News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

Toll wieder nur so eine halbe Scheisse und die TI lässt auf sich warten????
Wenn ich mein 980er SLI Verbund ablöse möchte ich keine Karte die vermutlich wohl mehr so nur "etwas" schneller sein dürfte. Dafür lohnt sichs nicht. So ein Trottelverein... Immer gutes zurückhalten.
 
Niedrige Preise? Bessere Leistung? Das kann nur darauf hindeuten, dass NVIDIA diesmal mächtig in die Hose macht wegen AMD.
 
sdo schrieb:
Es geht einfach nur darum wie teuer die "Mittelklasse" mittlerweile ist wie bereits von lightyag erwähnt

Wobei Nvidia das sicher so geplant hat, dass der Preisaufschlag, den sie jetzt drauf packen, bis in einem Jahr wenn die 1080Ti und die Titan(Pascal) im Markt angekommen sind, sich wieder runter normalisiert hat.
Niemand wird gezwungen die Karte bei Start zu kaufen.
Die 980Ti ist nach wie vor ne tolle Karte. Vor allem wenn es ne gute custom Lösung ist, die stark übertaktet ist. Da kommt dann sicher auch ne 1070 nicht dran.

Rechnet einfach mal beim Marktstart so 100-150€ runter, dann kommt ihr zu dem realistischen Preis. Immerhin in Leistungsregionen der 980Ti mit mehr Speicher.

Für mich scheint die 1080Ti dann doch die interessantere Option zu werden.
Ich beschwer mich dann aber auch nicht über den Preis.
Ich muss sie ja nicht kaufen.

Ich kann mir auch ne 960er holen(tolle effiziente Karte in ihrem Bereich), bleibe dann aber ungefähr auf gleichem Level wie ich seit 4 Jahren schon bin.


edit: Evtl. wird die 1060er ja eher der Renner, der die 970er war. Leistung genug hat sie für ihren Bereich(1080p) ganz sicher.
Sprich: Wer sich vorher für die 70er Reiche interessiert hat, könnte jetzt evtl. auch mal zur 1060er schauen(die noch rauskommen muss, genau wie die Titan und Ti).
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Ja genau, bis auf die Leistungsverluste funktioniert Async Compute mit Maxwell wunderbar :)
Benchmarks zeigen doch dass das Quatsch ist. Wenn es richtig umgesetzt wird, legt Nvidia teilweise deutlich mehr zu als AMD.
 
Die 1070 wird soviel kosten wie 980 jetzt. Und die 1080 wird soviel kosten wie die 980ti jetzt.
Early Adopter Preise....
 
Sehr interessant. Ich bin gespannt, was nachher als tatsächliche Leistung herauskommt.

Der Hypetrain nimmt weiter Fahrt auf, und einige hier im Forum scheinen bereits unter die Räder gekommen zu sein.
 
S.Kara schrieb:
Na weil AMD an seinen noch eine Weile arbeiten muss. :D
Das mag zwar heute Nachteilig sein, wenn es dann aber so weit ist und AMD mit Nvidia den Boden aufwischen kann, gleicht sich das wieder aus.
Bleibt halt nur die Frage wie AMD's neue Karten gegen die von Nvidia aussehen werden.
​AMD kann jetzt nur noch etwas am Takt ändern (und die Treiber noch besser optimieren). Alles andere ist schon zu weit fortgeschritten um noch etwas daran zu ändern oder anzupassen.
​Wenn AMD mit Nvidia den Boden aufwischen kann, dann könnten sie das jetzt schon, so wie der GPU ist. Wenn nicht, wird sich daran auch durch einen spätere Veröffentlichung nichts mehr ändern.
 
S.Kara schrieb:
Benchmarks zeigen doch dass das Quatsch ist. Wenn es richtig umgesetzt wird, legt Nvidia teilweise deutlich mehr zu als AMD.

Es wird aber nicht richtig umgesetzt, da es in Hardware nicht funktionieren kann mit nVidia-Karten.

Und die Benchmarks beweisen genau das: nVidia liegt hinten, nVidia kann nicht vernünftig DX12. Vermutlich auch nicht mit Pascal.
 
ChrisMK72 schrieb:

Nvidia hat die x70 offiziell ins High-End gehoben. Die haben praktisch keine Produkte mehr für die Mittelklasse.

Wenn AMD es schafft fury performance für 250-300€ zu bieten, wäre das ein Traum. So weit lag die fury nämlich nicht von der 980ti und in dx12 games sogar davor.
 
S.Kara schrieb:
Benchmarks zeigen doch dass das Quatsch ist. Wenn es richtig umgesetzt wird, legt Nvidia teilweise deutlich mehr zu als AMD.

Dann zeig doch mal einen Benchmark wo Async Compute zum Einsatz kommt und wo Nvidia so deutlich zulegt! Ashes, Hitman und Quantum Break laufen auf AMD teilweise deutlich besser als auf Nvidia. Ob Tomb Raider Async nutzt weiss man nicht, dass AMD GPUs im CPU Limit durch DX12, was eigentlich in erster Linie die CPU entlasten soll, schlechter laufen, spricht nicht unbedingt für den DX12 Pfad von Tomb Raider.
Bisher nur substanzloses Gequatsche von dir.
 
lobar schrieb:
wenn man 1800€ im monat oder mehr verdient ist es doch kein problem, wenn man sich mal eine high-end karte kauft just-for-fun

Darum geht's doch gar nicht. Das "Problem" ist doch eher, dass bisher alles unbestätigte Marketingaussagen sind und AMD bis dahin vlt. was besseres am Start hat. Ich könnte dir ja auch sagen, dass ich in 3 Monaten ne Grafikkarte rausbringe, die Titan X Leistung bei 50 Watt hat und nur 300 € kostet, bekomme ich deshalb dein Geld?
 
Mr. Bush* schrieb:
Für 980TI Besitzer dann wohl eher uninteressant diese Generation.

Nicht die Generation. Nur diese(beiden) Karten ;)

Ich glaub die 1080 Ti wird nochmal sehr deutlich Leistung drauf packen, auf die der 1080er.
Und das wird dann schon interessant. Und ist ja auch "diese Generation".
 
@Redaktion: Habt ihr eigentlich schon Benchmarks, oder schreibt ihr in der Überschrift einfach das Nvidia Marketing ab? Dann fehlt da aber entweder die Zitatvermerkung oder ein "angeblich" oder ähnliches... So kann man natürlich auch Meinung machen.
 
Conceptions schrieb:
Wie unkritisch hier erstmal alles geschluckt wird. Erstaunlich.
Normales ComputerBase-Niveau halt. :evillol:

Kasmopaya schrieb:
Meist bin ich AMD Fan, je nach Wetterlage und Stimmung des Forums. Ich schätze heute bin ich mal wieder ein AMD Fan?

An anderen Tagen bin ich der Vram Guru schon seit Ewigkeiten und mir wird dann wieder das Postfach voll geheult wenn Karten wie der 970 dann extra schnell der Vram überläuft, obwohl ich das vorher schon gesagt habe: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/

Titan X Käufer sind fein raus bis Big Volta, warum gehst du davon aus das die sich ärgern müssten. Ah richtig, du gehst davon aus das der Preis der Karte für die Zielgruppe eine Rolle gespielt hat... Oder das sich erst vor kurzem eine Titan gekauft hat?


Jo hat man ja gesehen bei der 970 wer am Schluss am besten lacht(Vram ist egal wie üblich beim Start), oder bei der 680 2GB oder bei der 580 1,5GB. Kleiner Tipp: Ich hatte immer Recht und wusste es vorher was passieren wird. Das sind Fakten die mal wieder knall hart auf den Tisch geklatscht werden von mir.

Es ist euer Risiko wenn ihr für viel Geld wenig Vram fahren wollt. Heult dann aber nachher nicht immer das Forum voll...
Ja, nein. Warum sollte eine GPU denn X Jahre halten? Ich bin selbst kein Freund vom ständigen aufrüsten, aber du stellst es gerade so dar als würde man bei den kleineren Modellen eher abgezockt. Wer sich zum Start eine GTX 970 für ~350€ gekauft hat konnte bis jetzt ganz gut damit zocken und wechselt jetzt zur 1070 für wieder ca. 350€. Macht unterm Strich 700€ während die Titan X jetzt noch 1000€ kostet und zumindest in VR vermutlich das Nachsehen haben wird.

Ich habe mir auch mal deinen verlinkten Thread angesehen. Wie kommst du zu der Annahme eines linearen Wachstums? Es ist hinlänglich bekannt, dass nahezu sämtlicher technische Fortschritt eher logarithmischer Natur ist (Stichwort: diminishing returns). Zu Beginn der Entwicklung ist linear dann eine gute Extrapolation, aber auf Dauer halt völlig daneben.
 
CloakingDevice schrieb:
Warum sollte eine GPU denn X Jahre halten?

Tut sie doch.
Meine wird nächstes jahr, wenn ich voraussichtlich auf die 1080Ti wechsel, dann ca. 5 jahre alt. Hab immer noch fast 960er Niveau. Was zugegeben jetzt langsam zu wenig ist, aber ich rüste ja auch "bald" auf(2017).
 
Vielen schrieben AMDs Karte jetzt schon ab :(

Ich warte bis Polaris 10 vorgestellt wird. Die GTX 1070 hört sich gut an keine Frage aber was ist wenn Polaris 10 ein GTX 1070 erreicht und ist nur 299$?

Wetten Nvidia passt der Preis an wie bei die GTX 970? (war erst 349$ dann 329$ meine hat 304€ gekostet erste WOCHE ;) )
 
Speedchecker schrieb:
Und die Benchmarks beweisen genau das: nVidia liegt hinten, nVidia kann nicht vernünftig DX12. Vermutlich auch nicht mit Pascal.

zeedy schrieb:
Dann zeig doch mal einen Benchmark wo Async Compute zum Einsatz kommt und wo Nvidia so deutlich zulegt! [...] Bisher nur substanzloses Gequatsche von dir.

Beitrag #118 gepflegt überlesen?
 
Zurück
Oben