe eher davon aus, Anfang 2017 Vega10 mit Zen bei AMD an Absatz generieren soll und Mitte 2017 dann Vega11 kommen soll. Navi wird dann ein neue Architektur (GCN ?!) sein, welche aktuell schon für Vega spekuliert wird, was ich eher bezweifle.
Shinigami1 schrieb:
Die AMD Liebhaber können ja dann einfach darauf warten bis AMD neue Karten rausbringt und ihre Zeit bis dahin sinnvoller verbringen als hier sinnlose Haterkommentare abzugeben nur weil Nvidia wieder schneller ist.
Woher weißt du, dass er ein AMD Fan ist ? Angenommen, weil er nicht für die Karte jubelt sondern hinterfragt.
Lasst einfach das bezichten, es nervt einfach nur mehr, auch wenn ihr keine wirkliche Argumentation habt.
@1080
Die 1080 wird weiterhin langsamer sein, als die Pro Duo. Die ist bei 30 Watt weniger Verbrauch ca 60% schneller als eine Titan X und der 4 GB HBM (8 GBHBM insgesamt) limitiert laut einigen Tests nicht.
Da aber die Pro Duo immer noch 4k von der Rohpower optimal schafft, wird es die 1080 auch nicht.
Eher wird dann der große Pascal dann erste ordentliche 4k Performance anbieten können, außer Games machen jetzt die nächsten Monate gewaltige Schritte nach vorne.
BF5 wird aber sicher wieder als Benchmark "dienen".