News Nvidia GeForce GTX 570 kommt am 7. Dezember

Banger schrieb:
Die wird schneller als die Ati 5870 sein. Interessant ist ein Vergleich zwischen Ati 6950 und GTX570.

Gute Frage ob sie das wird.
Irgendwie ist die Luft da ziemlich dünn.
Wie viel schneller ist eine 580 als die 5870? Liege ich mit 30% sehr daneben?
Wie schnell darf dann eine 570 sein, damit sie die 580 nicht kanibalisiert?

Ist die GTX 570 wirklich schneller als eine 5870, muss aber auch genügend Abstand zur 580 lassen,
dann kann sie sich ja nur max in der Mitte bewegen. Den Daten nach wird sie etwas langsamer als eine 480 sein. Viel Luft bleibt da nicht. Vor allem weil zwischen 480 und 5870 wenig Luft ist.

Ach was solls, warten wir auf den Release, alles andere ist jetzt unnötiges Kopfzerbrechen.
Besonders die 6950 und die 6970 kann man ohnehin nicht einordnen.

ATI Soldat schrieb:
wo schreibe ich langsamer? :rolleyes:

da sie nicht schneller sein soll, wird sie wohl langsamer sein muessen.... an gleichschnell glaub ich nie! ^^
und wenn sie nich schneller als ne 470 werden sollte, braeuchten sie auch keine rausbringen.

Meine Meinung. Die 570er auf dem Niveau einer 480er halt ich fuer angemessen und gut ueberlegt.

Ich wundere mich ja sehr das die Grafikkarte nun länger als eine 470 ist.
Wie auch immer, ich denke die Karte ist durchaus vielversprechend.

Seien wir mal ehrlich, so wird es meiner Meinung wieder schlussendlich ausschauen.... :)

1. ATI HD6990
2. Nvidia GTX580
3. ATI HD6970
4. Nvidia GTX570
5. ATI HD6950
6...
7...

evtl. wird Nvidia noch versuchen eine Dual-GPU Karte raus zu knörren (höchstwahrscheinlich dann mit einer Gesamtverlustleistung von etwa. 550W), damit die auf Platz 1 kommen...
ist doch immer das selbe

MfG
Rolf

Und erklärst du uns auch was du daran lächerlich/bullshit findest?

Und erklärst du uns auch was du daran lächerlich/bullshit findest?

weil du mit solch karten kein Geld machen kannst.
Das meiste Geld wird im Performance/Mainstream- Markt gemacht.
Solche Dual-GPU karten machen überhaupt kein sinn, es sei denn du brauchst ne Heizung oder wohnst bei den Eltern (Stromrechnung usw....)

Dasselbe gilt fuer die 6990 doch auch.. und die haste ohne weiteres mitaufgelistet :)
aber in einem haste schon recht, damit wird kaum Geld gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
aber recht haste schon, damit wird kein Geld gemacht.

Doch, indirekt schon.
Prestige und Werbung.
Ohne dies kann heutzutage keine Firma überleben.

soll die gtx570 jetzt nur fast an die leistung einer gtx480 rankommen oder sogar schneller als die gtx480 sein?

@Haudrauff: auch das ist richtig, deshalb hab ich meinen Post nochmal angepasst gehabt :)

ist halt alles Werbung.. und die bringt Geld rein. Und eine Dual-GPU-Karte hat schon ihren Sinn, SLI und CF hat ja genauso eine Daseinsberechtigung, zurecht. Nur weil jemand damit nix anfangen kann oder sichs nicht leisten kann, heißt das nich gleich, dass das Produkt an sich sinnlos ist... Tellerrand und so

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
soll die gtx570 jetzt nur fast an die leistung einer gtx480 rankommen oder sogar schneller als die gtx480 sein?

Nach derzeitiger Gerüchtelage ist davon auszugehen, dass die 570 in den meisten Fällen schneller als eine 480 sein wird.

oha oha, ich ärgere mich halt schon das ich jetzt 2 gtx470 hab... aber man kann halt nicht immer gegenankaufen.

Bei einem Leistungsniveau einer 480 und dabei leiser und stromsparender ist das eine sehr interessante Karte.

Bin grad noch am zweifeln ob ich nicht gleich die 570 kaufe oder noch auf die 6950 warte. Der einzige Nachteil aktuell ist die Verspätung bei der 6950... . Denke aber die 570 wird schneller sein und schließe mich Rofls Ranking an :)

Mr_Blonde schrieb:
Nach derzeitiger Gerüchtelage ist davon auszugehen, dass die 570 in den meisten Fällen schneller als eine 480 sein wird.

Schneller ist doch schon eine superlative Aussage, die man einsetzt, wenn mindestens 10% Abstand besteht. Dies wird wohl nicht so sein, deswegen kann man nur von einem Gleichstand sprechen. Die 570 wird weder schneller noch langsamer sein. 1-3% hin oder her ist ein Bereich, der so interessant ist wie ein Staubkorn auf der Straße. Das einzige was sein wird, dass die Leistungsaufnahme bei gleicher Leistung zur 480 sinken wird.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wird die GTX 570 etwa auf dem Niveau einer GTX 480 liegen, vielleicht minimal drüber. Ziemlich sicher auf Augenhöhe mit der HD6950, zu der ja noch immer nichts bekannt ist. Langsam wird eng mit dem Weihnachtsgeschäft.

mfg

schneller ist ein komperativ und kein superlativ....schnell, schneller, am schnellsten.
ATI muss mich bezüglich AF überzeugen können, Nvidia in Punkto Leistung pro Watt. Zwar darf man in dieser Leistungsregion nicht zu sehr nörgeln, wenn es um die Leistungsaufnahme geht, aber es wäre wünschenswert, wenn die Leistung nochmals steigt und der Stromberbrauch dabei sinkt.

olo schrieb:
ATI muss mich bezüglich AF überzeugen können, Nvidia in Punkto Leistung pro Watt. Zwar darf man in dieser Leistungsregion nicht zu sehr nörgeln, wenn es um die Leistungsaufnahme geht, aber es wäre wünschenswert, wenn die Leistung nochmals steigt und der Stromberbrauch dabei sinkt.

Gaaaaanz schlechte Zeit für Dich um Grafikkarten zu kaufen :D

Zurück
Oben