News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

Das sind sehr schöne Karten. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob GTX 1070 oder 1080 (ausser AMD bringt zeitig noch etwas besseres heraus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Coole sache, jetzt bin ich gespannt auf AMDs Antwort :)

Angesichts der Taktraten hoffe ich, dass es überhaupt eine Antwort von AMD gibt.
 
ChrisMK72 schrieb:
Naja, wenn die so schnell is wie ne (bisherige)Titan und dabei weniger Strom verbraucht, leiser und kühler is ?
Könnte ne absolute Spitzen Karte für 1080p sein. Wird sicher wieder der Renner bei Nvidia(wenn die Preise später gefallen sind), zusammen mit der 1060.

Es geht einfach nur darum wie teuer die "Mittelklasse" mittlerweile ist wie bereits von lightyag erwähnt

lightyag schrieb:
400€ für den Einstieg in die Mittelklasse und die brauchbaren Custommodelle werden dann gut 450-500€ .

Wer wird sich die gtx 1070 denn bitte leisten können? Das sind die selben Leute die sonst normalerweise die x80 gekauft haben
 
motul300 schrieb:
Wie viele jetzt schon schreiben dass die karte gekauft ist eigentlich sogar unfassbar.
Ja allerdings. Unter den über hundert 100 Kommentaren habe ich mindestens 5 gezählt, die sich die Karte sofort holen wollen. Was für eine schockierende Anzahl. Scheinbar besteht das Forum nur noch aus nvidia-Fanboys. :rolleyes:
 
Da hat er Recht, Mittelklasse ist die neue High End Klasse.
 
Nun bin ich echt auf Polaris gespannt. Hoffe mal das die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bittet als die überteuerten Pascal Karten.
 
der starke geschwindigkeitsvorteil in VR ist übrigens auf single pass rendering zurückzuführen, was nichts neues ist und in unity 5.4, steam und anderen engines schon implementiert ist. also keine neue wundertechnik und in vergleich zu bisherigen vr benchmarks auch augenwischerei.

übrigens finde ich den titel dieses artikels grenzwertig formuliert.

es sollte heißen :

"laut aussage nvidia : Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, laut assage wolfgang : 1070 so schnell wie 980 Ti"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Meist bin ich AMD Fan, je nach Wetterlage und Stimmung des Forums. Ich schätze heute bin ich mal wieder ein AMD Fan?

An anderen Tagen bin ich der Vram Guru schon seit Ewigkeiten und mir wird dann wieder das Postfach voll geheult wenn Karten wie der 970 dann extra schnell der Vram überläuft, obwohl ich das vorher schon gesagt habe: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/

Titan X Käufer sind fein raus bis Big Volta, warum gehst du davon aus das die sich ärgern müssten. Ah richtig, du gehst davon aus das der Preis der Karte für die Zielgruppe eine Rolle gespielt hat... Oder das sich erst vor kurzem eine Titan gekauft hat?


Jo hat man ja gesehen bei der 970 wer am Schluss am besten lacht(Vram ist egal wie üblich beim Start), oder bei der 680 2GB oder bei der 580 1,5GB. Kleiner Tipp: Ich hatte immer Recht und wusste es vorher was passieren wird. Das sind Fakten die mal wieder knall hart auf den Tisch geklatscht werden von mir.

Es ist euer Risiko wenn ihr für viel Geld wenig Vram fahren wollt. Heult dann aber nachher nicht immer das Forum voll...

Wenn man anfaengt sich selbst als guru zu titulieren sollte man nocheinmal einen schritt zurueckgehen und ein wenig reflektieren. zudem interessiert speziell hier im forum ne menge leute langlebigkeit soviel: GAR NIX.
 
:D nun dann Springe ich auch auf den Zug ^^ ?!

Warum ist das so das Nvidia immer als erstes neue Genrationen an GPU's raus bringt als AMD? Sehe da einen Vorteil ^^
 
Wahnsinns Sprung in Leistung und Energieeffizienz und das mit nur 1x 8-PIN. Und das Ende (Stichwort HBM2) ist noch lange nicht erreicht. Man darf gespannt sein wie sich AMD dagegen schlägt.
 
Schwachkopp schrieb:
Ja allerdings. Unter den über hundert 100 Kommentaren habe ich mindestens 5 gezählt, die sich die Karte sofort holen wollen. Was für eine schockierende Anzahl. Scheinbar besteht das Forum nur noch aus nvidia-Fanboys. :rolleyes:

Das sowas überhaupt jemand schreibt ist schon schlimm genug.
 
Syrell schrieb:
wie ist die energieeffizienz von dem chip?
Laut Präsentation 3x besser.

Amusens schrieb:
Warum ist das so das Nvidia immer als erstes neue Genrationen an GPU's raus bringt als AMD? Sehe da einen Vorteil ^^
Na weil AMD an seinen noch eine Weile arbeiten muss. :D
Das mag zwar heute Nachteilig sein, wenn es dann aber so weit ist und AMD mit Nvidia den Boden aufwischen kann, gleicht sich das wieder aus.
Bleibt halt nur die Frage wie AMD's neue Karten gegen die von Nvidia aussehen werden.
 
Habs Live geschaut, war schon ziemlich viel "gehype" und Marketing Blahblah dabei, er ist auch recht oft ins Stocken geraten und hat immer die gleichen Phrasen ala "world first" verwendet. Ehrlich gesagt ich hätte dem nichts abgekauft, die Präsentation war zumindest für mich nicht überzeugend wenn ich alleine von der Show her urteilen müsste. Die 1080/1070 hat mir eh schon davor gefallen.

Erst einmal auf Benchmarks warten wird sicher das beste sein, derzeit verwende ich eine 970 zum Spielen...mal schauen. Und natürlich was die Partner bringen, Referenzkarte geht so oder so garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch NV kaufen wenn man kein Fanboy ist.
Wenn ich jetzt eine Karte brauche bekomme ich mit der 1080 das schnellste das es gibt.
Dazu hat Nv halt auch Techniken die dem ein oder anderen Wichtig sind.
VR legt Nv auf jeden Fall ordentlich vor.
3d Vision 2 hat AMd nicht gleichwertiges.
Wenn man g-sync Monitor hat bietet sich eine Nv ebenfalls an.
Wenn HBAO+ ein muss ist ebenfalls.
Neue Multimonitor setup Technik.

Ich warte auf jeden Fall persönlich noch auf AMD, da ich denen mit Polaris auch wenn sie nicht an die Pascals heranreichen werden gute Karten zutraue dieses mal was das Gesamtpaket angeht.
 
motul300 schrieb:
Das sowas überhaupt jemand schreibt ist schon schlimm genug.
wenn man 1800€ im monat oder mehr verdient ist es doch kein problem, wenn man sich mal eine high-end karte kauft just-for-fun
 
Hoffentlich kann ich da noch auf den Nachfolger der Titan X warten...
 
S.Kara schrieb:
Klar wissen die das, schau dir doch einfach mal Benchmarks an. :)
Die 900er-Serie bietet 31 Queues, was mehr als genug sein sollte.

Ja genau, bis auf die Leistungsverluste funktioniert Async Compute mit Maxwell wunderbar :)

rentex schrieb:
Keinen stören die Taktraten dieser Modelle... Taktbereinigt sieht das sicherlich, nicht so dufte aus.

Was bringen denn solche Vergleiche, wenn ein Chip viel höher takten kann als der andere? Taktbereinigt wäre einer von ihnen entweder untertaktet oder massivst übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben