Beim Lesen hat mich zuerst nichts so richtig vom Hocker gerissen, denn was hinten rauskommt, wenn die echten benchmarks der Hardwaremagazine kommen, wird am wichtigsten sein.
Allerdings hat diese Passage mich positiv überrascht:
Beide Grafikkarten werden Displayport 1.4 sowie HDMI 2.0b und damit die neusten Standards unterstützen.
Ich war davon ausgegangen, dass wir zuerst mal wieder Häppchenweise 1.3 serviert bekommen und dann frühestens 2017 1.4.
Dass die 70er und 80er jetzt auch schon 1.4 können, find ich klasse.
Vor allem wenn jetzt auch direkt die 1.4er Monitore kommen und nicht erst 1.3er.
Das wäre genial und würde genau in meine "Traumaufrüstung" mit neuem 1.4er Monitor und GPU passen.
Das darf dann auch ruhig etwas Geld kosten.
Die 1080er könnte von der Leistung schon mal interessant werden, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mit der 1080Ti noch zufriedener sein könnte, gerade was die Möglichkeiten und Auflösungen meines nächsten Monitors angeht.
Ich träum ja noch davon ne GPU zu kaufen, die ausreichend für 2160p 21:9 HDR ist. Da dürfte selbst ne 1080Ti, oder ne Titan mit 16 GB HBM2 an's Limit stoßen.
Auf der anderen Seite bin ich etwas von dem Theater enttäuscht, was Nvidia gemacht hat.
Ein mystisches Rätsel, was erst mal durch verschiedene hardwaremagazine entschlüsselt werden muss, was dann auf einen weltweiten countdown führt, der dann am Schluss sagt:
Ihr könnt ein T-Shirt gewinnen und ne Eintrittskarte zu dem Presse-Event in Texas, was in 8 Stunden starten wird.
Somit am Ende des mystischen countdown zu sagen:
"Hey ! Wartet einfach nochmal 8 Stunden auf Neuigkeiten ! Dann erzählen wir Euch ein kleines bisschen was !" , war schon ein bisschen "fail".
Ich hätte es zumindest besser gefunden so ein countdown zu schalten, wo dann das NDA für die Pressekarten fällt und man genau am Ende des countdowns dann auf allen Hardware Seiten, oder zumindest ausgewählten, selbst erstellte(von den Magazinen) Benchmarks und Tests lesen kann.
Aber das Leben ist nun mal kein Ponyschlecken, oder wie das heißt