News Nvidia GeForce GTX 570 kommt am 7. Dezember

Rolf_1985 schrieb:
Seien wir mal ehrlich, so wird es meiner Meinung wieder schlussendlich ausschauen.... :)

1. ATI HD6990
2. Nvidia GTX580
3. ATI HD6970
4. Nvidia GTX570
5. ATI HD6950
6...
7...

evtl. wird Nvidia noch versuchen eine Dual-GPU Karte raus zu knörren (höchstwahrscheinlich dann mit einer Gesamtverlustleistung von etwa. 550W), damit die auf Platz 1 kommen...
ist doch immer das selbe

MfG
Rolf

So oder so ähnlich wird die Tabelle wohl am Ende aussehen.

Ich denke für die meisten werden die oberen Grakas wohl sowieso nichts sein, wer will in heutigen Zeiten schon solch eine Schleuder :freak:
 
Wenn man sich die derzeitige Verfügbarkeitssituation der GTX 580 anschaut, sinds wohl schon so einige. Nicht wenige von den Käufern/Interessenten hatten vorher auch schon eine 470/480/HD5870.
 
Joern91 schrieb:
... , wer will in heutigen Zeiten schon solch eine Schleuder :freak:

Mit Blick auf das aktuelle Spieleangebot, ist dein Einwand schon richtig.
Aber dann bräuchte man so oder so keine Grakas über 250€.

Auf der anderen Seite, die Nvidias bieten zb. Downsampling in GTA4 ect., und dafür kann man nie genug Rechenpower haben.
 
Ich denke für die meisten werden die oberen Grakas wohl sowieso nichts sein, wer will in heutigen Zeiten schon solch eine Schleuder
Sind keine Schleudern mehr wenn man einen ordentlichen Kühler drauf baut. Dann hat man das gleiche Performance per Watt Verhältnis wie die Mittelklasse, bei exorbitant hoher Performance. Noch dazu wird die HD 6970 2GB wohl so oder so keine Schleuder werden. Ist ja immerhin keine einzige AMD Karte in letzter Zeit eine gewesen.
 
+1

Hab mir letzte Woche 2 GTX470er geholt und könnte mir schon leicht in den A... beissen - aber für den derzeitigen Preis auch OK.
 
@SavageSkull

Die 570 hat taktbereinigt 7% mehr Rechenkraft und dank kleiner Verbesserungen im Design nochmal 2% extra, als eine 470.

Dazu kommt ein besseres OC Verhalten.
Wobei der max. Takt unter Lukü bei beiden in etwa 850-900 Mhz sein wird, aber die 570 wird dafür deutlich weniger, zusätzlichen Saft brauchen und immernoch recht leise bleiben.
 
@DVD_:

Das bessere OC-Verhalten wird hauptsächlich auf die bessere Kühlung zurückzuführen sein. Dass der Chip selbst kaum effizienter ist, sieht man am Beispiel der GTX 580 verglichen mit der GTX 480 bzw. GF100 versus GF100b aka GF110 :D
 
Mr_Blonde schrieb:
Wenn man sich die derzeitige Verfügbarkeitssituation der GTX 580 anschaut, sinds wohl schon so einige. Nicht wenige von den Käufern/Interessenten hatten vorher auch schon eine 470/480/HD5870.

Leute die von ner 480 auf ne 580 oder 5870 auf 6970 wissen echt nicht wohin mit dem Geld.
Aber naja.Jedem das Seine.
 
hier wird ein gutes Netzteil von 450Watt reichen. Falls jemand mit dem Kauf überlegt^^

CPU + Graka GTX570 + PhysX GTS250 + 2xRaid0 HDD 6TB + HiFi Sound + jede menge Lüfter +8x USB =

Traumsystem
 
power-ito schrieb:
Das wird wohl eine Interessante Karte für mich werden ,
ich hoffe sie wird nicht weit über die 250 Euro Grenze schiessen ???
weil so viel würde ich nur dafür hinlegen ,
ansonsten wird es nur ne 470 bei mir werden ,
mal ab warten und sehn was da noch alles so spannendes bei NVIDIA passieren wird !!!
;)


Sehe ich auch so.
Es ist ja schön,dass in der Kaufberatung oft (bei potenziellen 460er/470er-Käufern) darauf hingewiesen wird,dass man abwarten soll zwecks 570er.
Aber ich finde den preislichen Aspekt jetzt auch nicht zu verachten.

Wenn ich eine 470er für knapp über 200€ im Referenzdesign und für gefühlte 220€ im Own-Design bekomme,warum soll ich dann noch groß auf die 570er warten?
Sie wird doch eh die nächsten Monate +/- 350 kosten.

Und das für ein paar Prozent mehr? Dann lieber jetzt zur 470er greifen.
 
@mitvielliebe


es geht hierbei wohl eher um den asspekt das man vielleicht nochmals geld sparen könnte wenn die neue 570er draussen ist, ob die preise der 470er allerding zeitnahe sinken muss man eben abwarten!


aber ansonsten warten tut doch niemanden weh, also kann man das doch machen, und wenn der preis der 570 zu hoch ist und die 470 auch nicht zeitnah runter geht hat man ausser einpaar tage nix verloren, denke ich!
 
@mitvielliebe

Sehe ich anders.
Ich persönlich möchte lieber eine GTX570 als eine 470.
Ich erwarte, dass die 570 im Idle sparsamer (=kühler) ist, weil sie bei mir wohl 95% der Zeit darin verbringt.
Und für die 5% der Zeit wo ich zocken will möchte ich auch die Mehrleistung gegenüber der 470 haben.

Das eine 470 aber wesentlich günstiger zu bekommen ist steht außer Frage. Ich kaufe mir aber nicht jedes Jahr neue Hardware. Obs jetzt 200€ (470)oder 300€ (570) werden ist mir wurscht.
 
Noch dazu wird spätestens die HD69XX Reihe den nächsten Preisrutsch bringen...
 
Project-X schrieb:
Äääähhh... liest du dir eigentlich die Tests durch? Es wäre leicht unlogisch, wenn eine GTX570 mehr verbraucht als eine GTX580er, und der GTX580er braucht schon weniger als ne GTX480er.

Die 50 Watt Mehrverbrauch waren auf die GTX480 bezogen, die hatte am Releasetag ne TDP von 250 Watt, drei Tage später stand in fast jedem Shop ne TDP Angabe von 298 Watt. Das hab ich mit meinem Post gemeint.

Und ich glaub immer noch, dass die GTX570 50 Watt mehr zieht (gemeint ist der ganze PC) als ne HD6950 bei gleichwertiger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da führen dann mit aller Wahrscheinlichkeit beide Hersteller zum Weihnachtsgeschäft ein ;) würde sich ja lohnen ;)

Deshalb warte ich lieber bis Januar bin mal gespannt wie es bei der GTX 570 mit Kühlung und Lautstärke aussieht :D

Ansonsten abwarten und Türchen öffnen ^^
 
irgendwie wirkt das zumindest sehr abgeschwächt wie damals bei der ersten Fermi-Generation... nur umgekehrt. AMD kündigt doch irgendwie großspurig neue Karten an, von NV hört man wenig bis nix und dann fahren die ihnen voll durch die Parade hauen neue Karten am Stück raus, die auch wirklich besser als die alten sind und was noch dazu kommt AMD verschiebt den Starttermin.

Ich bin wirklich neugierig wie sich die Karten schlagen werden und vorallem wie sie sich dann auf die Preise der alten auswirken bzw. wenn die Karten sehr ähnlich sind wie die Preise fallen werden.

EDIT und zur Liste von oben: wenn NV wirklich noch ne GTX590/GTX595 (also Dual-GPU) bringt wird die vermutlich über der 6990 von AMD stehen.
 
Klingt doch ganz gut.
Spricht doch nigs dagegen, dass es anders kommen könnte.

Aber warum kommen imma von Palit die ersten Karten? Hat das nen Grund?
 
Zurück
Oben