News Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Die stärkste GeForce GTX wird acht Jahre alt

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Redundanz, DynamaxX und 15 andere
Hab leider nur eine 1080 und eine Titan XP, Meine 1080ti hab ich nach den Upgrade verkauft. War eine Gaming X, nices Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Und wir werden alt. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Tzk, Sascha631 und 21 andere
Für mich persönlich die bisher beste GPU, die ich je besaß.
stolze 5 Jahre und immer glücklich mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GeForce4, Moonr3der und 15 andere
Danke Nvidia, das ihr wenigst eure Nameslinie beibehaltet.
Und nicht wie Intel

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
UVP in 8 Jahren fast verdreifacht :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Tzk, Sascha631 und 15 andere
Hatte ewig eine 980Ti. Eine 1080Ti sah ich nicht als notwendig an

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und keki-kex
Eine legendäre Karte, die mir viele Jahre Freude bereitet hat und nichts gekostet hat dank Corona.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Damals für 787€ eine Inno3D iChill 1080 Ti X4 nach bestehen meines Bachelors gegönnt. Das hat sich gut angefühlt damals 😁 war ne tolle Karte, aber Anfang 2021 gegen eine RX 6900 XT (direkt von AMD) eingetauscht und für 500€ verkauft :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, fronca, Buchstabe_A und 2 andere
Meine MSI 1080 TI hat Ende letzten Jahres die Füße hochgerissen und wurde durch eine 4080 Super ersetzt. Eigentlich wollte ich auf die 5080-Serie warten... aber wenn ich mir die Liefer-, ROP- und Preisprobleme so ansehe, waren die 1050€ für die 4080S doch keine SOOO schlechte invesition.

Wenn die Preise vom 9800X3D noch purzeln, wird demnächst auch der 9900k ausgetauscht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2fat2furious und Ganjafield
Interessant wie groß der Leistungsunterschied zwischen Ti und nicht Ti Variante ist. Auch dürfte man mit der Karte lange Zeit Spaß gehabt haben.
Die Karte war aber leider viel zu teuer, nur ne kleine Minderheit konnte sich das leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex und floTTes
Erinnere mich noch genau wie ich die Karte beim Media Markt zum Release mit der MwSt Aktion vorbestellt habe, als ich sie dann endlich Monate später abholen konnte, gab es die zweite MwSt Aktion, also doppelter Rabatt 😅

Lief so einige Jahre im System und erinnert mich daran daran wie sehr mich PC Hardware damals begeistert hat.

Inzwischen kaum noch Interesse etwas zu basteln. Der Sprung in der Leistung zwischen der 4000er und 5000er ist ein absoluter Witz.

Erst gab es COVID samt der ganzen Scalper, nun durch AI hat Nvidia keinerlei Interesse mehr an den "Gamern" und ich frag mich was als nächstes kommt um mein Hobby in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Buchstabe_A, JackTheRippchen und 4 andere
Lief bei mir bis zur 6900XT(XH)

IMG_7524.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, SweetOhm, BorstiNumberOne und 5 andere
EVGA 1080 TI FE, gekauft am Release Tag für 819€ bei Alternate.
Umgebaut auf nen Ghetto Mod mit Rajintek Morpheus und 2x Noctua 120mm Lüfter.
Super leise und super kühl (<60°C in jeder Lebenslage.)

Wurde 2020 mit ner 3080 abgelöst. Die 20er Serie habe ich übersprungen, genauso wie ich jetzt die 50er Serie überspringen werde dank 4090.

Edit: Habe tatsächlich noch ein Foto von 2020 aufm Handy mit nem Vergleich der damals neuen 3080 :D
Und ja, trotz der Biegung lief die 1080Ti bis zum Tag des Verkaufs einwandfrei

20201020_200114.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Buchstabe_A, PietVanOwl und 9 andere
Bei mir läuft Sie noch.
Jetzt wo wieder eine neue Generation raus ist, denke ich natürlich wieder mal über ein Upgrade nach. Aber wahrscheinlich wird's doch wieder frische Wärmeleitpaste und warten, bis die Karten zum UVP oder knapp drunter angeboten werden (falls jemals 😭)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, simosh, 3PiOh und 7 andere
Stevo1337 schrieb:
UVP in 8 Jahren fast verdreifacht :-)
Und wenn ich mir die Tabelle so ansehe trifft das auch auf die TDP zu. Sind von 250 auf 575 ja auch fast der dreifache Verbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, FrankN84, ThePlayer und eine weitere Person
Die 1080Ti war mir zu teuer, meine 1070FTW von EVGA hab ich aber geliebt!

Danach ist Jensen leider an Größenwahn erkrankt und die Käuferschaft hat sich in Schäfchen verwandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und Aslo
Zu der Zeit hat es bei mir nur für ne R9 390 gereicht und die hat auch lange halten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701 und Inxession
Fujiyama schrieb:
Interessant wie groß der Leistungsunterschied zwischen Ti und nicht Ti Variante ist.
Die Ti war der große (Titan, Profi-) Chip, die non-Ti war der Vollausbau vom mittleren Chip.
Hatte die non-Ti und die auch recht lange und war sehr zufrieden mit ihr.
Die Ti kam deutlich später und das Preisverhältnis war deutlich schlimmer als es den Anschein gemacht hatte, da die 1080 damals schon 4? Monate alt war und bereits einen Preisverfall erlebt hatte.
Auch hat die Ti deutlich mehr Strom für die Mehrleistung zur Non-Ti benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Zurück
Oben